Toryu
inaktiv
Mit anderen Worten:Deine Vorurteile gegenüber der russischen Technologie kann ich nicht folgen. Manches mag zwar aus der Not heraus geboren sein bis hin zur Unwirtschaftlichkeit in unserem Verständnis, doch solange es die in sie gestellte Aufgabe ohne erkennbare Abstriche erfüllt spricht eigentlich nichts dagegen.
Ein Triebwerkssystem aus den 50iger Jahren und tausende Maschinen als Nutzer spricht eher für eine gewisse Reife als für wirklich veraltete Technologie. Auch bei der A400M ist man bei der veralteten "Propeller-Technologie" geblieben, weil sie immer noch Vorteile für die taktischen Anforderungen und Nutzung von unbefestigten Plätzen bietet.
Alle Airlines sollten sich anschicken, B707 zu kaufen, da sie eine unschlagbare "Reife" liefern.
Nicht die "Propellertechnologie" ist veraltet, sondern die techn. Umsetzung, die seinerzeit die Sowjets und später Antonow wählten.
Schorsch beschreibt das eigentlich relativ deutlich.