Alouette in Bückeburg ETHB

Diskutiere Alouette in Bückeburg ETHB im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; bo-105 Zu BK-117: Die Bo-105 auf Buckeburg gehören zu HeerseFlieger Versuchs Staffel-910 ! Zu Alouette: Ja das ist die Alouette am Haupttor...

mirage69

Fluglehrer
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
210
Zustimmungen
46
Ort
Enschede(NL)
bo-105

Zu BK-117:
Die Bo-105 auf Buckeburg gehören zu HeerseFlieger Versuchs Staffel-910 !

Zu Alouette:
Ja das ist die Alouette am Haupttor, aber ich meinte die Alouette die neben die Lehrwerkstatt liegt. Sie ist durch die Feuerwehr gebraucht.......
Neben die alouette war damals auch ein do-27(oder was davon uberig war).

Grusse Rene
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
Ihr meint aber nicht diese hier, oder?
 
Anhang anzeigen

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
Do-27 auf Bentlage

Das Bild ist vom Do-27 aus Buckeburg und nicht die aus Bentlage.

@Helicopterfan222:
Die Kennung der Do-27 aus Bentlage war schon bekannt, trotzdem Danke fur die Muhe. Leider keine Kennung der Alouette auf der Bentlage dump!
Du hast geschrieben das 76+61 und 75+82 in Bentlage sind fur Ausbildung (und 75+32 am Haubttur).
Ich bin nur bekannt mit 76+61 und 76+93 fur Ausbildung. Die 76+93 (zum letzten Mal gesehen Nov 2000) hat auch Teile vom 76+11.
Ist diese Machine umgetauscht fur 75+82???
Und wo ist 77+18 geblieben?

Im voraus Besten Dank.

Erik
 

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
75+82?

Alouette 2 75+82 (c/n 1495) sollte am 24. November 2005 auf Buckeburg zum verkaufen angeboten sein. Ist er nachher in Bentlage gekommen oder war 75+82 falsch identifiziert in Bentlage?

Der Do-27 auf der Bentlage dump ist 56+86 statt 56+80.

Erik
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.522
Ort
Holzminden
Do27

Erik,
Hast du Bilder von der Do-27 aus Bentlage???


Bei der Bückeburger Do würde mich interessieren, warum sie nicht mehr vor dem Stabsgebäude steht... Angeblich soll es da auch noch eine in der Lehrwerkstatt geben. Hat davon jemand Bilder?

Markus
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.831
Zustimmungen
4.973
Ort
SH
Bei der Bückeburger Do würde mich interessieren, warum sie nicht mehr vor dem Stabsgebäude steht... Angeblich soll es da auch noch eine in der Lehrwerkstatt geben. Hat davon jemand Bilder?
Die Bückeburger 27 wird in der Lehrwerkstatt wieder für das Static Display als Gate Guard fit gemacht.
Unter anderem wird die Stoffbespannung gegen Bleche ausgetauscht um das Teil so witterungsbeständiger zu machen.

Gruß
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Betreff alouette in der Ausbildungswerkstatt

Ähm :red: sorry mir ist da ein Fehler unterlaufen :red: bei den Angaben über die Alouette II in der Ausbildungswerkstatt... also bei uns stehen wie Erik richtig erkannt hat dei 76+61, 76+93 und jetzt eben noch die 75+12. Sorry nochmal

Die 76+82 war ein versehen meinerseits bitte vielmal um entschuldigung... :red:
und das die Do 27 56+86 heißt ist von den Überresten nicht mehr zu idenifiziren weil man zwar das 56+8 und von der nächsten Ziffer nur den anfang und da es kein Querstrich aus der Mitte von einer 6 da ist, dachte ich es handelt sich um die 80. Also ich werde mir voher genauer die Nummern aufschreiben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alouette

Alouette

Testpilot
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
121
Ort
Bayern
75+82

Hallo,

laut meinen Unterlagen wurde die 75+82, c/n 1495 am 24.11.05 für Eur 36.000 verkauft.

Viele Grüße
 

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
keine Bilder Do-27

@Helicopterfan222,

Danke fur die Bestatigung der Kennungen in Bentlage!
Vielleicht kannst Du mir auch helfen mit die aktive Machinen bei MTHR15, welche sind jetzt da?
Oder beim Privat Mail (erik_kamphuis@hotmail.com)

@Skyservant,
Leider hab ich kein Bild der Bentlage Do-27. Vielleicht kann Helicopterfan222 ein Bild posten?
Das Bild vom Do-27 QW+712 aus post 22 ist die Machine aus dem Lehrwerkstatt in Buckeburg!

Erik
 

Erik Kamphuis

Testpilot
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
629
Zustimmungen
415
Ort
Twente (NL)
Ausbildungs Bolkow in Bentlage

@Helicopterfan222,

Seit July 2005 hat man in Bentlage auch eine ex-HFWS Bo-105M zur Ausbildung. Kannst Du vielleicht das Werknummer checken?

Erik
 
Medevac71

Medevac71

Fluglehrer
Dabei seit
09.03.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
20
Ort
X-Town
ich muss sagen, die Bilder sind echt Klasse, ich ahbe die 76 + 97 als Modell in 1:32 gemacht, pretty cool


habt ihr noch weitere Bilder allgemein vom FLugplatz ? da gibt's nämlich nicht viele im Netz :(
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Bo 105

Hallo Erik .also die Kennung der Bo kann ich nicht sagen da dei meist auf der Anderen Seite der Bahn meist in der Halle steht... irgend wo habe ich glaube mal die 86+98 gesehen glaube irgendwo bei uns....
 
Alouette

Alouette

Testpilot
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
525
Zustimmungen
121
Ort
Bayern
76+97

Hallo Medevac71,

die 76+97 wird zur Zeit zum Verkauf angeboten, also falls du Interesse am Original hast kannst du diese jetzt erwerben.

Alouette
 
FlyingJoker32

FlyingJoker32

Berufspilot
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
108
Ort
Gau-Bickelheim
Abschiedsflug der GAM 75+11

Gerade um 0922 lcl ist die GAM 75+11 duch die Giebelstadt CTR geflogen und hat den Platz midfield South to North ueberflogen, in Sonderlackierung schwarz-rot-gold.
Der Pilot verabschiedete sich mit folgenden Worten:
GAM 75+11 leaving controllzone and this was the last flight of a German Alouette through Germany...

So geht dann wohl eine weitere Aera endgueltig zu Ende. Konnte leider keine Fotos machen, da es hier ziemlich diesig ist und die Maschine sich sehr kurzfristig gemeldet hatte.

So long, Alouette. Good bye. Thx for the good times.:FFCry:
 
Zuletzt bearbeitet:
SNAKE01

SNAKE01

Kunstflieger
Dabei seit
02.12.2005
Beiträge
45
Zustimmungen
16
Ort
bei ETNT
@helicopterfan222:

Deine Bilder sind alle hübsch, aber hast du schon mal genau auf das Schild geachtet, das am Kasernentor der Schäferkaserne hängt?
"Generelles Fotografier- und Filmverbot" außer du hast eine Genehmigung. Sollte dies der Fall sein ist mein Eintrag hier nichtig.

Bitte achte das nächste mal darauf, dass du WENN du schon fotografierst, das Halleninnere nicht drauf hast, ok? Oder sind das offizielle Bilder der HFlgWaS?
MfG, Tom!
 
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
Lt. Commander Web

Na, dann wollen wir mal hoffen, Snake, dass der MAD von diesen richtig viel aussagenden Fotos noch keinen Wind bekommen hat, was..?


:-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Allgemein

also von der Do existiert noch das Cockpit und die rechte Tragfläche
 
Zuletzt bearbeitet:
Oscar Bravo

Oscar Bravo

Flieger-Ass
Dabei seit
11.11.2002
Beiträge
336
Zustimmungen
272
Ort
Hannover
Locker bleiben !

...wird schon nicht Devcon eins ausgelöst worden sein.. ;-))
 

whiskey-sierra11

Flugschüler
Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Niedersachsen
Erik Kamphuis schrieb:
Seit July 2005 hat man in Bentlage auch eine ex-HFWS Bo-105M zur Ausbildung. Die Kennung ist auch noch immer nicht gelesen. Vielleicht kann Jemand die checken?

Am 15. Dezember 2005 wurde eine MTHR15 Bolkow gesehen, also man nutzt die noch immer. Sind nur 2 stuck beim MTHR15?

Erik
Beim Rgt 15 ist seit Mitte 2003 nur 1 Bo 105, da damals die Bo 105 aus dem Rgt herausgelöst wurden. DAs wird sich in Kürze wieder ändern und es werden voraussichtlich wieder 5 Bo 105 zum Rgt gehören.
 
Thema:

Alouette in Bückeburg ETHB

Alouette in Bückeburg ETHB - Ähnliche Themen

  • SE3130 Alouette II über See vermisst

    SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
  • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

    WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
  • Verglasung Alouette

    Verglasung Alouette: Ein Freund aus Spanien sucht neue Verglasungen für ein Alouette Restaurierungsprojekt. Da ich mich mit dem Muster nicht auskenne, stelle ich hier...
  • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

    WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
  • "Neuer"alouette2 in Buckeburg

    "Neuer"alouette2 in Buckeburg: War heute zu Besuch in Buckeburg beim HFWS. Dort kam ein Pkw mit eine anhanger mit darauf ein Alouette 2, die 76+92! Die war in Rot/Weiss/Blaue...
  • Ähnliche Themen

    • SE3130 Alouette II über See vermisst

      SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
    • WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72

      WB2021RO - Sud Aviation Alouette II, ExtraTECH 1:72: Dies ist mein dritter Rollout in diesem Wettbewerb 🇫🇷 und es war mit Abstand ein sehr komplizierter Bau dieses Multimedia Bausatzes. Ätzteile...
    • Verglasung Alouette

      Verglasung Alouette: Ein Freund aus Spanien sucht neue Verglasungen für ein Alouette Restaurierungsprojekt. Da ich mich mit dem Muster nicht auskenne, stelle ich hier...
    • WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72

      WB2021BB - Sud-Aviation SE.313B Alouette II ExtraTech 1:72: Mein zweiter Teilnehmer ist die ExtraTech Alouette II. Ein Resinkit mit Ätzteilen für den Heckausleger etc.. Als Klarsichtkanzel dient eine...
    • "Neuer"alouette2 in Buckeburg

      "Neuer"alouette2 in Buckeburg: War heute zu Besuch in Buckeburg beim HFWS. Dort kam ein Pkw mit eine anhanger mit darauf ein Alouette 2, die 76+92! Die war in Rot/Weiss/Blaue...
    Oben