Oha, noch garnicht gesehen, den Thread
Obwohl ich im Moment nicht direkt als "Aktiver" zu bezeichne bin (bin wegen etwas zu hoher Kurzsichtigkeit nicht durchs Medical gekommen und warte jetzt auf einen Gutachtertermin für eine Sondergenehmigung - und darf solange nicht fliegen :( ), so bin ich trotzdem zumindest bis jetzt sehr aktiv gewesen.
Angefangen habe ich mit 14 (also vor 8 Jahre) mit dem Segelfliegen (übrigens auf der guten alten Ka 7) und so das typische Vereinsinventar: ASK 13, Ka 8, Twin und Club Astir. Bin aber immer heiß auf "Typenfliegen", sodass ich über 20 verschiedene Segelflugzeuge und Motorsegler im Flugbuch stehen habe.
Später kam dann die UL-Lizenz dazu, da wir uns im Verein eine schleppfähige P-92 gekauft haben und uns die Umschulung quasi geschenkt wurde; bin bis auf zweimal Fremdgehen mit P-96 und Breezer bisher auch nur den Hobel geflogen.
Zwischen Abi und Studium habe ich dann, da es aufgrund meiner Augen nichts mit der beruflichen Fliegerei nix geworden ist, von morgens bis viertel vor morgens in einer Brezelbäckerei geschuftet, um mir den PPL-A zu finanzieren. Auch da bis vor kurzem nur das Übliche: C-150, C-172. Bin aber vor kurzem (da ich ja ein absoluter Oldtimer-Fan bin) in einen Oldtimer-Verein eingetreten und dort C-170 geflogen; allerdings habe ich da nur ca. 3h fliegen können, danach hat sich der Motor des Schüttelrochens zerlegt (Teilnehmer des misslungenen FF-Sternfluges wissen ja bereits Bescheid...), und nun steht der Verein ohne Flugzeug da:(
Mein geheimer Traum ist allerdings das Hubschrauber-Fliegen; nur hat die Bundeswehr was dagegen, blinde Maulwürfe wie mich an den Steuerknüppel eines Teppichklopfers zu lassen, also wird das wohl auch ein Traum bleiben.
Auch Drachenfliegen oder Fallschirmspringen würde ich gerne mal probieren; vielleicht sollte ich meine Zwangspause mal dazu nutzen...? :D
Und wenn ich - was hoffentlich nicht passiert - mein Medical garnicht mehr kriege, dann fang ich mit Modellfliegen an; bin bloß leider modellbautechnisch ´ne absolute Null...