Kolbenrückholer
Astronaut
Hallo
...ich versuche mich mal kurz zu fassen und hoffe, dass sich hier vielleicht schon jemand mit dem Thema vor mir auseinandergesetzt hat und mir etwas behilflich sein kann.
Ich baue zur Zeit den uralten (60er?) Kit der D.H. 2 von Revell im Masstab 1:72. Einige Details habe ich schon verbessert/korrigiert, da der Kit ja doch eher "einfach" ist, aber das ist nicht mein eigentlches Problem.
Nun geht es so langsam dem komplettieren der einzelnen "Bauphasen" entgegen und ich habe nach dem Original gesucht. Dabei fiel mir auf, dass diese Maschine, die 6011 zwei Piloten zugeschrieben wird.
1. Lieutenant Patrick Anthony Langan-Byrne der wohl mit dieser Maschine ein Flugzeug zur Landung zwang und eines zum Absturz brachte. Für den nächsten "Luftsieg" war er aber auf einer anderen maschine unterwegs. http://en.wikipedia.org/wiki/Patrick_Anthony_Langan-Byrne Angehörig dem 24Sqn. Dies entspricht auch der Revell Anleitung, 24 Sqn C-Flight für die 6011, allerdings fehlt der Name des Piloten. Angegeben bei Revell ist Juli 1916 Bertangles Frankreich. 6011 auf dem Deckelbildhttp://www.fortunecity.com/meltingpot/portland/971/Inbox/d-f/dh-2-i.htm
2. Eduard bietet in 1/48 ein Profi Pack an und es gibt dort auch die 6011 (diese Nummer war doch einzigartig!?), allerdings wird sie hier einem Arthur Gerald Knight zugeschrieben, im Juni 1916 ohne Ortsangabe einen Monat früher. 6011 auf dem Deckelbild http://www.internetmodeler.com/artman/publish/flaviation/Eduard-1-48-Airco-DH-2-ProfiPACK.php
Nun meine Frage... Revell sieht für die 6011 im C-Flight blaue Räder und Streben vor, Eduard hält diese "Akzente" in rot. (Was für ein Flight is des?) Woran soll ich mich da richten? Erwähnt ist im Wiki Link, dass die Maschinen getauscht wurden... und es liegt ein Monat dazwischen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielleicht hat sich ja schonmal jemand diesselbe Frage gestellt und kann mir ein wenig helfen.
bis denne
...ich versuche mich mal kurz zu fassen und hoffe, dass sich hier vielleicht schon jemand mit dem Thema vor mir auseinandergesetzt hat und mir etwas behilflich sein kann.
Ich baue zur Zeit den uralten (60er?) Kit der D.H. 2 von Revell im Masstab 1:72. Einige Details habe ich schon verbessert/korrigiert, da der Kit ja doch eher "einfach" ist, aber das ist nicht mein eigentlches Problem.
Nun geht es so langsam dem komplettieren der einzelnen "Bauphasen" entgegen und ich habe nach dem Original gesucht. Dabei fiel mir auf, dass diese Maschine, die 6011 zwei Piloten zugeschrieben wird.
1. Lieutenant Patrick Anthony Langan-Byrne der wohl mit dieser Maschine ein Flugzeug zur Landung zwang und eines zum Absturz brachte. Für den nächsten "Luftsieg" war er aber auf einer anderen maschine unterwegs. http://en.wikipedia.org/wiki/Patrick_Anthony_Langan-Byrne Angehörig dem 24Sqn. Dies entspricht auch der Revell Anleitung, 24 Sqn C-Flight für die 6011, allerdings fehlt der Name des Piloten. Angegeben bei Revell ist Juli 1916 Bertangles Frankreich. 6011 auf dem Deckelbildhttp://www.fortunecity.com/meltingpot/portland/971/Inbox/d-f/dh-2-i.htm
2. Eduard bietet in 1/48 ein Profi Pack an und es gibt dort auch die 6011 (diese Nummer war doch einzigartig!?), allerdings wird sie hier einem Arthur Gerald Knight zugeschrieben, im Juni 1916 ohne Ortsangabe einen Monat früher. 6011 auf dem Deckelbild http://www.internetmodeler.com/artman/publish/flaviation/Eduard-1-48-Airco-DH-2-ProfiPACK.php
Nun meine Frage... Revell sieht für die 6011 im C-Flight blaue Räder und Streben vor, Eduard hält diese "Akzente" in rot. (Was für ein Flight is des?) Woran soll ich mich da richten? Erwähnt ist im Wiki Link, dass die Maschinen getauscht wurden... und es liegt ein Monat dazwischen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Vielleicht hat sich ja schonmal jemand diesselbe Frage gestellt und kann mir ein wenig helfen.
bis denne
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