Airshow Ali su Peschiera del Garda 2006

Diskutiere Airshow Ali su Peschiera del Garda 2006 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nächster Programmpunkt – die B-25J Mitchell von Red Bull. Diese Maschinen ist inzwischen nicht mehr vom europäischen Airshowhimmel weg zu denken...
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Nächster Programmpunkt – die B-25J Mitchell von Red Bull. Diese Maschinen ist inzwischen nicht mehr vom europäischen Airshowhimmel weg zu denken.
Die silberne Mitchell ist Teil der Sammlung der Flying Bulls. Die B25J wird von den Piloten Siegfried und Daniel Angerer sowie von Raimund Riedmann geflogen.
Es war die hellste Freude, die silberne Maschine im Tiefsflug über den See fliegen zu sehen. Der finale Break zum Abschluss des Displays fand fast schon direkt über den Köpfen der Zuschauer statt. Es schien fast, als könne man die Maschine greifen…!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Schlag auf Schlag ging es weiter – den nächsten Programmpunkt gestaltete das italienische Team YAKITALIA.
Das Team fliegt mit drei Maschinen, bestehend aus zwei YAK52 und einer YAK55. Maurizio de Rinaldis, der ehemalige Kommandant und Pilot der Frecce Tricolori auf seiner YAK55 sowie Domenico Serafini und Carlo Mariani auf YAK52 stellten die bisherigen Kunstflugteams der Ali Su Peschiera del Garda Airshow deutlich in den Schatten. Ein spektakuläre und atemberaubende Vorführung zusammen mit der tollen Landschaft am Gardasee waren die Zutaten für einen Begeisterungssturm der 100.000 Zuschauer. Die drei Piloten verabschiedeten sich nach ihrem Display im Tiefstflug von ihren Landsmännern/frauen - mit offenen Cockpits, der Nationalfahne Italiens und natürlich den Zuschauern zuwinkend. Einfach nur toll anzusehen - warum gibt es so etwas bei uns in Deutschland nicht?
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Im Anschluss an das YAKITALIA Team war die Aeronautica Militare an der Reihe. Eine AB-212 AM zeigte erst einige tiefe Überflüge, danach wurde eine Search & Rescue Übung demonstriert. Alles wie schon gehabt – direkt vor den Augen der Zuschauer und in nächster Nähe, damit auch jeder die Details der Übung erkennen konnte. :TD:
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Bisher klasse Bericht und super Fotos, Frank! :HOT
Mach keine so lange Pause... ich freu mich schon auf weitere Fotos!
 
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
Hi Frank,

super Bericht und echt schöne Fotos soweit!
Bin schon gespannt auf mehr... :TOP:

Viele Grüße
Domi
 

Capovau

Guest
Einfach wunderbar :-)

Ich war an diesem Tag gerade in Garda angekommen und mit Aufbau auf dem Camping LaRocca in Bardolino zu Gange. Im Anbetracht des gefährdeten Ehefriedens konnte ich die Show nur aus der Entfernung, eben vom gegenüber liegenden Ufer betrachten. Ich freue mich riesig wenigstens einige Nahbilder zu sehen. Nun ist der Ärger entwas kleiner.

Danke!

Gruß CV
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

fantastische Fotos! Ich bin doch immer wieder beeindruckt, wo überall in der der Welt "FFler" herumfotografieren...:TOP: Wirklich ganz große Klasse...gerne mehr davon!

Gruß,
K-Man
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
So, dann machen wir mal weiter mit der Ali su Peschiera del Garda!

Der nächste Programmpunkt war zugleich auch das Highlight der Show - die Frecce Tricolori.
Der Strand wurde noch voller und auch die allerletzten freien Zentimeter waren nun besetzt. Wer nun rechts oder links nach dem Kunstflugteam am Himmel suchte, der wurde überrascht. Im Gegensatz zu allen anderen Airshows in Europa kam das Team aus dem Rücken der Zuschauer im Tiefflug angeflogen.
Die Vorführung der Frecce Tricolori war wie immer einfach genial und das Publikum war völlig begeistert und ließ dies auch lautstark aus sich heraus. Der "Crazy Flight" des Solisten war einmal mehr atemberaubend, als er in geringer Höhe mit viel Rauch fast die Zuschauerreihen überflog – so tief und nah sieht man "Pony10" auf einer "normalen" Airshow wohl eher selten. Die Frecces verschwanden jedoch nicht so einfach, so wie sie gekommen waren verabschiedeten sie sich auch wieder. Vom See her kommend überflogen sie das Display Center und machten sich wieder auf den Heimweg…!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Airshow Ali su Peschiera del Garda 2006

Airshow Ali su Peschiera del Garda 2006 - Ähnliche Themen

  • Airshow Jesolo 2015 in Italien

    Airshow Jesolo 2015 in Italien: Hallo Vom 13.06-14.06.15 war wieder wie jedes Jahr Airshow am Strand von Jesolo. Ich war am 12.Juni schon dort und da wurde Nachmittags schon...
  • Australian International Airshow 2011

    Australian International Airshow 2011: Moin, wer von euch war schon früher einmal dort und kann sagen ob sich die Veranstaltung lohnt werde im März in Australien sein für ein paar...
  • Australian Airshow 2009

    Australian Airshow 2009: Gude, Ich habe nun meine Australien Reise gebucht und habe festgestellt, dass genau zu diesem Zeitpunkt in Avalon die Australian Airshow...
  • Vidalia Zwiebel Fest – Airshow mit den Blue Angels

    Vidalia Zwiebel Fest – Airshow mit den Blue Angels: Während unserer Tour durch den Südosten der USA besuchten wir neben der Charleston Air Expo (Bericht hier...
  • Airshow Salinas California

    Airshow Salinas California: Habe gerade Fotos und Video im youtube hochgeladen. Die Foto Qualitaet auf youtube laesst was erwuenchen daher hange ich die Bilder extra im forum...
  • Ähnliche Themen

    • Airshow Jesolo 2015 in Italien

      Airshow Jesolo 2015 in Italien: Hallo Vom 13.06-14.06.15 war wieder wie jedes Jahr Airshow am Strand von Jesolo. Ich war am 12.Juni schon dort und da wurde Nachmittags schon...
    • Australian International Airshow 2011

      Australian International Airshow 2011: Moin, wer von euch war schon früher einmal dort und kann sagen ob sich die Veranstaltung lohnt werde im März in Australien sein für ein paar...
    • Australian Airshow 2009

      Australian Airshow 2009: Gude, Ich habe nun meine Australien Reise gebucht und habe festgestellt, dass genau zu diesem Zeitpunkt in Avalon die Australian Airshow...
    • Vidalia Zwiebel Fest – Airshow mit den Blue Angels

      Vidalia Zwiebel Fest – Airshow mit den Blue Angels: Während unserer Tour durch den Südosten der USA besuchten wir neben der Charleston Air Expo (Bericht hier...
    • Airshow Salinas California

      Airshow Salinas California: Habe gerade Fotos und Video im youtube hochgeladen. Die Foto Qualitaet auf youtube laesst was erwuenchen daher hange ich die Bilder extra im forum...
    Oben