AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ

Diskutiere AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hallo Ray Der Kartenausschnitt ist zwar nicht ideal, aber in jedem Routenplaner zu finden. Suchbegriffe wie: Zeltplatz Walensee Gäsi -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Hallo Ray

Der Kartenausschnitt ist zwar nicht ideal, aber in jedem Routenplaner zu finden.
Suchbegriffe wie: Zeltplatz Walensee Gäsi - Zeltplatz Näfels Obersee - Zeltplatz Klöntal Güntlenau - Zeltplatz Klöntal Vorauen führen Dich weiter.
Meine Empfehlung ist der Zeltplatz Obersee (nicht weiter sagen:FFTeufel: ), etwas schwierig über die enge Strasse zu erreichen, aber sehr schön gelegen.Allgemeine Tourismusinfos gibt hier: http://www.glarusnet.ch/tourismus/index.htm

Viel Spass
Gruss
Markus
 
#
Schau mal hier: AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Raybin schrieb:
Da ich auch fest vorhabe Mollis zu besuchen, mitsamt Frau und den 2 Töchtern, wäre es mir lieb wenn mir jemand Ortskundiger einige Tips geben könnte wo man einen Zeltplatz findet.
Danke im Voraus
Gruss
Ray
Dies dürfte Dich erfreuen.
Nach Rücksprache mit dem OK-Präsidenten wegen Deiner Frage, erfuhr ich, dass für Besucher welche Zelten möchten auf dem Flugplatzgelände ein Zeltlager eingerichtet wird.
Ob dafür extra bezahlt werden muss weiss ich allerdings nicht.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Nun ist das genaue Programm der Air Mollis / Huntermeet bekannt. Unter anderem wird auch eine PC-21 im Flug zu sehen sein sowie ein Red Bull Alpha Jet.

Und für alle Camper unter uns, wurde wohl extra ein Camping-Platz eingerichtet. Siehe hier, beim Situations-Plan.
 

franken_johan

Sportflieger
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
16
Zustimmungen
7
Ort
irgendwo
Gibt es vielleicht moglichkeiten die fliegende hunters von oben zu fotografieren mit die schone bergen in die nahe?
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
franken_johan schrieb:
Gibt es vielleicht moglichkeiten die fliegende hunters von oben zu fotografieren mit die schone bergen in die nahe?
Gibt es evtl. schon. Nur ist das Gelände ziemlich steil und unwegsam. Siehe z.B. hier, hier oder auch hier. Vielleicht hilft dir diese Karte weiter.

Nachtrag: Wenn du die Hunter mit einer schönen Bergkulisse fotografieren möchtest, würde ich auf dem Flugplatzgelände bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

franken_johan

Sportflieger
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
16
Zustimmungen
7
Ort
irgendwo
Danke fur die auskunfte und die schone karte!
 
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
franken_johan schrieb:
Gibt es vielleicht moglichkeiten die fliegende hunters von oben zu fotografieren mit die schone bergen in die nahe?
Hallo

Wir hier im Glarnerland haben die Berge halt gleich vor der Haustür :TOP: . In unseren wundervollen und gut beschilderten Wandergebieten gibts fast überall die Möglichkeit den Talboden aus "luftiger" Höhe zu geniessen. Ein paar Voraussetzungen sind da allerdings zu erfüllen: Naturgebundenheit, Frühaufsteher, Trittsicherheit, Schwindelfreiheit und körperlich in "guter" Verfassung zu sein, da zu den wirklich schönen Orten keine Berbahn raufführt :) .

Den Flugplatz Mollis (440 müM) sieht man von oben vom Rautispitz (2283 müM) recht gut. Aufstieg auf den Rautispitz vom Obersee (992 müM) aus, entweder über Grappli (kürzer, steiler, kurzes Kletterstück mit Stahlseil gesichert) oder über den wunderschönen Bergweg über die Rautialp (länger, gut begehbar). Beide Routen knapp 1300 Höhenmeter. Vom Rautispitz aus ist man in ca. 15 Minuten auf der Wiggisnase (2195 müM) (trittsicher, schwindelfrei) von der man einen ungehinderten Ausblick auf den Flugplatz hat.

In der südlichen Verlängerung der Piste ist der Vorderglärnisch (2327 müM) zu finden, den man vom Saggberg (1053 müM) aus erreicht. Diese Bergtour ist aber nur für erfahrene Berggänger zu empfehlen !!!

Kartenmaterial ist im Buchhandel erhältlich - Wanderkarte Glarnerland 1:50000 ISBN 3-85546-125-2 oder schweizer Landeskarte 1:25000 Nr. 1153 Klöntal.

Zur Fotoausrüstung sollte mindestens ein 300mm Objektiv gehören was aber bei euch "Hardcore-Spottern" ja kein Problem sein sollte. Also schleppt eure "Weissen" auf die Berge..:FFTeufel:

Bilder zum obigen Text gibts gleich.

In diesem Sinne:
Willkommen in den Glarner Alpen.
Gruss Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
Bilck vom Vorderglärnisch in Richtung Wiggis/Rauti. Der Flugplatz ist rechts unten...;)

Bilder aus der Vogelperspektive liefert Google-Earth oder die Karte von Ice-Man aus Antwort #55.
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Sonnenzwerg schrieb:
Hunter im Landeanflug. Aufgenommen ca. 1985 (analog:D ) von der Wiggisnase aus.
Das ist ja ein RIESEN hunter der da auf der Piste steht.
Oder ist unsere Piste so geschrumpft :D
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
babhe schrieb:
Das ist ja ein RIESEN hunter der da auf der Piste steht.
Oder ist unsere Piste so geschrumpft :D
@babhe,

sonnenzwerg schreibt ja "im Landeanflug", also nix auf der Piste stehen.

Das Programm der Airshow Mollis erscheint nur klein und unleserlich auf dem Monitor, an was kann dies liegen?.

So weit ich erkennen kann, findet das bessere Programm am Samstag statt,
gilt für die PS immer noch das Sonntags-Flugverbot innerhalb der Schweiz?

Wer weiß näheres zum PC-7 -Team, heute früh 8:30 Überflug
Bodensee -> Salzburg (zehn Maschinen) ?.

Gruß Hans
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
tailhook schrieb:
So weit ich erkennen kann, findet das bessere Programm am Samstag statt,
gilt für die PS immer noch das Sonntags-Flugverbot innerhalb der Schweiz?

Wer weiß näheres zum PC-7 -Team, heute früh 8:30 Überflug
Bodensee -> Salzburg (zehn Maschinen) ?.
Es gibt kein wirkliches Flugverbot de PS für den Sonntag. Man will halt wie überall die Leute vor übermässigen Lärm verschonen. Wobei die meisten Leute die auf dem Land u. Berge leben eher toleranter sind:FFTeufel:

Das Pc-7 fliegt nach Rumänien für eine Airshow Quelle

Am Samstag wird gezeigt, wie mit dem Hunter Erdkampf geführt wurde, am Sonntag einen Überflug von min. 10 Hunter. Die PS und die F/A-18 fliegt halt nur am Samstag. Sonst reklamieren wieder die, die am Startort wohnen.;)
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
1.977
Ort
Allgäu
@tigerfan,

merci für Deine schnelle Auskunft.
 

asterix

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
160
Zustimmungen
549
Ort
bei Geislingen
Tigercat im Flugprogramm ja oder nein??

Hallo, ich werd nicht ganz schlau aus der Seite vom Airmollis.
Einerseits ist die Tigercat in der Programmvorschau für Samstag mit "Display" aufgeführt, andererseits ist sie im Flyer des Flugprogramms nicht auffindbar.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vorab schonmal ein herzliches Dankeschön!!:?!
 
konne

konne

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
110
Zustimmungen
11
Ort
Donzdorf im Schwäbischen
Hallo, ich werd nicht ganz schlau aus der Seite vom Airmollis.
Einerseits ist die Tigercat in der Programmvorschau für Samstag mit "Display" aufgeführt, andererseits ist sie im Flyer des Flugprogramms nicht auffindbar.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vorab schonmal ein herzliches Dankeschön!!:?!
Die Tigercat flog in Duxford bei "Flying Legends". Dort habe ich erfahren, dass sie nach den USA verkauft wurde und nicht in Mollis fliegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ

AIR MOLLIS 06 SCHWEIZ - Ähnliche Themen

  • World Atlantic Airlines

    World Atlantic Airlines: Guten Abend, meine heutige Frage wäre, wie man einen Flug mit World Atlantic buchen kann? Ich fliege nächstes Jahr nach Miami, und kann mir einen...
  • [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH)

    [Rückblick] Internationale Airshow Mollis 24. August 1996 (CH): Beim einscannen alter Bilder bin ich auf ein paar sehr interessante Motive gestossen, welche ich euch in diesem Thread zeigen möchte...
  • [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow Mollis 2006, Schweiz: Internationales Treffen der Jet-Veteranen im Glarnerland An der Flugshow Mollis wird am kommenden Wochenende nebst zahlreichen anderen...
  • [Report]Airshow Mollis (Training 23.8)/24. August 2002, Schweiz

    [Report]Airshow Mollis (Training 23.8)/24. August 2002, Schweiz: Bilder vom Training Sodeli, heute war das Training der Teilnehmer aus der Schweizer Luftwaffe angesagt. Ich war natürlich dabei ! Hier also...
  • [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz

    [Preview]Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz: Airshow Mollis am 24. August 2002, Schweiz Da die wohl grösste Airshow der Schweiz in diesem Jahr nun mit Riesenschritten näherkommt, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben