Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

Diskutiere Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; ..wenn ich trotzdem noch ein paar Fliegerbilder..... Ein sehr schönes Display verschiedener Spitfire in 1/72, darunter etliche Aufklärervarianten...
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
..wenn ich trotzdem noch ein paar Fliegerbilder.....

Ein sehr schönes Display verschiedener Spitfire in 1/72, darunter etliche Aufklärervarianten in exotischen Farben...




...und vom gleichen Erbauer noch Fokker Dr. I ...Jasta 27 war wohl geerade in der Luft ;-)



Intruder 1/32



48er F-80 im Korea-Einsatz

Zum Schluss eine sehr schöne Gloster Meteor NF.12 in 1/72

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Am Tisch vom Wolf gab es dann auch endlich eine der berüchtigten Eduard Avias in Natura zu sehen. Hier in der Doppelsitzervariante CS-199. Hat mich ein wenig gewundert nur eines von diesen Modellen auf der Ausstellung zu finden. Im Internetz konnte man ja eine zeitlang keine Modellauseite aufrufen, ohne eine S-199 präsentiert zu bekommen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.287
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
.... und eine D (keine Ahnung welche Version) gebaut aus dem neuen Bausatz von IBG, den ich mir unter Wolfs Tisch zu einem sehr modellbauerfreundliche Kurs unter den Nagel reissen konnte :thumbsup:
Ist eine D, Variante müsste 15 sein, wegen dem großen Ladeluftkühler und der Verkleidung des ersten Krümmer....IGB ist da aber nicht ganz korrekt...
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
So eine Woche Abwesenheit vom Rechner ist beendet und ich kann noch ein paar Bildchen nachreichen. Stehen geblieben war ich ja bei den 72ern vom Wolf. Ein paar Tische weiter gab es diese kleinen Schöhnheiten, auch in 1:72, zu sehen. Leider hab ich dann nicht gleich nach näheren Infos gefragt oder noch ein paar Bilder mehr gemacht. Die Spifire und die Focke Wulf hätten es wirklich verdient gehabt.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Die Runde durch die 72er Fraktion wäre nicht vollständig ohne den Tisch von Michael Immler. Seine Modelle sind auf jeder Ausstellung an der er teilnimmt ein Highlight für mich. Nach eigener Aussage hatte er im Gentlemensmassstab nichts neues dabei, das tut der Qualität seiner Modelle keinen Abbruch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Sooo, mit den 72ern bin ich durch. Dann mach ich mal für die Grobmotoriker weiter :thumbsup:. Ja, ohne stänkern gehts halt nicht. Fangen wir wieder am Tisch der Hausherren an. Von Jörg Volz stammt dieses Wunderwerk in 1:48. Über dieses Teufelsteil hätt ich mich gern noch mit dir unterhalten Jörg, aber die Zeit bei euch rennt.... Auf jeden Fall Hut ab vor diesem Drahtverhau.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Weswegen man sich Merchweiler nicht entgehen lassen sollte, ist die Möglichkeit die Jet&Prop Covermodelle von Matthias Becker im Original anschauen zu können. Da sie schon zur Genüge gezeigt wurden hier nur meine Favoriten.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Aber neben dieser Obsession hat er natürlich noch Zeit für andere Typen. Die wunderschöne Do-217N



...oder eine argentinische ähhhh.... (die französische Mirage 5 wurde bei den Israelis zur Nesher und beim Verkauf nach Argentinien zur....) Dagger(?).





Steht ja auf dem Schild :-107:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024

    Modellbauausstellung des PMC Fritzlar-Homberg e.V. am 03.03.2024: Zugegeben: Vielleicht ist es noch etwas früh mit der Ankündigung unserer nächsten Modellbauausstellung in der Stadthalle in Homberg (Efze)... Aber...
  • 32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23

    32. Modellbauausstellung des PMC Main-Kinzig 23.09.23-24.09.23: Hallo Modellbauer aus nah und fern, unsere diesjährige 32. Modellbauausstellung findet am 23. & 24.09.2023, wie immer in der Sport und...
  • Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023

    Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 12. August 2023: Liebe Modellbau Freunde. Der 1. PMC Köln wird auch in diesem Jahr wieder eine Modellbau-Ausstellung durchführen. Am 12. August 2023 öffnen wir...
  • Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022

    Die Bilder: Ausstellung des 1. PMC Köln im Bezirksrathaus Köln Porz am 6. August 2022: Liebe Freunde des Polystyrols, des Resins und der Ätzteile, bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune trafen sich nach drei Jahren...
  • Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz

    Modellbauausstellung des PMC Kurpfalz: Hier sind die ersten Bilder aus Plankstadt: Von Torsten Rosssmann vom PMC Kurpfalz in 1:48 eine Grumman Hellcat: Von Hans Kolb eine Kawasaki...
  • Ähnliche Themen

    Oben