An-2, D-FONE "Roter Baron", Air Albatros (90er Jahre)

Diskutiere An-2, D-FONE "Roter Baron", Air Albatros (90er Jahre) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Na klar, immer her damit :TOP: Das ist der Sinn des Forums Gruß Jürgen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
...Also jedenfalls solang meine "Rollouts" hier einigermassen erwünscht sind.
...aber darum stell ich sowas ja auch rein. ... und ich lern was......
Na klar, immer her damit :TOP: Das ist der Sinn des Forums
Gruß Jürgen
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
...ja das seh ich genauso.

Das passt jetzt nicht ganz hierher, aber ich wollte auch kein neues Thema erstellen... aber weiss hier jemand vielleicht, ob Revell beabsichtigt die D-FKMI herauszubringen mit diesem Outfit?

http://www.planeboys.de/sxf/Airlines/ILA_special/ila1998/an2_dfkmi.htm

Im Katalog haben die dieses Bild benutzt (ILA 98!?) und 2. Quartal angekündigt. Zu sehen eben die D-FKMI... so würde sich auch das Aussehen des Prototyp Modells auf der Schachtel erklären... die schaut genauso aus...nur ohne Decals (schwarzer "Ring" um den Motor etc). Aber ich glaub ich mach mir da falsche Hoffnungen...

happy modelling!
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
schade... doppelt schade...

...da ich auf der Modellbau-Mainstream-Welle mitschwimme manegls "gutem" Händler, wird des leider nix. Was der Versand für Anna an Decals anbietet, da schau ich gleich mal nach...vielleicht verlieb ich mich ja und mach mal ne Ausnahme hehe.
Aber Revell bietet ja noch zwei Annas im militärischem Kleid an... die sind auch sehr schön. Trotzdem hab ich mich grad erschrocken, als die D-FKMI im Katalog war... zu schön... die hätten so gut zusammen gepasst.

happy modelling!
 

Chriss

Sportflieger
Dabei seit
28.04.2011
Beiträge
24
Zustimmungen
1
Ort
none
Trotzdem ein wahnsinnig schönes Model.
Ich stehe zu meiner Euphorie und meine Leidenschaft für die Anna !!!
 

Tigerbuilder

Sportflieger
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
Sachsen
Hallo Kolbenrückholer,
ich habe die An-2 an Revell als Produktvorschlag (als Neuentwicklung!) angegeben. Zudem habe ich die D-FKMI als Decalsversion vorgeschlagen. Da sich die Auslieferung um mehrere Monate verzögert hat und nur ein rotes Modell, wie du schon beschrieben hast, zu sehen war, habe ich mir schon gedacht das Revell Probleme mit den Decals hat. Also haben sie den "Roten Baron" genommen.
Nun wollte ich mir Decals drucken lassen. Aber die Bilder im Internet sollen nicht gut genug sein (stimmt das?).

Gruß Tigerbuilder
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Ich bin wirklich kein Fachmann, in jeder Hinsicht. Das Google-Orakel hast du ja schon selbst befragt. Die Bildausbeute ist da ja wirklich mau (ich konnte von der D-FONE in den 90ern auch nur wenige finden). Du brauchst ja im "Zenit" fotografierte Lackierung und möglichst hochauflösend. Zur D-FKMI habe ich leider nichts anzubieten.

http://www.revell.de/forum/de/viewtopic.php?t=4806&sid=53eb563ea6cee67849779828a5f2d0fe

http://www.airportbilder.com/phpbb3/viewtopic.php?f=3&t=4782

Aber da hier ja das Flugzeug-Forum ist, solltest du vielleicht einfach einen neuen Beitrag eröffnen im passenden Bereich. Mir ist immer weitergeholfen worden. Hier gibt es ja doch den ein oder anderen An-2 Spezialisten... und irgendwo müssten doch nützliche Fotos zu bekommen sein.
Fliegt die Maschine schon lange nicht mehr so? Die Bilder sind ja meist um die Jahrtausenwende.

Die Google Suche bringt nur das dir wahrscheinlich bekannte... es gibt aber ein, auch wieder schlechtes Farbprofil.

http://wp.scn.ru/en/ww3/t/9/45_o/0/6

Airliner.net hat die besten...aber ist ja nix neues... Detailbilder konnte ich keines finden (nur schlechte Quali).

http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=D-FKMI

Eine Neuentwicklung wäre ja was feines gewesen und ich wäre auch bereit gewesen einen angemessenen Preis zu zahlen... zumal die "originale" Trumpeter Anna ja auch noch günstiger zu haben ist(!!!), als das Trumpeter-Revell Produkt mit anderem Karton, Anleitung und Decals, das die jetzt raushauen. Hätte ich da mal vorher nach geschaut, denn ich "dachte" auch an eine Neuentwicklung von Revell unvorbereitet wie ich war. Die D-FONE ist OOB auch nicht umsetzbar ohne etliche Dinge selbst in die Hand zu nehmen (meine "Ach und Krach"-Umsetzung ist ja hier zu sehen)... Eine andere Variante wäre vielleicht vorteilhafter gewesen... aber offenbar musste es ja eine "rote" sein, wie man am "Prototyp"-Modell auf der Packung erkennen kann. Nur ein Mitflug in der Folgemaschine hat mich veranlasst mich an ihr zu probieren...sonst wäre es eine NVA Maschine geworden. Aber ob das möglich ist ohne weiteres, weiss ich so auch nicht. Zudem gibt es dann von Trumpeter noch die Bausatzvarianten mit Schneekufen und Schwimmer wenn mich nicht alles täuscht.

Dann hast du wohl recht, dass Revell Probleme mit den Decals hatte... ich hätte eher damit gerechnet, dass die mit der D-FONE mehr Absatz erwartet haben. Im Katalog ist sie drin die D-FKMI.
Offenbar sind die im Netz erhältlichen Bilder tatsächlich zu schlecht...

Schön, wie Revell deinen Produktvorschlag umgesetzt hat! Kompliment! (...nach Bünde...) ... Das einzig positive an den Revell-Decals der D-FONE ist übrigens, dass sie halten. Das weiss deckt schlecht und war schon gesprenkelt vorm Auftrag, mit roten Pünktchen! Alles in allem...es muss ja bei dir nicht die FONE sein...würd ich gleich zu Trumpeter greifen. "Da tut sich nix."

Ich denke, wenn du im passenden Bereich nochmal dein Anliegen postest, haste gute Karten eventuell an geeignetes Bildmaterial zu kommen. Aber nich hauen, wenn nich...:TD:

happy modelling!
 

Tigerbuilder

Sportflieger
Dabei seit
02.04.2011
Beiträge
20
Zustimmungen
4
Ort
Sachsen
Werde es mal mit einem neuen Beitrag versuchen.
Zur geschichte der D-FKMI:
http://www.luftfahrtnetz.de/index.php/flugzeugtypen/antonow/an2/register.html (siehe 4. Registerblatt).
Ich habe Revell geschrieben das ich auch etwas mehr für die An-2 bezahlen würde.
Dies hat sich aber auf eine Neuentwicklung bezogen! Den Preis von 15€ find ich für keine Neuentwicklung übertrieben. Die 8-10€ hätten es auch getan.

Gruß Tigerbuilder
 
Thema:

An-2, D-FONE "Roter Baron", Air Albatros (90er Jahre)

An-2, D-FONE "Roter Baron", Air Albatros (90er Jahre) - Ähnliche Themen

  • Antonov An-2 "AirAlbatros" D-Fone , Revell, 1:72

    Antonov An-2 "AirAlbatros" D-Fone , Revell, 1:72: ich habe wieder ein paar Probleme... 100%ig selbst herausfinden konnte ich es nicht, deshalb stell ich die Fragen hier rein. Der eine oder Andere...
  • Roter Streifen auf Luftwaffen-Phantom?

    Roter Streifen auf Luftwaffen-Phantom?: Kann mir jemand sagen, was für eine Bedeutung der rote Streifen hat, der bei den deutschen Phantom quer über den Rumpfrücken läuft? Bei den...
  • Roter Strich bei Jets

    Roter Strich bei Jets: Moin. Was bedeutet eigentlich dieser rote Strich, der sich über den ganzen Rumpf zieht. bei der Phantom kurz vor dem Seitenleitwek und beim...
  • Ähnliche Themen

    • Antonov An-2 "AirAlbatros" D-Fone , Revell, 1:72

      Antonov An-2 "AirAlbatros" D-Fone , Revell, 1:72: ich habe wieder ein paar Probleme... 100%ig selbst herausfinden konnte ich es nicht, deshalb stell ich die Fragen hier rein. Der eine oder Andere...
    • Roter Streifen auf Luftwaffen-Phantom?

      Roter Streifen auf Luftwaffen-Phantom?: Kann mir jemand sagen, was für eine Bedeutung der rote Streifen hat, der bei den deutschen Phantom quer über den Rumpfrücken läuft? Bei den...
    • Roter Strich bei Jets

      Roter Strich bei Jets: Moin. Was bedeutet eigentlich dieser rote Strich, der sich über den ganzen Rumpf zieht. bei der Phantom kurz vor dem Seitenleitwek und beim...

    Sucheingaben

    D-FONE

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-d-fone-roter-baron-air-albatros-90er-jahre.67144/

    ,

    an-2 d-fone

    ,
    d-fone manousakis
    , d-fone antonov an2, d-fone antonov manousakis
    Oben