BIAS 2019 Bukarest 24.08.

Diskutiere BIAS 2019 Bukarest 24.08. im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Letzten Samstag fand in Bukarest die jährliche Flugshow statt. Leider gab es kaum ausländische Gäste, der militärische Teil des Flugprogramms...
drops01

drops01

Testpilot
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
765
Zustimmungen
14.180
Ort
Nähe Stuttgart

Letzten Samstag fand in Bukarest die jährliche Flugshow statt. Leider gab es kaum ausländische Gäste, der militärische Teil des Flugprogramms wurde ausschließlich von der rumänischen Luftwaffe bestritten. Anders als letztes Jahr gab es aber wieder MiG-21 zu sehen!!!
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest

Leider gab es kaum ausländische Gäste, der militärische Teil des Flugprogramms wurde ausschließlich von der rumänischen Luftwaffe bestritten.
Aber fährt man nicht nach Rumänien, um rumänische Flugzeuge zu sehen? Für mich war jedenfalls die Tatsache, daß die ausländische Beteiligung auf Grund der Verschiebung der Veranstaltung (ursprünglich Ende Juli) recht gering ausfiel, überhaupt der Grund nach Jahren wieder einmal hinzufahren, versprach das doch rumänische Luftfahrt pur. Für diejenigen, die nicht vor Ort waren, hier das Programm, das auch weitgehend so umgesetzt wurde:
Quelle: BIAS
 
Anhang anzeigen
drops01

drops01

Testpilot
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
765
Zustimmungen
14.180
Ort
Nähe Stuttgart
Aber fährt man nicht nach Rumänien, um rumänische Flugzeuge zu sehen? Für mich war jedenfalls die Tatsache, daß die ausländische Beteiligung auf Grund der Verschiebung der Veranstaltung (ursprünglich Ende Juli) recht gering ausfiel, überhaupt der Grund nach Jahren wieder einmal hinzufahren, versprach das doch rumänische Luftfahrt pur.
Mehr Vielfalt finde ich besser, statt der ganzen zivilen Flugzeuge hätte ich lieber ein paar ausländische Jets gesehen. Der rumänische mil. Teil war schon gut abgedeckt.
Aber das ist alles rein subjektiv.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Schöne Bilder der 21 :TOP:
 

n/a

Guest
Mehr Vielfalt finde ich besser, statt der ganzen zivilen Flugzeuge hätte ich lieber ein paar ausländische Jets gesehen. Der rumänische mil. Teil war schon gut abgedeckt.
Ich fürchte, mehr ausländische Jets hätten nicht zu weniger zivilen Flugzeugen geführt, schließlich will der Aeroclubul Romaniei als Mitorganisator auch zeigen, was er kann. Und obwohl ich auch kein Freund von Fluggerät mit Propellern und Kolbenmotoren bin, muß man doch sagen, daß einige Vorführungen recht spektakulär waren - so die unglaublichen Manöver des Ka-26 mit der Spritzvorrichtung und auch die Formation von A318 und den fünf Extras. Der A318 hat es bei seinem tiefen und schnellen Solo-Vorbeiflug tatsächlich geschafft, ein paar Autoalarmanlagen auszulösen - das kannte ich bisher nur von der Nachbrennerfraktion:rolleyes1:.

Schließlich gibt es noch eines zu bedenken: man kann zum RIAT fliegen, 50 Pfund Eintritt bezahlen, schlechtes Wetter haben und Gica Stancu einmal fliegen sehen oder man kann nach Bukarest reisen, keinen Eintritt bezahlen, schönes Wetter haben und gleich dreimal seiner LanceR-Demo zuschauen dürfen ...
 
Thema:

BIAS 2019 Bukarest 24.08.

BIAS 2019 Bukarest 24.08. - Ähnliche Themen

  • Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 9. - 11.11.22 Sakhir Airbase

    Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 9. - 11.11.22 Sakhir Airbase: Vom 9.11. - 11.11.2022 fand die Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 auf der Sakhir Airbase, Königreich Bahrain, statt. Sonnige Tage mit...
  • 17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.

    17.07.2019 Crash-Landung Citation 550 (N320JT) in Nevada. Pilot betrunken.: Den Fall hatten wir hier wohl noch nicht - ich habe keinen alten Thread dazu gefunden... In Mesquite, Nevada war eine Cessna Citation 550 bei der...
  • 13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska

    13.05.2019 Midair-Kollision einer DHC-2 und DHC-3 in Ketchikan, Alaska: Den Fall hatten wir hier noch nicht (habe jedenfalls keinen alten Eintrag dazu gefunden). Im Mai 2019 waren in Alaska bei Ketchikan zwei...
  • 25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück

    25.06.2019 Cessna 182, Bruchlandung nach Blockieren des Höhenruders in Osnabrück: Die BFU hat einen Unfallbericht zur Bruchlandung einer Cessna 182 in Osnabrück-Atterheide veröffentlicht. Diese Fall ist wirklich etwas...
  • WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72

    WB2019RO - Suchoi S-22I 1/72: Den folgenden Text hatte ich dem Baubericht vorangestellt, der Einfachheit halber zitiere ich mal: Der Jagdbomber Su-7 war ein sehr erfolgreicher...
  • Ähnliche Themen

    Oben