flogger23
Space Cadet
Bitteschön:Ich lese hier interessiert mit, aber ich finde diese Infos nicht. Vielleicht kannst Du nochmal Deine Informationen - oder die Informationen, die Du durch Deine Quellen bestätigt siehst - zum letzten Stand der Dinge bezüglich Antonov im allgemeinen und An-178 im speziellen zusammenfassen?
Besten Dank und Grüsse, Thomas
zu Antonow:
Ich hatte Schorsch gefragt, woher er weiß, dass Antonow ein Missmanagement betreibt. Keine Antwort.
Aus eigenem Erleben ist der ehemalige Chef und jetzige Chefkonstrukteur von Antonow Kiwa schon ein kompetenter Leiter.
Dann hab ich fasse ich hier noch für alle zusammen, welche Antworten ich auf dem MAKS bekam. Die haben logischerweise weniger mit der An-178 zu tun, da Antonow die Teilnahme durch die ukrainische Regierung verwehrt wurde:
zur An-158 + Kuba:
Da gab es beispielsweise in einem Land, das neue Antonows hat, mit den ach so rückständigen und mangelhaften Teilen aus dem europäischen Nicht-EU-Gebiet keinerlei Probleme, dafür aber mit einem Teil aus dem ach so fortschrittlichen Hightech-xxxland.
Zuerst schrieb ich nicht das Land absichtlich, hinterher müßte aber jedem klar sein, der sich mit Antonow beschäftigt, dass es sich um die Karibikinsel handelt.
Bei den schwierigen klimatischen Bedingungen dort, denke ich schon.
Dort fliegen die 6 An-158 ohne Probleme und je nach Touristenaufkommen rund um die Uhr.
Soll ich den Namen der deutschen Firma nennen, weswegen es Probleme mit der An-158 in Kuba gab? Mache ich doch als treuer Staatsbürger nicht. Könnte doch Arbeitsplätze kosten. Nicht alles was ich in Gesprächen erfahre, trete ich im Netz breit.
Weiter:
Da hier eigentlich von der An-178 die Rede ist: Ich räume ihr schon Chancen ein, unäbhängig von der politischen Lage, wobei die Amis sich nicht ewig so ein Abenteuer leisten können. Dass sie unter den gegenwärtigen Bedingungen, inklusive Störfeuer gegen Kiwa, in der Ukraine den Prototyp zum Flug gebracht haben, nötigt schon etwas Respekt ab. Wobei die Diskussion über die (Export-)Zukunft der An-178 nichts als Stochern im Nebel ist, da gibt es viel zu viele politische und damit auch technische Unwägbarkeiten. Sie fliegt erstmal und alles andere wird sich zeigen.
Cubana:
Zu dem verlinkten Artikel:
Die Tu-204SM ist übrigens zur Zeit kein Thema. Und Il-96 ruht momentan in Woronesh nach der Lieferung zweier Il-96 aus Aeroflotbeständen. Das Reparaturstandort-Problem sollte damals schon angegangen werden, jetzt soll der dortige Stützpunkt verstärkt und ausgebaut werden. Woanders dauert es manchmal länger, ist ja hierzulande mittlerweile auch so.