Hoffi
Space Cadet
Als Applikator diente mir ein Wattestäbchen - vollgetränkt mit verdünntem Clearfix.
Hallo Urig,Hallo Hoffi,
nur „fast ein Jahr Bauzeit“ für so ein Modell ist nicht viel. Ich sehe es mir immer wieder gerne an. Großes Lob (aber ich bin ja nicht der einzige und auch nicht der wichtigste.)
Schön finde ich auch den Blick ins Innere. Dank der offenen Ladeklappe, ein Modell, bei dem sich auch der Innenausbau gelohnt hat.
Zwei Fragen zur persönlichen Weiterbildung würde ich gerne loswerden:
- Wie ist es um die optische Qualität der Spannlack-Fenster bestellt? Ich frage deshalb, weil man diese auf Deinen Fotos nicht gut sieht. Könntest Du mal näher ran gehen? Mein letzter Versuch mit Crystal Clear hat wohl so ähnlich funktioniert, aber ich habe es nicht geschafft, den Film gelichmäßig dick zu bekommen. Daher habe ich jetzt Fenster, die zwar klar, aber nicht gerade durchsichtig sind. Ich stelle mir vor, dass Spannlack da gleichmäßiger wird.
- Ich habe noch nie zuvor eine Flugzeug-Tür bemerkt, die nach innen aufgeht. Nach meiner Vorstellung ist das auch ungeschickt: Im Notfall kommt man schneller raus, wenn alle Türen nach außen aufgehen und bei Türen, die nach innen aufgehen sollen, ist doch bestimmt immer etwas im Weg, was nicht der Fall wäre, wenn sie nach außen aufgehen.
Kann mich da mal jemand aufklären, ob die nach innen öffnende Tür richtig ist und wo so was sonst noch vorkommt?
Vielen Dank, Jörg!Ist zwar nicht meine Epoche aber dennoch sehr schön anzusehen, ich denke nicht nur die Fenster sind in "Pethe -Qualität" gebaut!
Interessant sind die schrägen Beschriftungen der Propellerblätter, ist das eine tschechische Eigenheit oder die der AN-26?