GFork
Flieger-Ass
- Dabei seit
- 17.03.2018
- Beiträge
- 293
- Zustimmungen
- 173
Sorry für den Umgangston... Aber hast du den Link gelesen? Weißt du was der für eine Aussagekraft hat?Ohne Gewähr - soweit ich informiert bin, sollten insgesamt 10 der 53 A400M als Luftbetankungsversion (= auszuliefern mit Pods) bestellt sein; davon dann glaube ich haben 6 zusätzlich eine HDU (Hose&Drum unit) auf dem Bestellzettel.
Alle A400M sind für AAR (wing Pods) vorgerüstet und können jeweils mit den dann angebauten Pods operieren; für Umrüstungen der HDU an nicht HDU-vorgesehene Flugzeuge sind ggf. größere Nachrüstungen erforderlich (wenn man das denn unbedingt wollte).
Operativ wird man entweder Jets (und später ggf. Hubschrauber) über die Flügelstationen betanken, oder größere Flugzeuge (z.B.A400M zu A400M) über die HDU - theoretisch ginge auch 3-point, ob das freigegeben wird weiss ich nicht.
Zumindest, mindestens eines von Beiden nicht...
Soweit du keinen Wissensstand mit einer ähnlichen Quelle wie dem LTG62 oder einer Anfrage vom Bundestag mit Bundesdrucksache, was nach April 2018 datiert ist belegst, ist dein Wort nichts wert.
Zuletzt bearbeitet: