Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008

Diskutiere Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Busverbindung ... wir sind dran und verhandeln mit den Busunternehmen. Eine definitive Info dazu wird es etwa 2 Wochen vorher auf...

ulmeinsw

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Barbing
Busverbindung

Ich bin im ÖPNV nicht wirklich der Experte,aber ich denke das gleicht am WE einer Weltreise :FFTeufel: Hier mal der link
zum Streckennetz.(Der Flughafen ist ördlich vom Zentrum,zwischen Gersthofen und Derching zu finden)
Aber vielleicht kann ja ulmeinsw da weiterhelfen ob es evtl. Pendelbusse etc, geben wird.:confused:
... wir sind dran und verhandeln mit den Busunternehmen. Eine definitive Info dazu wird es etwa 2 Wochen vorher auf www.augsburg-airshow.de geben.
 
JensB2001

JensB2001

Testpilot
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
795
Zustimmungen
51
Ort
Herford, Germany, Germany
Hey

*gelöscht

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

DerFuchs

Flieger-Ass
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
317
Zustimmungen
39
Ort
Ziemlich genau 23,4 km südlich von ETNN
Hey

Habe mir auchdie Frage nach den ÖPNV gestellt ..u lt. Bahn.de z.B. gibt es gar eine Bus-Haltestelle dich sich "Flugplatz Bitburg Abzweig Bitburg" nennt u über Trier mit der Linie 201 anfahrbar ist..dies dürfte die weiter oben genannte Haltestelle am Flugplatz sein..

Allerdings gleicht die Anreise wirklich einer halben Weltreise am WE, zeitmäßig..

Da müßte schon Übernachtung geplant sein..

U da stellt sich mir die Frage:

Bestehen am Flugplatz Zelt-, bzw. Campmöglickeiten..

Gruß
Jens
Hallo,

Bitburg ist aber ziemlich weit weg ?

MfG
 

ulmeinsw

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Barbing
Me 109 zum Besichtigen

Ob die Me 109 bis zur Augsburg Airshow wieder flugbereit ist, stellt sich erst in den nächsten zwei Wochen heraus - sie kommt aber mindestens alternativ dann ins static display - quasi zum Anfassen mit offenem Cockpit.
Sie kommt, aber sie wird nicht fliegen können - die Me 109. Dafür gibt es die Möglichkeit (begrenzt), im Cockpit Platz zu nehmen.
 

ulmeinsw

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Barbing
Ju 52 Flüge

Wegen der großen Nachfrage wird am Sonntag, 27. Juli 2008 um 16.00 Uhr ein weiterer Rundflug mit der Ju 52 angeboten. Der Überführungsflug von Augsburg nach München verschiebt sich auf 17.30 Uhr.
Weitere Rundflüge u.a. mit Harvard IIb, Boeing Stearman, Beech 18 und Do 28 können ab sofort per mail info@abacus-airshow.de gebucht werden.
 

thorianer

Sportflieger
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Hallo Liebe Piloten und Schrauber....

im Grunde ist es doch völlig egal ob die MEsserschmittfoltte vertreten ist oder nich...(ich hätte aber ehrlich gesagt auch nichts dagegen).
Ich bin davon überzeugt das es dennoch ein Superwochenende werden soll.
Selber hab ich mich über das Programm noch nich so richtig informiert obwohl ich dort arbeite:confused:.

Lassen wir den Kopf nicht hängen hoffen wir auf geiles Wetter, kühles Bier, Turboprop-sound und beeindruckende Szenen und hoffen wir das alles glaz geht!!!

Bis dahin " Männer finden für jede Lösung ein Problem!!!!"

der Hammerwerfer:HOT:
 

ulmeinsw

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Barbing
... und danach zum Jagdbombergeschwader 32

Am Samstag nach der Airshow in Augsburg ergibt sich die Gelegenheit, zum großen Familienfest (leider keine Flugvorführungen) des Jagdbombergeschwaders 32 nach Klosterlechfeld zu fahren - quasi als Ausklang eines umfassenden Fliegererlebnistages.
 
TTTE

TTTE

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
104
Zustimmungen
22
Ort
Fürstenfeldbruck
Am Samstag nach der Airshow in Augsburg ergibt sich die Gelegenheit, zum großen Familienfest (leider keine Flugvorführungen) des Jagdbombergeschwaders 32 nach Klosterlechfeld zu fahren - quasi als Ausklang eines umfassenden Fliegererlebnistages.
Klasse Idee. Aber als Bahnfahrer wird das etwas schwierig.
Hoffe es gibt einen Shuttle-Service vom Bahnhof zum Flugplatz.
 

ulmeinsw

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Barbing
Klasse Idee. Aber als Bahnfahrer wird das etwas schwierig.
Hoffe es gibt einen Shuttle-Service vom Bahnhof zum Flugplatz.
.. wir arbeiten dran - ein Busunternehmen haben wir schon und das hat den Erlaubnisantrag bei der Regierung von Schwaben eingereicht (selbst für eine einmalige Buslinie braucht man in Deutschland eine Genehmigung). Sollte das genehmigt werden, wird es im 10-Minutentakt zwischen 10 und 12 Uhr Busverkehr vom Hauptbahnhof zum Flughafen geben und ab 16 Uhr wieder zurück.
 
TTTE

TTTE

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
104
Zustimmungen
22
Ort
Fürstenfeldbruck
Blöde Bürokratie.
Viel Glück, würde bestimmt vielen Besuchern sehr entgegen kommen.
 

ulmeinsw

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Barbing
Buslinie steht

Blöde Bürokratie.
Viel Glück, würde bestimmt vielen Besuchern sehr entgegen kommen.
... Buslinie steht. zwischen 10 und 12 Uhr mit großen Gelenkbussen ab Hauptbahnhof Augsburg im 10-Minuten-Takt mit 4 Zwischenstops (stehen in den nächsten Tagen im Internet www.augsburg-airshow.de) zum Flughafen und ab ca. 16.00 Uhr wieder zurück.
 

ulmeinsw

Kunstflieger
Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
30
Zustimmungen
1
Ort
Barbing
Grosse Ereignisse werfen ihre Schatten voraus !:TOP:

Grüsse Jonny
... da sollen ja auch die Zuschauer stehen und keine Autos, übrigens stehen mehr als 25ha Parkplatzflächen direkt am Flughafen kostenlos zur Verfügung.
 
KnightFlight

KnightFlight

Space Cadet
Dabei seit
04.05.2006
Beiträge
1.637
Zustimmungen
12.930
Ort
Nieder-/Oberbayern
Befinden sich die Autoparkplätze in Wiesen oder auf Teer? Denn wenns das Wetter wieder mal nicht mitspielt, könnte es so gehen wie in England beim diesjährigen RIAT, welches abgesagt wurden.
Da ich schon einmal mit meinem Fahrzeug im Schlamm bei einer Airshow stecken geblieben bin, möchte ich das nicht nochmal riskieren...
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Befinden sich die Autoparkplätze in Wiesen oder auf Teer? Denn wenns das Wetter wieder mal nicht mitspielt, könnte es so gehen wie in England beim diesjährigen RIAT, welches abgesagt wurden.
Da ich schon einmal mit meinem Fahrzeug im Schlamm bei einer Airshow stecken geblieben bin, möchte ich das nicht nochmal riskieren...


25ha, ich kenne in AGB keine geteerte Fläche
in diesr Größe.
Also bei schlechterem Wetter entweder sehr früh dort sein, oder das Auto an anderen Stellen abstellen und einen längeren Weg in kauf nehmen oder eben daheim bleiben! ;)
 
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Gerade habe ich gesehen dass auf der Veranstalter Homepage auch eine Yak3 aufgeführt ist. Wird diese auch im Flug zu sehen sein oder nur im Static Display? Dem Bild nach scheint es sich ja um die Yak3 von Herrn Ressle zu handeln.

Florian
 
Thema:

Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008

Augsburg Airshow 2008 am 26. und 27.7.2008 - Ähnliche Themen

  • 4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München)

    4. Mai 2024: RC!! - Großmodelle über Ettringen im Unterallgäu (sw. Augsburg/w. München): Andere waren auch regelmäßig beim "OTT" auf der "Hahnweide" dabei - ich habe im Laufe der Jahrzehnte vier Hotels in der Gegend durchprobiert -...
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2024: Mal was aus Augsburg zwei PC12 der Firma QInetiQ vom letzem Donnerstag
  • Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2023

    Flugbetrieb am Flughafen Augsburg EDMA / AGB 2023: Flugbetrieb am Flughafen Ausgburg EDMA
  • 06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg

    06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg: BFU Bericht zu einer schweren Störung bei einer Landung eines Rettungshubschraubers (EC135) auf der Uniklink Augsburg. Nach der Landung machte...
  • Mit der Do28 über bayerisch Schwaben / dem Allgäu - Augsburg Airshow

    Mit der Do28 über bayerisch Schwaben / dem Allgäu - Augsburg Airshow: So nachdem es jetzt langsam Winter wird und die Saison 2008 beendet ist, möchte ich noch ein paar Bilder des Sommer´s zeigen. Während der Augsburg...
  • Ähnliche Themen

    Oben