Alte Militärflugplätze der CH-Luftwaffe

Diskutiere Alte Militärflugplätze der CH-Luftwaffe im Alte Flugplätze Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; So jetzt mal das vorerst letzte von mir. Gerne können sich auch andere hier beteiligen. Piste Flugplatz Münster,sehr uneben !
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
So jetzt mal das vorerst letzte von mir.
Gerne können sich auch andere hier beteiligen.


Piste Flugplatz Münster,sehr uneben !

 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Sehr schöne Bilder die du hier zeigst Chinese !

Ich erlaube mir mit dem Flugplatz St. Stephan weiter zufahren.

Übersichtsplan

© doncorleone117
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Diese Unterstände werden jetzt als Theorieräume für Fahrzeugneulenker genutzt.

© doncorleone117
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Und zum Schluss der Blick über die Bahn.

© doncorleone117
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Hallo doncorleone117,

schön, dass Du hier mitmachst !

Ja, St.Stephan ist auch ein wunderschöner Platz. Toll das dort wenigstens
noch einmal im Jahr mit Jets geflogen wird !!!


Gruss
Roger
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Hallo doncorleone117,

schön, dass Du hier mitmachst !

Ja, St.Stephan ist auch ein wunderschöner Platz. Toll das dort wenigstens
noch einmal im Jahr mit Jets geflogen wird !!!


Gruss
Roger
Danke

Ich hoffe das noch andere User mitmachen. Irgendjemand hat doch sicher noch Bilder oder ? :TD:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Super Thema - toll, dass das Jemand aufgemacht hat ! Hoffentlich melden sich noch Teilnehmer mit Bildern.

Schade, dass aufgrund der Fotoverbote während der aktiven Zeit dieser Plätze davon wohl nicht viel Bildmaterial zu erhoffen ist...

Hier noch ein link zu Ambri:
http://www.ambri-airport.ch/index.html

popeye
.
 

n/a

Guest
Letzter Hunter-WK in Ulrichen VS

Ich mache mal mit einem Video von Ulrichen weiter. Ulrichen wurde wegen den bekannten Spargründen 1990 geschlossen. Auch 2 WK mit Mirages fanden in Ulrichen statt. Das war 1979 und 1980. Eigentlich logisch, den im Ernstfall müssen ja alle Flugzeugtypen über jeden Platz verfügen können. :!:

Bei der Schliessung von Ulrichen gingen 4 Vollzeitstellen verloren. Bei einer Einwohnerzahl im Jahre 1990 von etwa 60 Personen, eigentlich recht viel. :mad:

Viel Spass beim gucken!

Part Uno
http://www.youtube.com/watch?v=6witfHfu0FM&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T-O

T-O

Sportflieger
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
16
Zustimmungen
5
Ort
Veghel -NL
Ulrichen 1999

Ich war einmal da (Ulrichen) und dan hat es einen S. Puma gegeben und einen All III. Jets habe ich dort nicht gesehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Alte Militärflugplätze der CH-Luftwaffe

Alte Militärflugplätze der CH-Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Resin Alternativen?

    Resin Alternativen?: Hallo, könnt ihr günstigerer Hersteller für Gießharz empfehlen als „Smooth-Cast“? Gerne auch aus Deutschland. Das Harz ist für den Modellbau...
  • Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt

    Ausstellung der IGPM Zollernalb am 16.03.24/17.03.24 in Stetten am kalten Markt: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Am kommenden Wochenende veranstaltet die IGPM Zollernalb ihre Jahresausstellung. Ort des Geschehens...
  • Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg

    Airport Life 25.05 & 26.05.24 Altenburg: In diesem Jahr findet auch wieder die Veranstaltung Airport Life am 25.05. & 26.05 in Altenburg statt.
  • Militärflugplätze in alten Bundesländern

    Militärflugplätze in alten Bundesländern: hallo alle, mich würden mal alle standorte von ehem. bzw. aktuellen MILITÄRFLUGPLÄTZE in den alten bundesländern interessieren. vielleicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gewerbeland in frutigen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/alte-militaerflugplaetze-der-ch-luftwaffe.58808/page-4

    Oben