Bleiente
Alien
USAF setzt für Zusatzkraftstoffe auf Erdgas und Kohle
Einem Bericht des Spiegel-Online zufolge will das US-Militär zukünftig seine Flugzeuge auch mit Hilfe von Kohle und Erdgas betreiben. Im abgelaufenen Budgetjahr habe die US-Luftwaffe 12,1 Mrd. Liter Flugzeugtreibstoff verbraucht. Allein für Kerosin seien 4,7 Mrd. Dollar gezahlt worden. Für alle US-Streitkräfte lagen die Kraftstoffkosten dem Bericht zufolge im letzten Jahr insgesamt bei 7,4 Mrd. Dollar.
Vor dem Hintergrund der steigenden Ölpreise und des hohen Treibstoffverbrauchs der US-Streitkräfte, will die US-Luftwaffe künftig das Kerosin mit synthetischem Sprit aus Erdgas und Kohle strecken. ...
Bereits im Sommer will die Air Force erstmals einen ihrer größten Kerosinverbraucher mit einem Gemisch aus Erdgas-Sprit und Kerosin starten lassen. In der kalifornischen Mojave-Wüste soll damit nach Angaben des Spiegels ein B-52-Bomber zu Testzwecken abheben, der normalerweise 5,42 Tonnen Kerosin je Flugstunde verbrennt. Falls der Versuch funktioniere, wolle man schon in den nächsten beiden Jahren 378 Mio. Liter Erdgaskraftstoff ordern und später dann auch ähnlichen Kraftstoff auf Kohlebasis.
31.05.2006, 09:18 Uhr
http://www.iwr.de/re/iwr/06/05/3103.html
Schau an, es wäre sicherlich auch sinnvoll gewesen mal mit den Russen oder mit den Deutschen Entwicklern zu sprechen um deren Erfahrungen zu nutzen und nicht unbedingt das Fahrrad neu zu erfinden.
Einem Bericht des Spiegel-Online zufolge will das US-Militär zukünftig seine Flugzeuge auch mit Hilfe von Kohle und Erdgas betreiben. Im abgelaufenen Budgetjahr habe die US-Luftwaffe 12,1 Mrd. Liter Flugzeugtreibstoff verbraucht. Allein für Kerosin seien 4,7 Mrd. Dollar gezahlt worden. Für alle US-Streitkräfte lagen die Kraftstoffkosten dem Bericht zufolge im letzten Jahr insgesamt bei 7,4 Mrd. Dollar.
Vor dem Hintergrund der steigenden Ölpreise und des hohen Treibstoffverbrauchs der US-Streitkräfte, will die US-Luftwaffe künftig das Kerosin mit synthetischem Sprit aus Erdgas und Kohle strecken. ...
Bereits im Sommer will die Air Force erstmals einen ihrer größten Kerosinverbraucher mit einem Gemisch aus Erdgas-Sprit und Kerosin starten lassen. In der kalifornischen Mojave-Wüste soll damit nach Angaben des Spiegels ein B-52-Bomber zu Testzwecken abheben, der normalerweise 5,42 Tonnen Kerosin je Flugstunde verbrennt. Falls der Versuch funktioniere, wolle man schon in den nächsten beiden Jahren 378 Mio. Liter Erdgaskraftstoff ordern und später dann auch ähnlichen Kraftstoff auf Kohlebasis.
31.05.2006, 09:18 Uhr
http://www.iwr.de/re/iwr/06/05/3103.html
Schau an, es wäre sicherlich auch sinnvoll gewesen mal mit den Russen oder mit den Deutschen Entwicklern zu sprechen um deren Erfahrungen zu nutzen und nicht unbedingt das Fahrrad neu zu erfinden.