bastelalex stellt vor...

Diskutiere bastelalex stellt vor... im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; AW: bastelalex stellt vor... Hallo Alex, wirklich toll gebaut! Das fällt mir besonders jetzt auf, wo ich gerade an so manchen Kleinigkeiten...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.743
Zustimmungen
36.344
Ort
Rheine
AW: bastelalex stellt vor...

Der Backseater im Gespräch, während der Pilot darauf wartet, endlich die Triebwerke warmlaufen zu lassen. Aber der Wart beeilt sich...
Hallo Alex,

wirklich toll gebaut! Das fällt mir besonders jetzt auf, wo ich gerade an so manchen Kleinigkeiten meiner Modelle verzweifele und sie nicht zu meiner Zufriedenheit hinbekomme.

Aber meinst Du wirklich, dass die Besatzung einsteigt und die Triebwerke anlässt, ohne einen eigenen preflight check gemacht und die FOD-Covers abgenommen zu haben? Wir würden das doch nicht gut finden...aber wem erzähle ich das? :FFTeufel:

Ich freue mich darauf, die ganzen Details mal live zu sehen!

viele Grüße, Norbert
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Norbert, ich danke Dir für Deinen Zuspruch. Du wirst das Teil ja bald "live" zu sehen bekommen. Bring' doch Deine aktuellen Projekte mit, dann machen wir "Tutorial Bastling", oder so was.... :loyal: :TD:

Aber meinst Du wirklich, dass die Besatzung einsteigt und die Triebwerke anlässt, ohne einen eigenen preflight check gemacht und die FOD-Covers abgenommen zu haben? Wir würden das doch nicht gut finden...aber wem erzähle ich das? :FFTeufel:
Also, die Triebwerke sind doch noch gar nicht an... oder hörst Du schon was? :rolleyes:

Ja, klaro, Du hast natürlich Recht. Aber ich darf/ muss mich zitieren:

"Die fiktive Szene beinhaltet die Annahme, dass die Crew bereits Platz genommen hat, mit einem Offizier des Geschwaders letzte Rücksprache vor dem Take-Off hält, und gleichzeitig die RBF-Covers etc. entfernt werden, so dass die Triebwerke angeschmissen werden können. Man gönne mir diesen Kunstgriff; ich weiß, dass die Crew sich wahrscheinlich niemals, auch nicht beim Alarmstart, in einen unvorbereiteten Flieger gesetzt hätte. Und ja klar - eine "Stabsschranze" im Dienstanzug mit Kopfbedeckung im Flugbetriebsbereich..... niemals!....
Aber schick sieht der Flight Lieutenant schon aus, oder? ...
"

Also, Herr General, bitte kein Diszi, verzeihen Sie mir, ich war nur kreativ... :wink:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.743
Zustimmungen
36.344
Ort
Rheine
AW: bastelalex stellt vor...

Norbert, ich danke Dir für Deinen Zuspruch. Du wirst das Teil ja bald "live" zu sehen bekommen. Bring' doch Deine aktuellen Projekte mit, dann machen wir "Tutorial Bastling", oder so was.... :loyal: :TD:



Also, die Triebwerke sind doch noch gar nicht an... oder hörst Du schon was? :rolleyes:

Ja, ich habe so ein Pfeifen im Ohr....und das ständig!


Aber schick sieht der Flight Lieutenant schon aus, oder? ...[/I]"

natürlich! sehr gut getroffen, ich bekomme keine Figur so lebensecht hin!

Also, Herr General, bitte kein Diszi, verzeihen Sie mir, ich war nur kreativ... :wink:
Haha, weiß ich...aber ich konnte mich nicht zurück halten! :wink: ich alter Besserwisser...
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Hi Leute, der Javelin steht in der Vitrine, und damit keine Langeweile aufkommt, geht es just weiter mit der Streak Eagle. Mannomann, ist das eine Lackierorgie, da habe ich mich auf was eingelassen. Grundierung in Glanzschwarz, Alclad Aluminium drüber, und jetzt geht es los. Bei dem Teil wirkt quasi jedes Panel anders schattiert, von "normalem" Alu bis hin zu gold-/ bronzefarbenen Bereichen, dunklere titanfarbene Panels im Bereich der Triebwerke. Wahnsinn. Übrigens kann man die Hasegawa-Bemalungsanleitung getrost vergessen, sie stimmt nicht, ich bin auf Bilder aus dem Netz ausgewichen. Ich fange dann jetzt mal an, anbei der aktuelle Zustand...
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
AW: bastelalex stellt vor...

Es gibt kein schlimmeres Leid als das, welches man sich selber zufügt... :wink::FFTeufel:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

:FFTeufel:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Kleine Zwischenstation: die PW-100 Triebwerksöffnungen. Ich hatte die "turkey feathers" zuerst lackiert, dann aber beim Ankleben an den Korpus wieder entlackt, ebenso den Rand der Triebwerksöffnung, wo die nunmehr "blanken" feathers mit SekKleber befestigt wurden...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Die Hase-Ätzteile sind recht schwierig zu verarbeiten, weil sie aus Stahlblech bestehen und daher sehr schwer biegbar sind. Eine leichte Rundung war allerdings notwendig, um sie an die runde Düse anzupassen. Das Ergebnis kann sich wegen der Filigranität der Teile m.E. sehen lassen. Mir gefällt es besser als eine Resin-Lösung...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Im Streiflicht erkennt man die dezente Nietstruktur auf den Metallteilen, ähnlich dem Original...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Aber auch in der Lackiererei ging es weiter - erstes Ergebnis der Metallic-Mischorgie. Hier erst mal der Bugbereich. Ich werde so ziemlich jedes Panel separat schattieren müssen, dies ist nur der Anfang...
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Auch unten geht es lustig her. Das soll es erstmal gewesen sein. Bis bälde...
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
AW: bastelalex stellt vor...

Hallo Alex…:)

Ich dachte ich bin voll Gaga… aber nein es gibt auch andere…:mad:

Alex… ich weiß was als nächstes von dir kommt… die spuken schon FEUER deine Triebwerke.
Und dabei sind gar nicht noch nicht an! :headscratch:
Ich werd bekloppt.

LG Georg.:wink:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.743
Zustimmungen
36.344
Ort
Rheine
AW: bastelalex stellt vor...

Das sieht ja schon toll aus! Ich war Anfang der 80er auch von der Streak Eagle begeistert, habe mich aber dann doch nicht an ein Modell gewagt. Womit klebst Du das ab, ohne dass das Silber wieder abgeht?

viele Grüße, Norbert
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

<...> Womit klebst Du das ab, ohne dass das Silber wieder abgeht?<...>
Bei den empfindlichen Polierfarben (Model Master, Gunze) muss man aufpassen. Dafür eignet sich das lilafarbene KIP Klebeband 309 (hier). Klebt ganz sanft und kann ein paar Tage draufbleiben.

Bei Alclad- oder Revell-/Hunbrol-Metallic-Farben geht auch Kip 208 (gelb) oder Tamiya-Tape.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Anbei mal der aktuell Bau...äh Maskierzustand. Panels werden lackiert, maskiert, und dann die "Nachbarfläche" in Angriff genommen. Hier sieht man die Kip-Tapes und auch ein wenig Maskol-Kautschuk von Humbrol spielt eine Rolle...
 
Anhang anzeigen
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
AW: bastelalex stellt vor...

Sauuuuuuuuber, schöne Oberfläche. :TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Danke, papillon, für Deinen Zuspruch!

nach mehreren Stunden des Maskierens, Farbenmischens und Sprühens, hier nun der zu 99% fertige Lackierzustand vor dem Auftrag des Glanzlacks und dem Aufbringen der Decals.
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
AW: bastelalex stellt vor...

Einige Bereiche müssen noch ein wenig nachgebessert werden, das werde ich mit dünnem Pinsel und dem jew. Metalliclack machen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

bastelalex stellt vor...

bastelalex stellt vor... - Ähnliche Themen

  • Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:

    Sikorski stellt auf der HAI ein Hybrid VTOL vor:: Ein Kippflügel Projekt mit Hybridantrieb. Die Propeller werden elektrisch angetrieben, den Strom dafür produziert ein Verbrennungsmotor. Sikorsky...
  • Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein

    Dutch Dakota Association stellt den Betrieb ein: Von Facebook. Steigende Versicherungs- und Treibstoffkosten, Mangel an qualifizierten Techniker und Piloten, zum 1. Oktober 2024
  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Helvetic Airways stellt ein

    Helvetic Airways stellt ein: Vielleicht ist ja etwas interessantes mit dabei: https://career.helvetic.com/vacancies
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    He 219 A-7 Panzerplatte im Cockpit

    ,

    Nieträdchen

    Oben