AirDOC Verlag

Diskutiere AirDOC Verlag im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; AW: AirDOC Verlag Wann soll denn der zweite Teil kommen? Jemand eine Ahnung?
Rambo

Rambo

Testpilot
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
641
Zustimmungen
1.115
Ort
Ramstein
AW: AirDOC Verlag

Hab ich heute auch gleich gemacht und ( bei meinem Bahnhofsdealer lag es noch jungfräulich in Folie gewickelt:HOT:)
Ja da muss ich Hagewi recht geben da mir auf Nachfrage bestätigt wurde das man solche Titel nur bestellt oder nachbestellt wenn die Dinger auch verkauft werden. Also Interresse seitens der Modellbauer besteht.

Gruß Migfreak
Wann soll denn der zweite Teil kommen? Jemand eine Ahnung?
 
#
Schau mal hier: AirDOC Verlag. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: AirDOC Verlag

Wie geht es eigentlich mit der Phantom-Reihe weiter?

Vol. 1-5 stehen bei mir im Regal. Kommt da noch was in Zukunft, bzw. hat man vor tatsächlich alle Phantombetreiber abzuhaken? Speziell die JASDF würde mich ja tierisch interessieren! Vor allem, wenn es in ähnlichem Umfang wie den beiden Bänden über die Phantoms Ihrer Majestät geschieht :congratulatory:
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
638
AW: AirDOC Verlag

Wie geht es eigentlich mit der Phantom-Reihe weiter?

Vol. 1-5 stehen bei mir im Regal. Kommt da noch was in Zukunft, bzw. hat man vor tatsächlich alle Phantombetreiber abzuhaken? Speziell die JASDF würde mich ja tierisch interessieren! Vor allem, wenn es in ähnlichem Umfang wie den beiden Bänden über die Phantoms Ihrer Majestät geschieht :congratulatory:
Ich denke mal, es ist nicht so leicht diese Serie auf diesem Niveau fortzuführen. Und Monographien zu iranischen (sollte es die nicht schon lange geben?), japanischen, türkischen, etc. F-4s müssen sich auch erstmal verkaufen...
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: AirDOC Verlag

Da habt ihr beiden wohl recht.
Aber solche Kurzbetreiber ließen sich mMn. auch zu einem Heft zusammenfassen.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
638
AW: AirDOC Verlag

Da bleibt dann nur ein Sammelband über verschiedene Luftwaffen um in der Reihe fortzusetzen....
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: AirDOC Verlag

Ich denke, dass gerade die Großbetreiber (JSDAF, IRIAF) interessant sind, weil es bisher noch nicht viel darüber zu lesen gibt - jedenfalls in lateinischem Schriftsatz. Leider ist der USN-Band ja zum reinen Bilderband verkommen - auf der anderen Seite gäb es auch nicht viel neues zu schreiben, weswegen die Aufmachung schon irgendwo i.O. ist - auch wenn es schwierig ist, alle (z.T. sehr interessanten) Variationen des Farbkleids einer Staffel über die Bestehensdauer abzubilden.
Das USMC würde jedenfalls einen Einzelband vertragen können. Über die USAF, AFRES und ANG könnte man sogar drei Bände machen...

Betreiber wie die HAF und TuAF kann man (Schock, schwere Not!) in ein Heft zusammenfügen - das wäre mAn. sogar dienlich, da diese beiden Betreiber ja irgendwo ihre zusammenhängende Geschichte haben.

Ich denke nicht, dass eine ordentlich aufgemachte Sammelreihe über die F-4 zu wenig Leser abwerfen wird - vor allem, wenn es in englischer Sprache verfasst worden ist. Da draußen gibt es genug Freunde der F-4, die sicherlich auch mehr über den Einsatz ihres Lieblings in anderen Luftwaffen der Welt wissen möchten.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
1.776
Zustimmungen
638
AW: AirDOC Verlag

Ich denke, dass gerade die Großbetreiber (JSDAF, IRIAF) interessant sind, weil es bisher noch nicht viel darüber zu lesen gibt - jedenfalls in lateinischem Schriftsatz. Leider ist der USN-Band ja zum reinen Bilderband verkommen - auf der anderen Seite gäb es auch nicht viel neues zu schreiben, weswegen die Aufmachung schon irgendwo i.O. ist - auch wenn es schwierig ist, alle (z.T. sehr interessanten) Variationen des Farbkleids einer Staffel über die Bestehensdauer abzubilden.
Das USMC würde jedenfalls einen Einzelband vertragen können. Über die USAF, AFRES und ANG könnte man sogar drei Bände machen...

Betreiber wie die HAF und TuAF kann man (Schock, schwere Not!) in ein Heft zusammenfügen - das wäre mAn. sogar dienlich, da diese beiden Betreiber ja irgendwo ihre zusammenhängende Geschichte haben.

Ich denke nicht, dass eine ordentlich aufgemachte Sammelreihe über die F-4 zu wenig Leser abwerfen wird - vor allem, wenn es in englischer Sprache verfasst worden ist. Da draußen gibt es genug Freunde der F-4, die sicherlich auch mehr über den Einsatz ihres Lieblings in anderen Luftwaffen der Welt wissen möchten.
Keine Frage, es ist eine sehr gute Idee F-4 Länderbände mit Inhalt zu schreiben! Aber wer soll dies auf hohem Niveau machen?

Was kann man Bandfüllend zu Japan erzählen - Aerial Encounters with China und Nordkorea wären da super! Denn ein reiner Bildband mit vielen bunten Maschinen wie jener der USN ist sicher zu wenig.

Zum Iran könnte ja einer der übliche Autoren vor Ort sicher was beitragen, den die hatten u.a. gut dokumentierte Kriegseinsätze.

Ja, die beiden ewigen Streihähnen Griechenland und Türkei würden einen Gemeinschaftsband rechtfertigen.
Übrigens zu Griechenland gibt es bereits einen sehr schönen Bildband (in griechischer Sprache) mit tollen F-4 Bildern, ev. war auch Tokunaga involviert.
 

SixtyFour

Flieger-Ass
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
450
Zustimmungen
3.380
Ort
Stadtbergen/Deuringen
AW: AirDOC Verlag

Also erst mal kommt zum TdoT Laage der Band ADJP 006 Eurofighter - 10 Jahre Einsatz in der Luftwaffe !!
Steht bereits auf Froschs Seite: http://www.shopofphantoms.com/rhino/Pulsar/de_DE.Shop.displayShop.8041./adjp-006

Und mit den Phantom-Büchern soll es lt. meinem "Informanten" nächstes Jahr weitergehen. Thema wurde aber keines genannt. Lassen wir uns überraschen...
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: AirDOC Verlag

Sind die dortigen angebotenen Patches von AirDoc entworfen oder vom Geschwader ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.489
Ort
Langen
AW: AirDOC Verlag

Sind die dortigen angebotenen Patches von AirDoc entworfen oder vom Geschwader ?
Glaube das lässt sich kaum Trennen da ja sogar AirDoc die Sonderbemalung mit entwofen? bezahlt? hat. Auf jeden Fall gab es die Patches auch beim Flyout zu kaufen und der Pharewell Patch in Gold von den Crews getragen.
 
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
AW: AirDOC Verlag

Ja, stimmt schon.
Nun ist auch schon bestellt. :)
Bei AirDoc Büchern kann man ja nichts falsch machen.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: AirDOC Verlag

Grade bei AirDOC entdeckt.

10 Jahre Einsatz in der Luftwaffe


Format A4, Softcover, 64 Seiten, etwa 130 Fotos,
durchgehend farbig bebildert, englisch/deutscher Text, englische/deutsche Bildunterschriften, Einheits- und Staffelwappen, farbige Seitenrisse und Vierseitenansichten.
•Autor: Dr. Andreas Zeitler
•ISBN: 978-3-935687-74-4



DAS BUCH ERSCHEINT MITTE BIS ENDE AUGUST ZUR AIRSHOW IN LAAGE!
 
Anhang anzeigen
Hagewi

Hagewi

Space Cadet
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
2.306
Zustimmungen
1.492
AW: AirDOC Verlag

Grade bei AirDOC entdeckt.

10 Jahre Einsatz in der Luftwaffe


Format A4, Softcover, 64 Seiten, etwa 130 Fotos,
durchgehend farbig bebildert, englisch/deutscher Text, englische/deutsche Bildunterschriften, Einheits- und Staffelwappen, farbige Seitenrisse und Vierseitenansichten.
•Autor: Dr. Andreas Zeitler
•ISBN: 978-3-935687-74-4



DAS BUCH ERSCHEINT MITTE BIS ENDE AUGUST ZUR AIRSHOW IN LAAGE!
Siehe vier Beiträge vorher!
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
AW: AirDOC Verlag

Hab mir das neue Heft über den Eurofighter jetzt auch zugelegt. Absolut empfehlenswert. Ich wusste gar net das es innerhalb der Luftwaffe schon so viele Sonderlackierungen für den "Eufi" gab oder gibt.
Jetzt muss sich bloß noch einer damit auf den Decalmarkt kommen..............
 
Last Starfighter

Last Starfighter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
371
Zustimmungen
286
Ort
Erkner
AW: AirDOC Verlag

Dem kann ich mich nur anschließen...dickes Lob an den Autor und das gesamte AirDoc-Team. :TOP: Da freue ich mich gleich wieder auf weitere Hefte. Weiß schon jemand, was als nächstes in dem Hause geplant ist? :wink:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.005
Zustimmungen
25.474
Ort
BY
AW: AirDOC Verlag

Danke, das freut mich und das Team sehr :blush2: :TOP:

Kritik und Anregungen sind natürlich auch jederzeit willkommen.

F_W
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
AW: AirDOC Verlag

Danke, das freut mich und das Team sehr :blush2: :TOP:

Kritik und Anregungen sind natürlich auch jederzeit willkommen.

F_W
Hallo!

Nach meiner bescheidenen Meinung sind die Publikationen aus dem Hause Airdoc das Beste, was man an deutschsprachiger Literatur zum Thema Milit. Luftfahrt erhalten kann. Explizit meine ich die Reihen ADL, ADP und ADJP.
Das Heft über die ersten zehn Jahre des Eurofighters in der Bundesluftwaffe glänzt mit hochwertigem Papier, guten Aufnahmen und einem knapp und trotzdem informativ gehalten Abriss dieser Dekade. Jedoch gibt es auch hier zwei geringe Schwachpunkte: es haben sich einige Schreibfehler eingeschlichen und die Seitenansicht (Zeichnung) der 30+73 ist auf den S. 24 und 44 doppelt gedruckt.

Trotzdem bleibe ich bei dem Fazit: weiter so!

Es grüsst der durstige Mann
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
...ja, sehr gute Literatur.

Unzufrieden bin ich jedoch mit dem Versand.
Am 12. des Monats direkt bei AirDOC über ebay gekauft und immer noch nicht angekommen.
Das ginge doch sicherlich schneller.......:mad:

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

AirDOC Verlag

AirDOC Verlag - Ähnliche Themen

  • Anfrage AirDOC

    Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
  • AirDOC LuftwaffenPhantoms

    AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
  • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

    AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
  • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

    Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
  • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

    AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...
  • Ähnliche Themen

    • Anfrage AirDOC

      Anfrage AirDOC: nur ne ganz banale Anfage, Ist dieses Jahr überhaupt noch mit einem neuen AirDOC - Magazin zu rechnen (Fiat G 91 Teil 2 oder...
    • AirDOC LuftwaffenPhantoms

      AirDOC LuftwaffenPhantoms: Hallo Ich hab das Buch doppelt und würde es gerne verkaufen Preis 50€ mit Versand Zustand sehr gut Es sieht oben aus als wäre ein Knick drin...
    • AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg

      AirDOC USAFE Phantoms in Germany M32-03, Hilfe die Bauanleitung ist weg: Hallo liebe FF´ler, leider ist mir durch einen Wasserrohrbruch dieser tolle Decalsatz beschädigt worden. Zum Glück konnte ich ein Teil der...
    • Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48

      Airdoc F4F Phantom Norm 72 in 1/48: Guten Abend zusammen, ich bin dringend auf der Suche nach einem Decalsatz von Airdoc. Es handelt sich um den F4F Phantom Norm 72 Satz. Vielleicht...
    • AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk

      AirDOC ADCW 001 - US Navy A-4 Skyhawk: Was Neues von AirDOC: Aircraft of the Cold War in Focus ADCW 001 Patrick Martin - US Navy A-4 Skyhawk Color Photo Album 65 Seiten, einige SW-...

    Sucheingaben

    AirDoc

    ,

    Airdoc Verlag

    ,

    air doc verlag

    ,
    content
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/airdoc-verlag.26557/, www.airdoc.eu, www.shopofpantoms.com, Daniel kehl JABO G 35 , airdoc canadian starfighters, airdoc verlag isbn, f40 flugzeuge der bundeswehr alle erscheinungen, airdoc luftwaffe fulcrums kaufen, AirDoc ADP
    Oben