Alles rund um X-Plane

Diskutiere Alles rund um X-Plane im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Hallo liebe X-Plane Nutzer! Ich bin ganz kurz davor, mir nun Software und Hardware zu besorgen :). Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung...
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Hallo liebe X-Plane Nutzer!


Ich bin ganz kurz davor, mir nun Software und Hardware zu besorgen :).


Vielleicht könnt ihr mir eure Meinung zu folgendem System geben, hier die wohl entscheidenden Komponenten:

Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-D3H Z77 LGA1155
Prozessor: INTEL Core i7 3770 4x 3.40 GHz 8MB
Arbeitsspeicher: 2x 8GB
Grafikkarte: 2048MB HIS ATI HD 7870 IceQ X Turbo
Betriebssystem: Win7 Home Premium 64bit

Ich möchte, dass ich den Simulator flüssig und mit vielen Details nutzen kann.


Außerdem die Frage, ob ihr Erfahrungen gesammelt habt bezüglich Joystick mit Schubregeler und Pedale;
z.B. Logitech Flight System G940
oder
Saitek Pro Flight Yoke System + Saitek Pro Flight Rudder Pedals ? :headscratch:


Eine letzte Frage sei mir erlaubt: Nutzt ihr mehrere Bildschirme oder macht es auch mit einem Spaß?



Ganz lieben Dank für Antwort,

Gruß Felix
 
#
Schau mal hier: Alles rund um X-Plane. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Vielen Dank schonmal für die Links! :TOP:
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
ich habe eine Frage was bedeutet das
What flight simulator is X-Pilot made for?
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
780
Zustimmungen
549
Ort
Heidelberg
X-Plane - EF?

Hallo eine Frage an die X-Plane Profis. Gibt es für X-Plane 10 einen gescheiten EF?

Gruß
Tom
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Nicht als freeware als Payware könnte ich es mir vorstellen aber weiß selber nicht wo.:TD:
 
Duff

Duff

Sportflieger
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Nürnberg
Hallo zusammen,

hat von Euch jemand diese BK-117? BK117_main
Habe gehört diese soll eine der besten sein, und die Bilder auf der Seite finde
ich wirklich beeindruckend. Vielleicht hat ja einer auch ein paar schöne
Screenshots?!

Gruß
 
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
Diese Maschine hat vor einigen Jahren völlig neue Maßstäbe bei den X-Plane-Hubschraubern gesetzt. Inzwischen gibt es mehrere Hubis, die die BK117 sogar noch übertreffen. Dennoch: Sie ist nach wie vor auf einem sehr hohen Niveau!
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
Hallo,

es gibt ja unterschiedliche Versionen des X-Plane 10, gefunden habe ich:

X-Plane 10 "US-Community Edition"
X-Plane 10 "Global"
X-Plane 10 "Europe Edition"

Weiter müsste es noch eine Regional-Version für Asien+Australien geben.

Ist meine Annahme richtig, dass die "Global"-Version eine Zusammenfassung aller in den Regional-Versionen erhältlichen Sceneries bietet?
Oder enthält die Europe Edition (selbstredend ohne den Rest der Welt) für den europäischen Bereich zusätzliche Sceneries?


Danke für Antwort,

Grüße
Felix
 
An-225

An-225

Astronaut
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
4.061
Zustimmungen
4.875
Ort
Gräfenberg
Ja je nachdem was man kaufen möchte aber die Scenery ist glaube ich überal gleich.
Aber falls es dich interressiert, ich bin auf eine Seite gestoßen die mich sehr überrascht, und sofort zum downloden einlädt.Zones-Photo X-Plane ZonePhoto
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
AW: Alles rund um X-Plane

Noch eine Frage zu den Versionen, es scheint am 12.12.2013 eine neue Version heraus zu kommen?
Zumindest finde ich bei zwei Onlinehändlern "X-Plane 10 - Global (Best of X-Plane 10)" - verfügbar ab dem 12.12.2013.

Lohnt es sich, darauf zu warten? Oder handelt es sich doch nur um einen Lieferengpass, und es handelt sich um die bekannte Version "X-Plane Global"?

Weiß jemand Bescheid?


Grüße,

Felix
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
AW: Alles rund um X-Plane

Glaube eher, das ist ein inoffizielles Bundle irgendwelcher Händler. Mit einer offiziellen Kopie kannst Du Dir unendlich sehr gute Freeware runterladen. Ich würde nicht warten.
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
AW: Alles rund um X-Plane

Danke für deine Einschätzung!
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.182
Zustimmungen
834
Ort
Völklingen
AW: Alles rund um X-Plane

Helifelix, sieh dir mal den folgenden Link an und hierbei den letzten Absatz der Produktbeschreibung.
Dort wird erklärt, worin der Unterschied zwischen den einzelnen Versionen liegt.

Aerosoft - X-Plane 10 - Global
 
Helifelix

Helifelix

Space Cadet
Dabei seit
11.04.2003
Beiträge
1.459
Zustimmungen
8.577
Ort
Köln
AW: Alles rund um X-Plane

Helifelix, sieh dir mal den folgenden Link an und hierbei den letzten Absatz der Produktbeschreibung.
Dort wird erklärt, worin der Unterschied zwischen den einzelnen Versionen liegt.

Aerosoft - X-Plane 10 - Global

Super, das hilft :TOP:

Danke!


Ich zitiere direkt mal, falls jemand die gleiche Frage hat:

"Hauptunterschiede zwischen 'X-Plane 10 Regional' und 'X-Plane 10 Global'

Die Regional-Version beinhaltet jeweils nur spezifische Regionen, wie beispielsweise Nordamerika oder Europa. Die Global-Version hingegen, beinhaltet die komplette Welt, in der Sie jegliche Destinationen ansteuern können. X-Plane 10 Global enthält zudem eine Reihe detaillierter und mit individuellen Gebäuden ausgestattete Airports, wie zum Beispiel die Flughäfen Nizza, Faro und Paderborn-Lippstadt aber auch London-Heathrow und Frankfurt.
In der 'X-Plane 10 Europa' sind diese Flughäfen nicht integriert."
 
Thema:

Alles rund um X-Plane

Alles rund um X-Plane - Ähnliche Themen

  • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

    Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
  • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

    Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
  • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

    Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
  • Alles rund um den Tiger

    Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
  • Alles rund um die Rockwell B-1

    Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...
  • Ähnliche Themen

    • Alles aus Billund ( BLL/EKBI )

      Alles aus Billund ( BLL/EKBI ): Beginnen wir mit Bildern aus 2014, wie immer nach dem Besuch im Legoland.
    • Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai

      Rhapsodie in green oder Alles neu mach der Mai: Hallo, ja, wir haben die Runde entlang der A 99 inzwischen bestimmt schon hundertmal gemacht. Und dabei so ziemlich jeden Stein fotografiert...
    • Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom

      Zum Thema: Alles rund um die deutsche Phantom: Servus! auf ebay habe ich folgenden Artikel ersteigert ...
    • Alles rund um den Tiger

      Alles rund um den Tiger: Der erste Serien-Unterstützungshubschrauber UH-TIGER wurde heute, am 6.4., an die deutschen Heeresflieger übergeben. Der Hubschrauber wird im...
    • Alles rund um die Rockwell B-1

      Alles rund um die Rockwell B-1: Absturzursache B-1 Bomber in Afghanistan Bis heute konnte ich in der Fachpresse nicht in Erfahrung bringen, warum ein B-1 Bomber nach dem Einsatz...

    Sucheingaben

    content

    ,

    x plane 10 global unterschied

    ,

    wie und wo wird 3d people library im x-plane installiert

    ,
    flywithlua prammiersprache
    , unterschied x-plane steam direkt, Eastminster Presbyterian Church 4600 Erie Avenue Madisonville OH 45227 , in scenery v xplane häuser ausblenden ohne fehleranzeige, WIE Macht man aus einer x plane 11 Demo version eine Vollversion, mehr flugbetrieb in xplane^11, xp11 kaufen, xp11 rundum blick, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-20, x plane 11 flugverkehr, w2xp erläuterung, Unterschied xplane 10 best of, xplane 8 waffen, x plane 10 kein flugverkehr, ec 120 von aerosoft x plane, xplane 10 waffen, aktuelle version von x-plane 10, x plane 10 flugverkehr, x-plane, x plan durchsagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/alles-rund-um-x-plane.44087/page-21
    Oben