Air'04, Payerne (Nachlese)

Diskutiere Air'04, Payerne (Nachlese) im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ausweichbasis Emmen 2-3.September 04 Wie schon vorhin erwähnt war Emmen Ausweichbasis für Payerne zwischen dem 1-6 September 04. Die Flugzeiten...

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ausweichbasis Emmen 2-3.September 04

Wie schon vorhin erwähnt war Emmen Ausweichbasis für Payerne zwischen dem 1-6 September 04.
Die Flugzeiten lagen zwischen 7.00-20.00.

Am 2. und 3. September waren zahlreiche VIP-Flieger zu sehen wobei ich längst nicht alle gesehen habe. So sah ich, als ich von der Schule an den Flugplatz stresste, :D so ein merkwürdiges Flugzeug mit den Probellern nach hinten gerichtet. Ich glaube es ist ein italienisches Flugzeug. :?!

Mit diesem Cougar wurden die Gäste nach Payerne gebracht.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Übrigens flogen die 4 Pilatus Porter für die Fallschirmaufklärer von Emmen aus.

Embraer 145 Belgium Air Force
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Meine Mutter die zuhause geblieben war,hat mir erzählt dass sie 2 Jets über's Wochenende gehört hat plus Oldtimer. :?! :D :D

Letzes Bild: Falcon 900B Spanish Air Force
 
Anhang anzeigen
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
419
Ort
BaWü
Tigerfan schrieb:
Am 2. und 3. September waren zahlreiche VIP-Flieger zu sehen wobei ich längst nicht alle gesehen habe. So sah ich, als ich von der Schule an den Flugplatz stresste, :D so ein merkwürdiges Flugzeug mit den Probellern nach hinten gerichtet. Ich glaube es ist ein italienisches Flugzeug. :?!
Das war bestimmt eine Piaggio P-180.

Diese hier habe ich in Bratislava auf der SIAD 2004 fotografiert.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ohh, Falcon der Spanischen LW in Emmen .... Neid ! :FFEEK: :FFTeufel:

Apropos Spanien ..... ein Grimmi'ges Bild der Air'04 : :TD:
 
Anhang anzeigen
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
@Grimmi:
Cooles Bild ;)
Du bist demnach außerhalb auf der anderen Seite gestanden, oder?!
Wenn dem so ist, hast du doch bestimmt auch Bilder vom Flughafengelände und der Menschenmasse, da die Position dort doch etwas erhöht war.
Falls du welche hast, kannst Du die mal posten. Bestimmt auch eine interessante Perspektive gewesen! :HOT
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Domi88
jupp, war zwischendurch auch ausserhalb des Spotterhügels am 'werkeln' ;) - Bilder folgen später.

hier erstmal nochmals ein Bild der 'Patrouille des Patrouilles' nachreich



Übrigens ist der Film über die Air'04 von Lionel Charlet (www.lionelcharlet.com) herausgekommen !!!

.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Huii, erst beim x-ten Male durchsehen dachte ich, dass dieses Bild noch ganz interessant sein könnte - ich hoffe Euch gefällts ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und als 'Teaser' für die Bilder von der andern Seite hier noch die belgische F-16 beim hochziehen :p
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Endlich - ich habe Zeit gefunden ein paar Bilder von der 'anderen Seite' zusammenzustellen ;)

Hat lange gedauert aber immerhin....


Fangen wir am 3. September an - der Harrier landet
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und auf diesem Bild erkennen sich wohl einige wieder - Gruss an die FF-Sektion Schweiz neben der Flagge :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Das wohl hässlichste Flugzeug :FFTeufel: (zum Glück für den Eurogeier wollte ich noch ein bissel Plastik vor dem Publikum fotografieren) :FFTeufel: :FFTeufel: :p
 
Anhang anzeigen
Thema:

Air'04, Payerne (Nachlese)

Air'04, Payerne (Nachlese) - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Ein Tag in Payerne, Schweiz

    Ein Tag in Payerne, Schweiz: Ich durfte am 02.06.2021 einen Tag mit vielen Flugbewegungen geniessen.
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Ähnliche Themen

    Oben