Grimmi
Alien
Moderator
Aber so richtig einordnen kann ich diesen Flieger noch nicht. Ob er auch als Navigationstrainer oder aber nur zum Transport benutzt wurde ?
in GROSS
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Hast Du Fotos gemacht von dem Bombenpylon(?) unter der linken Tragfläche ?Ins Schwitzen kam der Firmenrechner aber dann bei dem folgenden Flugzeugtyp - der Tu-124. Hier sind Datensätze zu den Seriennummern verfügbar und diese auszulesen brauchte ein bisserl viel Kaffee-gestählte Augenkraft
Wurde bei den Streitkräften als Navigationstrainer eingesetzt - und nebenbei der weltweit erste Turbofan-betriebene Airliner !
Rote 29, c/n 7350702, Baujahr 1967 (wenn jemand russischkenntnisse hat kann er gerne den letzten Aufenthaltsort des Fliegers dem Seitenbetreiber hier weiterleiten - scheint unklar zu sein)
... Abschließend Genaues weiß die Fachpresse nicht, was es mit dieser konischen (bzw. komischen) Metallnase auf sich hat. Jedenfalls konnte man daran zeitweise ein röhrenförmiges Gebilde an einem Pylon hängen sehen, der Einlauf trug einen Überschallkonus. Diese Installation wurde annähernd baugleich auch an einer Jak-28P des LII festgestellt. Wenn jemand nähere Angaben hat, was da konkret getestet wurde, der möge sein Wissen mit uns teilen....
Immer wieder beeindruckend der Standard-Gummipropeller, der in allen Typen des Warschauer Paktes und auch im Zivilbereich anzutreffen ist.... und schliesslich rein
nicht bloß der,es sind einige Instrumente in vielen Flugzeug.und Hubschraubertypen wiederzufinden zB, BorduhrImmer wieder beeindruckend der Standard-Gummipropeller, der in allen Typen des Warschauer Paktes und auch im Zivilbereich anzutreffen ist.