Bilder eurer Heimat

Diskutiere Bilder eurer Heimat im Sonstiges - z.B. Deutschland aus der Luft etc.. Forum im Bereich Bilderforum; Nochmal das Kraftwerk mit Sonne
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nochmal das Kraftwerk mit Sonne
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bilder eurer Heimat. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Typhoon-EF

Typhoon-EF

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
2.563
Zustimmungen
2.126
Ort
ETNU
Hier mal ein Blick in Richtung Flughafen. Hier gibt es nicht nur Flugzeuge, nein auch Rehe laufen hier einem gern mal über den Weg.
 
Anhang anzeigen

Tokmak

Space Cadet
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
2.485
Zustimmungen
1.602
Ort
Sonnenseite
Als ich noch Dienst im JBG tat, so habe ich es in Erinnerung, hat das Kraftwerk am Flugplatz immer für ein "eigenes" Wetter gesorgt... ringsum dicke Wolken und über dem Platz war das sprichwörtliche diensthabende Loch...
In den Threads um Drewitz in letzter Zeit habe ich wieder viele Erinnerungen aus dem kariösen Hirn gekramt :D
Ich habe eher den Eindruck, dass es umgekehrt ist, aber es ist ja auch nicht mehr so wie früher. Die sind nun so modern und speichern den ganzen Dreck unter der Erde. Und deshalb sind auch schon zweieinhalb von den drei Dreihundertmeterriesen abgeknabbert.
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

heute kommen auch mal wieder ein paar Fotos aus meiner Region. Wir sind heute im Nettetal spazieren gewesen. Ausgangspunkt war die "Leuther Mühle". Ich war schon einige Zeit nicht mehr dort und als erstes fielen uns die Sturmschäden nach "Kyrill" auf...so hängen an diesem Mast keine Leitungen mehr...und schief ist er auch...
 
Anhang anzeigen
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
...setzten wir unseren Weg fort. Es ist schon erstaunlich, wie gut es tut, einfach mal für eine Stunde raus in die Natur zu gehen....

Ich hoffe, der kleine Einblick hat gefallen...

Gruß,
K-Man
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
K-Man,

sehr schöne Fotos...................:TOP:

Gruß
Hans-Jürgen
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.154
Ort
Cottbus
Die sind nun so modern und speichern den ganzen Dreck unter der Erde. Und deshalb sind auch schon zweieinhalb von den drei Dreihundertmeterriesen abgeknabbert.
Na na. Hört sich ja fast an als wenn wir in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit dem Spaten in den Wald ziehen und die "Abfallprodukte" heimlich vergraben. ;)
Ich denke mal in Sachen Umwelt wurde auf diesem Gebiet ein extremer (positiver) Wandel vollzogen.
Wen es interessiert, guckst Du hier: http://www.vattenfall.de/www/vf/vf_de/225583xberx/228227umwel/229247kreis/index.jsp?WT.ac=content
 

NichtFlieger

Berufspilot
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
94
Zustimmungen
8
Ort
. . . in der Nordheide
Na na. Hört sich ja fast an als wenn wir in einer Nacht-und-Nebel-Aktion mit dem Spaten in den Wald ziehen und die "Abfallprodukte" heimlich vergraben. ;)
Ahja, da hat sich jemand als "Vattenfallianer" geoutet :)

Hier ein Foto des Vattenfall-Tagebau's Welzow-Süd, der das Kraftwerk in Schwarze Pumpe beliefert. Die Förderbrücke sieht von oben richtig winzig aus, aber wer mal unten in der Kohlegrube war . . .so runde 600 Meter Stahlkonstruktion - ein gigantisches Stück Technik .
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilder eurer Heimat

Bilder eurer Heimat - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Daten-Backup Eurer Bilder

    Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Daten-Backup Eurer Bilder

      Daten-Backup Eurer Bilder: Mich dünkt es existiert schon ein Thread darüber, finde ihn aber auch nach mehrmaligem Suchen nicht mehr ... :confused: Wie dem auch sei - in...

    Sucheingaben

    Bilder eurer HeimaT

    ,

    heimat

    ,

    bilder aus der Heimat

    ,
    liebenstein
    , meien, bil luftkonditionering sele mail, konigliche luchtmachtdagen jährlich?, Focke speedy.com.ar loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-eurer-heimat.20728/page-220
    Oben