Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box

Diskutiere Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Eine erste Probelackierung hat leider gezeigt das die Schleiferei nicht zu Ende ist .....
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Eine erste Probelackierung hat leider gezeigt das die Schleiferei nicht zu Ende ist .....
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
jo020 schrieb:
Eine erste Probelackierung hat leider gezeigt das die Schleiferei nicht zu Ende ist .....
.. wie gut ich das kenne... - na ja, hilft ja nix ...:)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
also ich habs dir ja eben schon gesagt: schleif das ding nochmal KOMPLETT ab, jo. wird besser aussehen. dann kannste aus der gurke noch richtig was machen. den bleistift pack ich morgen mal ein, vielleicht überlegst du dirs ja noch...
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Starfighter schrieb:
also ich habs dir ja eben schon gesagt: schleif das ding nochmal KOMPLETT ab, jo. wird besser aussehen. dann kannste aus der gurke noch richtig was machen. den bleistift pack ich morgen mal ein, vielleicht überlegst du dirs ja noch...
überleg, überleg, überleg ........
kannst du machen. Sind eh nicht viele Gravuren mehr drauf. :FFTeufel:
Aber ehh, bist du tiefgeflogen nach Belgien oder was ???
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Monate später ...... :rolleyes:

Nach endlosen Schleiforgien hab ich jetzt einen (zumindest für mich) zufriedenstellenden Zustand erreicht.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
He,He ! - das sieht vielversprechend aus ! :) - ich bleibe weiterhin gespannt !
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Arne schrieb:
He,He ! - das sieht vielversprechend aus ! :) - ich bleibe weiterhin gespannt !
Freut mich, du wirst ja einer derjenigen sein die das Teil "live" sehen werden. Aber ich sags direkt: Ein "Reisser" wirds nicht. Ich hoffe das "verschmuddeln" haut hin. Ich überlege noch ob ich Pastelkreide nehme oder verdünnte Farbe :?!
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Tja, soll ich mich durch deinen Thread jetzt ermutigt oder gewarnt fühlen (oder sogar beides)? Ich meine, wenn ich sehe, wieviel Arbeit schon der Bau oob macht, dann sehe ich meine langsam dahinstaubende ungebaute Freibeuterin mit anderen Augen. Das schlimme ist, eigentlich weiß man ja schon vorher wie arbeitsintensiv diese alten Airfixgurken sind...aber wenn man dann wirklich anfängt ist man immer wieder auf's Neue überrascht :D ...
mfg Bernd
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
centuryfan schrieb:
Tja, soll ich mich durch deinen Thread jetzt ermutigt oder gewarnt fühlen (oder sogar beides)? Ich meine, wenn ich sehe, wieviel Arbeit schon der Bau oob macht, dann sehe ich meine langsam dahinstaubende ungebaute Freibeuterin mit anderen Augen. Das schlimme ist, eigentlich weiß man ja schon vorher wie arbeitsintensiv diese alten Airfixgurken sind...aber wenn man dann wirklich anfängt ist man immer wieder auf's Neue überrascht :D ...
mfg Bernd

Och, ich mag solche Bausätze, also wenn du deine Buccaneer nicht möchtest, ich nehme sie gern. Dann erspar ich mir das suchen auf Flohmärkten und Co
:FFTeufel:
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Och nö..die behalte ich schon noch ;). Aber so rar sind die Dinger doch eh nicht? Mir kommts jedenfalls so vor, als ob ich die öfter mal bei ebay sehe...
mfg Bernd
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Jo, könntest du mal sagen welcher Bausatznummer das von Airfix ist, und welche Decals von Haus aus beiliegen, falls die noch nicht in der Tonne liegen. Danke
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Bausatznummer: 03055

Decalsatz für:

208 Squadron RAF Lossiemouth 1988

12 Squadron RAF Lossiemouth 1985

Ach ja, ich werfe keine Decals weg. Man weiss ja nie .... ;)
 
Anhang anzeigen
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Aber echt mal...der ebay-Anbieter hat wirklich Glück gehabt! Über 60 DM (jaja, die alten Zeiten...nicht, dass ich immer umrechnen würde;)) für ne alte Matchboxgurke die meiner Ansicht noch nichtmal soooo selten ist!?....
mfg Bernd
 
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Das ist eine von drei Auktionen bei denen der alte Matchbox-Kit für über 20.- € über den Tisch gegangen ist.
 
Thema:

Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box

Airfix "H.S. Buccaneer S2B" 1/72 out of the Box - Ähnliche Themen

  • 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

    1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix: gerade eben mit dem Sammelbestellungpaket aus England angekommen, die Airfix Buccaneer 1/72 in der neuen Auflage ( neue Form, sieht gut aus )...
  • Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

    Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch: Der Bausatz ist der bekannte verzogedne von Airfix. die Oberflächendetaillierung ist gar nicht so schlecht, wenn mann andere Airfix-modelle kennt...
  • 1/72 Buccaneer S.2 – Airfix

    1/72 Buccaneer S.2 – Airfix: Hallo ! Ich möchte Euch hier den aktuellen Airfix-Bausatz der Buccaneer S.2 im Maßstab 1/72 vorstellen. Beim Öffnen der ansprechend...
  • 1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix

    1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix: Endlich habe auch ich meinen Bausatz der Buccaneer! :HOT Leider ist es nicht die gewünschte S.Mk.2B, die ich als Maschine der Operation Granby...
  • Buccaneer S2B Airfix 1:48

    Buccaneer S2B Airfix 1:48: Hallo !! Da ich und jo20 eine Buccaneer in 72 und 48 Vorgestellt haben möchte ich nun mal einen Bericht des Baues der Airfix Bucc in 1.48...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix

      1/72 Blackburn BUCCANEER S.2C – Airfix: gerade eben mit dem Sammelbestellungpaket aus England angekommen, die Airfix Buccaneer 1/72 in der neuen Auflage ( neue Form, sieht gut aus )...
    • Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch

      Airfix Buccaneer S.2 - No. 16 Sqn/Laarbruch: Der Bausatz ist der bekannte verzogedne von Airfix. die Oberflächendetaillierung ist gar nicht so schlecht, wenn mann andere Airfix-modelle kennt...
    • 1/72 Buccaneer S.2 – Airfix

      1/72 Buccaneer S.2 – Airfix: Hallo ! Ich möchte Euch hier den aktuellen Airfix-Bausatz der Buccaneer S.2 im Maßstab 1/72 vorstellen. Beim Öffnen der ansprechend...
    • 1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix

      1/48 H.S. Buccaneer S.Mk.2 / S.Mk.2C / S.Mk.2D / SMk.50 – Airfix: Endlich habe auch ich meinen Bausatz der Buccaneer! :HOT Leider ist es nicht die gewünschte S.Mk.2B, die ich als Maschine der Operation Granby...
    • Buccaneer S2B Airfix 1:48

      Buccaneer S2B Airfix 1:48: Hallo !! Da ich und jo20 eine Buccaneer in 72 und 48 Vorgestellt haben möchte ich nun mal einen Bericht des Baues der Airfix Bucc in 1.48...

    Sucheingaben

    bucaneer

    Oben