amsi
Space Cadet
Nein, natürlich nicht. Sorry, da hatte ich mich vielleicht nicht präzise ausgedrückt. Das was momentan durch die verfügbaren A400m geleistet wird würde ich in etwa mit den früheren "LuTrans-Flügen" der C160 gleichsetzen. Also regelmäßige, planbare Luftransporteinsätze. Zusätzlich der absolut notwendige Ausbildungsflugbetrieb für die Besatzungen. Das ist auch gut und wichtig, funktioniert ja auch. Flüge in Einsatzländer, wie erst kürzlich nach Gao, sind natürlich noch die Ausnahme. Soll ja auch alles keine Kritik von mir sein. Es wird das da gestellt, was irgendwie machbar ist. Mit weiteren Aufwuchs der Flotte wird sich das alles selbstverständlich ändern.Alle A400M sind schon im Einsatzflugbetrieb oder meinst Du, man würde nur Löcher in die Luft bohren?
Gruss
Strike_r
Als wir dieses Jahr mit der C-160 beim RIAT waren, rechneten wir eigentlich damit keinen deutschen A400m zu sehen wegen der akuten Probleme der Getriebe. Es war nur 1 Airbus flugklar. Ein geplanter Einsatz nach Afrika wurde gestrichen um am RIAT Teil zu nehmen.