Ansaldo A.1 "Balilla" in 1/32

Diskutiere Ansaldo A.1 "Balilla" in 1/32 im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Um einen sauberen Übergang vom Flügel zum Querruder hin zu bekommen wollte ich die Ruder gleich montieren. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass...
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.946
Zustimmungen
15.038
Ort
Nannhofen
Um einen sauberen Übergang vom Flügel zum Querruder hin zu bekommen wollte ich die Ruder gleich montieren. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass bei meinem Bausatz zwei linke Querruder dabei sind. :cursing:
Ich habe Aviattic schon angeschrieben und mir wurde auch zugesagt, dass ich noch ein rechtes Querruder bekommen werde. Da aber die britische Post von einem russischem Cyberangriff betroffen ist, und es wohl mit dem versenden ins Ausland momentan Probleme gibt, wird das wohl noch ein wenig dauern. :crying:
Also habe ich zuerst mal nur das Rot auf lackiert.






 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Mit dem Querruder ist natürlich eine blöde Sache. Musst Du dafür nicht noch extra Zoll bezahlen?
 

overcast

Flieger-Ass
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
195
Ort
Mainz
Ich denke und hoffe doch dass dies kleine Bauteil in einen Briefumschlag passt. Richard ist auch am Überlegen ob er sich einen EU Distributor zulegt so dass die Sachen zollfrei bezogen werden können. Für ihn ist Das natürlich wirtschaftlich nachteilig da der Distributor ca 20% erhält. Der neue Kit von Aviattic liegt bei über 200 Euro. Und ohne ausreichende Vorbestellungen geht er wohl nicht in Serie. In FB wird eifrig die Werbetrommel gedreht.

Inzwischen stellt auch das britische Gesundheitssystem und die Wirtschaft fest dass der Brexit wohl absoluter Schwachsinn waren. Aber der Nationalstolz ein paar alter Pensionäre die sich um Nachteile nicht mehr scheren mussten bestimmten das Ergebnis.

Ich hoffe Michi das Querruder meldet sich bald bei Dir. :wacko:
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.946
Zustimmungen
15.038
Ort
Nannhofen
Ich denke und hoffe doch dass dies kleine Bauteil in einen Briefumschlag passt. Richard ist auch am Überlegen ob er sich einen EU Distributor zulegt so dass die Sachen zollfrei bezogen werden können. Für ihn ist Das natürlich wirtschaftlich nachteilig da der Distributor ca 20% erhält. Der neue Kit von Aviattic liegt bei über 200 Euro. Und ohne ausreichende Vorbestellungen geht er wohl nicht in Serie. In FB wird eifrig die Werbetrommel gedreht.

Inzwischen stellt auch das britische Gesundheitssystem und die Wirtschaft fest dass der Brexit wohl absoluter Schwachsinn waren. Aber der Nationalstolz ein paar alter Pensionäre die sich um Nachteile nicht mehr scheren mussten bestimmten das Ergebnis.

Ich hoffe Michi das Querruder meldet sich bald bei Dir. :wacko:

Vielleicht deklariert er das Bauteil ja als Geschenk, dann sollte es bei mir ankommen, ohne dass es vom Zoll aufgehellten wird. In eine Briefumschlag passt es aber auf jeden Fall. Wan es ankommt hängt wohl vor allem davon ab wie schnell sich die Britische Post von diesem Cyberangriff erholt.
Solange werden die Tragflächen halt erst mal zur Seite gelegt und am Rumpf weitergearbeitet. :squint:

Den bausatz der Pfalz habe ich bisher noch nicht vorbestellt, da ich nicht weiß, ob ich den wirklich haben will. Der Flieger ist zwar interessant, aber ziehmlich langweilig, was die Bemalungsmöglichkeiten angeht. Und 200 Euro plus Versand und Zoll ist für einen Bausatz der nicht unbedingt ganz oben auf meiner "Will ich haben Liste" steht doch sehr viel geld.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.946
Zustimmungen
15.038
Ort
Nannhofen
Die Räder wurden grundiert und mit braun vor schattiert .
 
Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.946
Zustimmungen
15.038
Ort
Nannhofen
Nun wurden auch am Rumpf die ersten Decals angebracht. die Holz Decals passen zwar wirklich nicht schlecht, trozdem muss ich an bein paar Stellen nochmal mit Ölfarbe nacharbeiten. Sie sind übrigens auf weißem Decal-Film gedruckt und nicht auf transparentem. Am leitwerk wurden dann auch noch gleich die ersten Leinen- und Tarnstoff Decals angebracht. Letztere sind auch auf weißem Decal-Film gedruckt. Hier wäre mir transparenter Film deutlich lieber gewesen, da ich so die Rippen vor dem aufkleben der Decals hätte schattieren können. Nun muss ich das im nachhinein machen, was die Gefahr birgt, dass die Decals beschädigt werden.
Wundert euch nicht über die faltigen Decals auf der Unterseite des Höhenleitwerks, die habe ich vor ein paar Minuten erst aufgebracht und der Weichmacher hat gerade zu wirken begonnen, morgen sind die glatt. :squint:








 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.946
Zustimmungen
15.038
Ort
Nannhofen
Ja, ich werde es wohl so machen, wie es in der Anleitung beschrieben ist. Verwenden werde ich wohl wieder 0,15mm dünne Angelschnur und ich wollte mal probieren, ob ich mir nicht selbst Spannschlösser drucken kann.
 
Albatros D.Va

Albatros D.Va

Astronaut
Dabei seit
27.03.2017
Beiträge
3.946
Zustimmungen
15.038
Ort
Nannhofen
Die sind mir noch gar nicht aufgefallen! :w00t:
Eventuell ist es mit Weißleim möglich, der könnte sich durch die Oberflächenspannung in den Zwischenräumen halten. Dünne Plastikprofile wären eventuell auch eine Lösung.
Es wird schon noch ein wenig dauern, bis es an die Verspannung geht, bis dahin kann ich mir ja noch Gedanken machen.
 
Thema:

Ansaldo A.1 "Balilla" in 1/32

Ansaldo A.1 "Balilla" in 1/32 - Ähnliche Themen

  • Ansaldo A.1 Balilla (1/48)

    Ansaldo A.1 Balilla (1/48): von Karaya Die Balilla wurde von der Societa Giavonni Ansaldo gebaut. Der Prototyp flog erstmals Ende 1917. Obwohl die Balilla gut aussah war...
  • Ansaldo A.1 Balilla (Karaya 1/48)

    Ansaldo A.1 Balilla (Karaya 1/48): Heute möchte ich nun mit dem Baubericht der Ansaldo A.1 Balilla beginnen. Den Bausatz habe ich bereits an...
  • Bildmaterial über russische Ansaldos und Nieuports

    Bildmaterial über russische Ansaldos und Nieuports: Hallo, ich suche Daten und Bildmaterial über die Ansaldo SVA.5 und die Nieuport 11 Bebe in sowjetischen Diensten. Kann jemand etwas beisteuern...
  • 1/48 Ansaldo A.1 Balilla – Karaya

    1/48 Ansaldo A.1 Balilla – Karaya: Heute möchte ich mal einen Bausatz vorstellen, der doch etwas anders ist. Zum Einen weil es nicht wie sonst üblich ein Plastikspritzgußbausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Ansaldo A.1 Balilla (1/48)

      Ansaldo A.1 Balilla (1/48): von Karaya Die Balilla wurde von der Societa Giavonni Ansaldo gebaut. Der Prototyp flog erstmals Ende 1917. Obwohl die Balilla gut aussah war...
    • Ansaldo A.1 Balilla (Karaya 1/48)

      Ansaldo A.1 Balilla (Karaya 1/48): Heute möchte ich nun mit dem Baubericht der Ansaldo A.1 Balilla beginnen. Den Bausatz habe ich bereits an...
    • Bildmaterial über russische Ansaldos und Nieuports

      Bildmaterial über russische Ansaldos und Nieuports: Hallo, ich suche Daten und Bildmaterial über die Ansaldo SVA.5 und die Nieuport 11 Bebe in sowjetischen Diensten. Kann jemand etwas beisteuern...
    • 1/48 Ansaldo A.1 Balilla – Karaya

      1/48 Ansaldo A.1 Balilla – Karaya: Heute möchte ich mal einen Bausatz vorstellen, der doch etwas anders ist. Zum Einen weil es nicht wie sonst üblich ein Plastikspritzgußbausatz...
    Oben