[Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

Diskutiere [Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Axalp 2010 Danke für die netten Kommentare und Bewertungen. Da leg ich noch ein fünftes Bild nach. Auch die Hubschrauber waren present. Hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Nochmals ein kleiner Vorgeschmack auf meine Ausbeute. Der Rest folgt dann nächstens. :)
 
Anhang anzeigen
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Etwas erstaunt war ich über die Schneesituation. Bisher habe ich es noch nie erlebt dass die Kette nördlich des Brienzer Sees (in der das Brienzer Rothorn liegt) zur Axalp-Demo komplett schneefrei war. Sonst waren sie immer zumindest überzuckert. Fand ich schon ein wenig erschreckend.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Keine Ahnung, ob ich nach highphlyer noch Fotos zeigen soll... Ganz grosse Klasse! :TOP:

Trotzdem, mal eine Runde für die Hubi-Fans unter uns.

Einer der vier Super Pumas/Cougars nach dem Verlassen des Schiessplatzes.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Elegant zeigte sich auch immer wieder die neue Wollmilchsau der Luftwaffe: Der EC635
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die Rega war das erste Mal mit einem ihrer neuen Da Vincis vertreten. Leider stand die Maschine nur im "Static". Trotzdem reichte es noch für das eine oder andere Bild im Fluge.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Der SAR Heli für die Demo trifft ein. Gestern auf dem nach Hauseweg wurden wir noch Zeuge eines Live-Einsatzes dieser Maschine unterhalb des Tschinggels. Bis auf einen kaputten Fuss ist zum Glück nicht mehr passiert.
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Und abschliessend noch die Überraschung des Tages. Die Alouette III mit den Wappen der LT Staffeln 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 8. Die LT Staffel 7 fliegt ja bekanntlich den PC-6.

Die Jets folgen später. :engel:
 
Anhang anzeigen
Helveticus72

Helveticus72

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
52
Zustimmungen
56
Ort
Kt. Zürich
Hier mein "bescheidender" Beitrag. :engel:

Die Hornet beim Rückenflug über dem KP zu erwischen war schon eine "Herausforderung"! ;) In den meisten Fällen habe ich nur Teile des Fliegers auf die Speicherkarte bannen können. :rolleyes: Hier mal ein erfolgreicher Versuch. :HOT:
 
Anhang anzeigen
hermann

hermann

Flieger-Ass
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
356
Zustimmungen
116
Ort
Reiden, LU
Die Rega war das erste Mal mit einem ihrer neuen Da Vincis vertreten. Leider stand die Maschine nur im "Static". Trotzdem reichte es noch für das eine oder andere Bild im Fluge.
Heute Mittag um 1320 Uhr startete der Rega-Heli direkt von der Axalp zu einem Notfall am Brienzer Rothorn.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Hallo zusammen,
habe schnell mal meine Bilder gesichtet und fünf ausgewählt die ich euch heute zeigen möchte.
F/A-18 mit schöner Ablösung :HOT:
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010

[Bildbericht] Axalp (-Ebenfluh) Airshow und Training 2010 - Ähnliche Themen

  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • [Bildbericht] Axalp Training 2016

    [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
  • [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

    [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen...
  • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

    [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
  • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

    [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...
  • Ähnliche Themen

    • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

      Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
    • [Bildbericht] Axalp Training 2016

      [Bildbericht] Axalp Training 2016: Ja, die Show ist abgesagt. Trotzdem - von Oktober bis März ist der Schiessplatz grundsätzlich offen und es kann, muss aber nicht, mit Flugbetrieb...
    • [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008

      [Bildbericht] Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2008: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen...
    • [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007

      [Bildbericht] Airshow Axalp-Ebenfluh 2007: Tja, damit jetzt im richtigen Thread gepostet wird, eröffne ich mal den Bilderreigen. Bitte denkt daran, 5 Bilder pro Person pro Tag einzuhalten...
    • [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz

      [Bildbericht] Airshow / Fliegerschiessen Axalp - Ebenfluh 2006, Schweiz: Weitere Threads, die im Vorfeld des Fliegerschiessens genutzt werden können um Informationen zu erhalten sind: - Immer wiederkehrende Fragen zur...

    Sucheingaben

    ameisenhaufen

    ,

    axalp 2010

    Oben