Fw 200 Condor
Testpilot
Moin moin,
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum die Crew nicht wieder landete, nachdem das center hyd sys ausfiel. Schließlich ist das eines der drei Hauptsysteme, also alles andere als unwichtig. Mit sowas dann noch über den "Teich" zu fliegen?
ETOPS war damit ja sowiso nicht mehr möglich. Viel gravierender ist, das auch das Fahrwerk ein- und ausfahren durch des center hyd sys versorgt wird. Somit war an ein normales Ausfahren des Fahrwerkes, schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu denken. An der "alternate gear extension", also dem Notausfahren des Fahrwerkes, führte bei Ausfall des center hyd sys kein Weg mehr vorbei.
Und ob die RAT (ram air turbine) nun ausgefahren war oder nicht, war hier ohne Bedeutung. Die RAT ist ins center hyd sys eingebaut, kann kein anderes Hauptsystem versorgen.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum die Crew nicht wieder landete, nachdem das center hyd sys ausfiel. Schließlich ist das eines der drei Hauptsysteme, also alles andere als unwichtig. Mit sowas dann noch über den "Teich" zu fliegen?
ETOPS war damit ja sowiso nicht mehr möglich. Viel gravierender ist, das auch das Fahrwerk ein- und ausfahren durch des center hyd sys versorgt wird. Somit war an ein normales Ausfahren des Fahrwerkes, schon zu diesem Zeitpunkt nicht mehr zu denken. An der "alternate gear extension", also dem Notausfahren des Fahrwerkes, führte bei Ausfall des center hyd sys kein Weg mehr vorbei.
Und ob die RAT (ram air turbine) nun ausgefahren war oder nicht, war hier ohne Bedeutung. Die RAT ist ins center hyd sys eingebaut, kann kein anderes Hauptsystem versorgen.