Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

Diskutiere Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Irgendwie ist es immer dasselbe Zeugs , nur die Verpackung ist anders . 😁. Was sehr hilfreich ist , ist die feine KanĂŒle .
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
BeitrÀge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Irgendwie ist es immer dasselbe Zeugs , nur die Verpackung ist anders . 😁. Was sehr hilfreich ist , ist die feine KanĂŒle .
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
BeitrÀge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Möchte mich (mal wieder :rolleyes1:) zurĂŒck melden. Bin immer noch an den Triebwerken dran. Ist ne riesige Fummelarbeit und zeitweise frage ich mich: warum tue ich mir das eigentlich an. Sobald dieser Punkt erreicht ist, ruht die BasteltĂ€tigkeit.
Deshalb das Schnekentempo.
Ok, was gibt es Neues: die Triebwerke nehmen Form an. Ich befinde mich im letzten Drittel der Bauanleitungen. Resin ist alles Gut und Schön, aber es ich nicht immer die beste Wahl. Im Step 15 sollen 2 Resinteile zusammengeklebt werden an die im nÀchten Bauabschnitt weitere Kabel angeklebt werden sollen.

Ich habe die letzten 4 Tage dmit verbracht das zusammenzufummeln. Ich habÂŽs nicht hinbekommen. Das ĂŒbersteigt mein Können. Reskit legt aus guten Grund diese "SchlĂ€uche" doppelt bei. Trotzden: hat nicht funktioniert.
Nachdem ich heut am frĂŒhen Abend einen letzten Versuch gestartet habe, (der natĂŒrlich schief ging) und ich mal wieder alles einpacken wollte, habe ich wieder zum Kupferdraht zurĂŒck gefunden.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
BeitrÀge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Erinnert Ihr Euch vielleicht an diese kleinen DekobĂ€umchen aus verzwirbeltem Kupfer-/Messing-/ oder Siberdraht? Das war fĂŒr mich der entscheidende Durchbruch.



Auf diesen Makrobildern siehtÂŽs gruselig aus, aber mit Feintuning und etwas Farbe sollte es am Ende ok sein.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
BeitrÀge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Morgen, wenn der Sekundenkleber richtig trocken ist, werden die Kabel nachgedreht und ordentlich verlegt.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
BeitrÀge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Nun ja, heute abend zum Wochenendabschluß ein Bild. Habe die Kabel nun verlegt und mit Mr. Surfacer1500 gepinselt um die Wicklungen etwas zu kaschieren. Wie Ihr auf dem unteren Triebwerk sehen könnt ist das Zeugs noch frisch. Hat ja jetzt Zeit zum Trocknen. GutÂŽs NĂ€chtle und eine gute Woche fĂŒr Euch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks

Baubericht: Betsy MH-60S Showbird der HSC-21 Blackjacks - Ähnliche Themen

  • De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe

    De Havilland Heron (Airfix 1/72) - Baubericht(e) und Selbsthilfegruppe: Da mein im Modellbaustammtisch geschildertes Vorhaben, diesen Bausatz bauen zu wollen auf großer Interesse stieß, mache ich hiermit ein...
  • Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht

    Lilienthal Segelapparat No. 11 – 1:72, Rollout & Baubericht: Lange vor mir hergeschoben, endlich angepackt und nun fertig (weiter siehe unten). Zur Geschichte brauche ich wohl nichts zu schreiben. Otto...
  • Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der ArmĂ©e de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SNCASO SO-4050 Vautour IIN der ArmĂ©e de l’Air: Ein franz. Bausatz, ein seltenes franz. Flugzeug der ArmĂ©e de l’Air das sollte doch genau hier her passen. Bei dem Bausatz gehts ums durchhalten...
  • Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der ArmĂ©e de l’Air

    Baubericht zur 1:48er SEPECAT Jaguar A der ArmĂ©e de l’Air: Hallo, ich habe mich dazu entschieden mir in den Hintern zu treten und diesen Bausatz endlich aus der Schachtel zu holen: Alles Weitere folgt...
  • WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller

    WB2021BB -Baubericht zur 1:72er Nord 2501 D Deutsche Luftwaffe von Heller: Ein Blick in die Schachtel und auf meine Papierdokumentation. Die meisten Referenzbilder habe ich auf meinem Laptop und ich werde versuchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben