Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

Diskutiere Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen im Speziell Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt...

Jumo 004

Astronaut
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
4.287
Zustimmungen
17.175
Ort
Germany
Wie ich schon hier: Flugbetrieb in Rotenburg (Wümme) - EDXQ gepostet habe, wurden auf dem Flugplatz Rotenburg (Wümme) kürzlich Tests durchgeführt, die dazu dienen sollen, zukünftig ein autonomes Landen auf kleineren Flugplätzen zu ermöglichen. Die erforderliche Hardware befindet sich schon seit Längerem auf dem Platz, der ja auch für Drohnen-Tests genutzt wird. Hier ein Bericht aus der Kreiszeitung, der für eine Lokalzeitung recht ordentlich geschrieben ist (ist ja nun keine Fachzeitschrift) und sich nicht hinter einer Bezahlschranke verbirgt: Ein Stück Luftfahrtgeschichte? Forscher testen in Rotenburg autonomes Landen
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen

Autonomes Landen auf kleinen Flugplätzen - Ähnliche Themen

  • 06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen

    06.03.2024: Eurofighter muss außerplanmäßig auf Stuttgarter Flughafen landen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.technischer-defekt-eurofighter-muss-ausserplanmaessig-auf-stuttgarter-flughafen-landen.13a69a2b-caab-4730...
  • Airbus testet autonomes Tanken in der Luft

    Airbus testet autonomes Tanken in der Luft: Airbus testet autonomes Tanken in der Luft. Das Tankflugzeug übernimmt dann die Steuerung der zu tankenden Luftfahrzeug...
  • Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen

    Lufthansa A350 nach San Franzisko lässt man nicht landen: Am 16.10.2023 wurde ein Lufthansa A350 von Frankfurt nach San Franzisco vom dortigen ATC nicht für den Anflug und anschließende Landung...
  • Airbus testet autonomes Fluggerät Vahana - Alpha One

    Airbus testet autonomes Fluggerät Vahana - Alpha One: Die Tests fanden am 21.01.2018 und 01.02.2018 im US-Bundesstaat Oregon statt. Die Flugzeiten vom Prototyp Alpha One waren noch recht kurz...
  • Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  • Ähnliche Themen

    Oben