Alkersleben / Thüringen

Diskutiere Alkersleben / Thüringen im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Also wenn ich mir den Reifen so ansehe würde ich eher Sagen, der Fehler saß in Reihe 0 ... , der ist doch durchgebremst ...
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.190
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Gestern eine Mooney M20F Executive 21 mit Reifenplatzer bei der Landung.
...

...
Also wenn ich mir den Reifen so ansehe würde ich eher Sagen, der Fehler saß in Reihe 0 ... , der ist doch durchgebremst ...
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.907
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
An meinem Flugplatz ist heute ein 32 Jahre alter Fallschirmspringer tödlich verunglückt.
Der 32-Jährige verfehlte am Vormittag die Landezone und landete auf einem Dach. Von dort stürzte er fünf Meter in die Tiefe. Trotz des sofort eingesetzten Rettungshubschraubers konnte er nicht reanimiert werden. :sad:
Der Familie gilt unsere Anteilnahme.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Der heutige Fliegertag des Aero Club Arnstadt e. V. war eine schöne Veranstaltung für die ganze Familie und deckte da auch die unterschiedlichsten Interessenlagen ab. Respekt und Danke an die Veranstalter, es war sicher nicht das letzte Mal! :thumbup:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.186
Zustimmungen
66.907
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Es war genauer gesagt, ein Tag der offenen Flugzeugtür. :wink2:

Flugplatzfeste sind echt rar geworden und bei uns ist das wohl auch schon drei, vier Jahre her. Nicht nur deswegen hatte sich unser Verein kurz entschlossen, was eigenes auf die Beine zu stellen.
Man beachte den letzten Punkt und wer ist da nicht besser geeignet als Flugi. :loyal: Was so als Schlechtwettervariante geplant war, war dann bei den Kindern und Jugendlichen der Renner.

 
Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Dieses Jahr meinte es der Flugwettergott noch schlechter mit den Alkerslebener UL-Kameraden. Was doppelt so herb war, feierte der ACA doch sein 30jähriges Vereinsjubiläum. So war nicht viel an Flugbetrieb und man rückte in einem Hangar enger zusammen und lauschte diversen Impulsvorträgen über Triebwerksüberholung, Überwachungssensoren für Pilotengesundheit, Netzwerktätigkeit und Nachwuchsförderung. Beim anschließenden Kaffee & Kuchen tauschten sich Vereinsmitglieder und Gäste aus und "netzwerkelten" in den verschiedenen Bereichen. Trotz Hagel und anderer Wetterkapriolen war es ein schöner Nachmittag für den sich der Weg nach Alkersleben wieder gelohnt hat.





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
Auch bei -6°C beste Wetter- und vor allem Sichtbedingungen. :thumbup: @Flugi auch wenn's wieder nur kurz war, die Stippvisite hat wie immer den "Ritt über den Rennsteig" (besser vom Berge herab) gelohnt. Schönen vierten Advent in die Runde!

 
Anhang anzeigen
Thema:

Alkersleben / Thüringen

Alkersleben / Thüringen - Ähnliche Themen

  • UL in EDBA - Alkersleben abgestürzt

    UL in EDBA - Alkersleben abgestürzt: Habe eben bei Thüringer Allgemeine gelesen, dass in EDBA ein UL abgestürzt ist. Typ oder Kennzeichen sind mir nicht bekannt. Ich hoffe, niemand...
  • DM 2018 Motorkunstflug 29.7. bis 5.8. Arnstadt-Alkersleben

    DM 2018 Motorkunstflug 29.7. bis 5.8. Arnstadt-Alkersleben: Deutsche Meisterschaft 2018 29.7. bis 5.8. Ort: Arnstadt-Alkersleben (EDBA)
  • Flugtage Alkersleben 2012 Die Bilder

    Flugtage Alkersleben 2012 Die Bilder: Nachdem hier das Emotionale vom wahren Geschehen getrennt wurde, ein paar Bilder vom Flugtag bis er aus besagten Anlass beendet wurde. Erstmalig...
  • Unfall bei den Flugtagen in Alkersleben.

    Unfall bei den Flugtagen in Alkersleben.: Offenbar gab es während eines Formationsfluges einen Unfall. Mindestens 1 Todesopfer ist zu beklagen. Das berichtet u.a. der MDR...
  • Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011

    Historische Flugtage Alkersleben 04. - 05. Juni 2011: Das Wetter möchte doch wohl den Besuchern und Veranstalter gnädig gestimmt sein und dem Gelingen der Historische Flugtage Alkersleben 2011 mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Alkersleben

    ,

    lycoming aeio-360-h1b

    Oben