Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!

Diskutiere Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!! im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Bastelgemeinde!!! Eröffne ich also wieder mal den Bilderreigen für die diesjährige Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl. Hat erneut...
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hallo Bastelgemeinde!!!

Eröffne ich also wieder mal den Bilderreigen für die diesjährige Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl. Hat erneut viel Spaß gemacht und ich habe mich gefreut, dass sowohl die Anzahl der Aussteller als auch die der Besucher ziemlich hoch war. Viele alte Freunde getroffen, viel geschwätzt und viele schöne Modelle gesehen....hat also alles gepasst!!!:TOP:

Los geht es mit einer schönen Ilyuschin IL-4 in 1:48 von Damian


Canadair Mk.6 Sabre in 1:72 von Lancer512


Osprey in 1:48 und Ospreychen in 1:Egg von HansK


Schöner EuFi in 1:72 von Michael Immler


Dauntless in 1:32 von Hans-Jochen Nester


Belgischer Starfighter in 1:32 von Roland Stotz
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Dann möchte ich mal meine fünf Bilder für heute zeigen:

F-4B Phantom II in 1:48​


Sehr schöne 1:48 BAC Lightning von Larry Harer​


AV-8B Harrier in 1:32​


Mirage 2000N in 1:48​


Und ebenfalls in 1:48 die Super Tucano​
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Iceman

Iceman

Flieger-Ass
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
361
Zustimmungen
4.212
Ort
Wildberg
Hallo
Das war eine super Austellung mit vielen Top gebauten Modellen meinen Respekt dafür. Schön ist es auch bekannte Gesichter zu sehen und so manches nettes Gespräch zu führen.
Hier ein paar Bilder von mir.
Dassault Rafale C im Tigerlook 1/48



Mirage 2000N 1/48





Plaaf J-10-b Prototype





F-4 Phantom Spangdahlem 1/32




North America F 86 Sabre




Viel Spaß beim Ansehen der Bilder und noch einen schönen Abend

m.f.G. Thomas Weber
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Nächstes Six-Pack............

Sea Vixen in 1:48 beim Abwracken


Schwedische Rettungs-Goose in 1:72, gesehen bei unseren französischen Bastelkameraden aus Straßburg


Fw 190 D-9 in 1:32 von Hans-Jochen Nester


Hammerstarker Starfighter in 1:32 von Christian Lepold



Dänischer Draken in 1:72 von Michael Kowalski.....lackiert mit dem Pinsel!!!!!
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Weiter geht's................

Winterliche I-16 "Ishka" (Rata) in 1:48 von Damian


Französischer T-Bird in 1:72 bei unseren Straßburgern


Schönes Mistelgespann in 1:48


Klein aber absolut fein.......He 178 in 1:48 von Peter Lepold


Fw 190 F-8 mit viel Detailarbeit in 1:32




 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Ein paar Bildle habe ich noch...........

Sea Vixen Prototyp in 1:48 von Damian

Wage auch mal wieder den Blick über den Modellbautellerand....mein DPMMN-Kamerad und Kumpel Jonns Pfeiffenberger ist für mich ein echter Yoda unter den Modellbau-Jedis. Ich denke, sein Schrottplatzdiorama gehört in die Kategorie "Erste Sahne", oder?!



Weiter geht es im King Kong-Maßstab 1:32 mit einer Ki-44 von Hans- Jochen Nester


Roland Stotz zeigte u.a. diese Abschieds-Phantom in 1:32


Ein recht interessanter "What if".......Me 262 als rumänischer Pulkzerstörer
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.667
Zustimmungen
20.071
Ort
BaWü
Damit der gute Zimmo nicht so alleine posten muss, will ich auch mal ein paar Schnappschüsse ausgraben

Als erstes ein Funktionsmodell der Flettner Fl 265 in 1:72, bei dem, dank eines Modellbaugetriebes, die Rotorblätter vorbildgerecht ineinander kämmen, ohne sich zu berühren. Man staunt bei jeder Umdrehung!



Drei stimmig in Szene gesetzte russische Schneemobile gab’s von M. Wachtel



Transall C-160. Dabei frage ich mich, ob ich ein Modell (1:48) oder das Original fotografiert habe.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
hans k

hans k

Space Cadet
Dabei seit
30.01.2010
Beiträge
1.863
Zustimmungen
5.338
Ort
Bayreuth
Danke an alle für die Bilder, es war ein toller, erlebnisreicher Tag :schild_0022:
 
joeg

joeg

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
427
Ort
Brackenheim, BW
Da schließe ich mich gerne an, danke für´s Mitnehmen!
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Sea Vixen beim Abwracken...............................traumhaft:thumbsup:

Wo bitte kann man eine Transall in 1:48 kaufen?

Gruß Werner
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.088
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Habe noch einen kleinen Schwung Bildle........

Super Tucano und F-16 in 1:48 von deHampi


Flugzeugträger "USS Gambier Bay" in 1:700 von Bernd Villauer


Dänische F-100 in 1:72 von Michael Kowalski


Mein Kumpel und DPMMN-Kamerad Klaus Herrmann hatte eine gelungene Hawk der finnischen Luftwaffe in 1:32 und eine kanadische F-18C in D-Day Jubiläumsanstrich in 1:48 auf dem Tisch.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Hallo ich habe für euch auch noch ein paar Bilder

Israel F-16I Sufa



Ich wünsch euch noch einen schönen Abend Thomas.
Das ist eine Barak, aber leider auch ein Hybrid. Die Block 40 hat zwei chaff/flare dispenser auf jeder Seite vom Spine, die Block 30 drei. Hier sind drei eingraviert aber nur zwei angedeutet. Die 105 squadron fliegt ausschliesslich F-16D Block 40.
Gruss
Michael
 
Iceman

Iceman

Flieger-Ass
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
361
Zustimmungen
4.212
Ort
Wildberg
Das ist eine Barak, aber leider auch ein Hybrid. Die Block 40 hat zwei chaff/flare dispenser auf jeder Seite vom Spine, die Block 30 drei. Hier sind drei eingraviert aber nur zwei angedeutet. Die 105 squadron fliegt ausschliesslich F-16D Block 40.
Gruss
Michael
Da hast du recht das ist eine F-16D Barak könnte Block 30 sein werde es ändern Danke.
 
Thema:

Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!!

Ausstellung Maple Leaf Modellers, Bühl 28.10.17.....Bildbericht!!! - Ähnliche Themen

  • Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23

    Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl am 28.10.23: Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen!!! Am 28.10.23 veranstalten die "Maple Leaf Modellers" wieder ihre Jahresausstellung in Bühl (Baden)...
  • Ausstellung Modellbauclub Maple-Leaf, Bühl 2022

    Ausstellung Modellbauclub Maple-Leaf, Bühl 2022: Hier die Ersten Bilder aus Bühl: Von Michael Burger eine Phantom FGR.2 in 1:48 von Revell: und eine Mirage 2000 D von Kinetic in 1:48: Vom...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl 27.10.18 - Bildbericht: Kaum aus Bühl im heimatlichen Horst gelandet, erlaube ich mir mal wieder, den Bilderreigen zu eröffnen. Es war eine tolle Ausstellung mit...
  • Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!

    Jahresausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 22.10.16......Bildreport!!!: Soeben aus Bühl zurück, habe ich die Ehre, den Bilderthread zu dieser Ausstellung zu eröffnen. Es hat wieder mal Spaß gemacht im badischen Lande...
  • Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder

    Ausstellung der Maple Leaf Modellers in Bühl am 31.10.15 - Die Bilder: Hallo Bastelgemeinde!!! Der heutige Nachmittag in Bühl bei den Kollegen der "Maple Leaf Modellers" hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht. Viele...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    maple leaf modellers bühl

    ,

    maple leaf modelle

    Oben