Bitte um erkennungsdienstliche Behandlung nachfolgender Propliner

Diskutiere Bitte um erkennungsdienstliche Behandlung nachfolgender Propliner im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ein Fotokollege aus dem hohen Norden, früher im wilden Süden ansässig, hat mir ein paar Fotos von einem Besuch in Echterdingen...
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Hallo zusammen,

ein Fotokollege aus dem hohen Norden, früher im wilden Süden ansässig, hat mir ein paar Fotos von einem Besuch in Echterdingen zukommen lassen. Neben einer DC-8 der PanAm, die er mehrfach fotografierte, hat er auch für mich eher unbekannte Propliner an diesem 15.06.1962 fotografiert. Da er, ähnlich wie ich, eher Eisenbahnfan ist, wußte er nix genaues. Er meint, eine von ihnen oder eben die eine wäre eine Vickers Viscount 440.
somit bitte ich um die erkennungsdienstliche Behandlung nachfolgender Bilder.









Soweit diese drei Bilder.

Vielen Dank im voraus.

Es grüßt

Connyfan.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Also, die D-ACEF war eine Convair CV-340 die Im Winter 1957 / 1958 als CV-440 umgebaut wurden. Hier also als CV-440 zu sehen.

Eine Vickers Viscount 440 gab es nie aber hier zu sehen eine Vickers Viscount von Austrian Airline in einer 800er Version zu sehen.

Die DC-8 wird zu einer der 30er Serie gehören.
 

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
Auf den Bildern 1 und 2 ist eine Convair, auf Bild 3 eine Vickers Viscount
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Bei der Vickers Viscount der 800er Serie hatte z.B.alle Lufthansa Maschinen die Nummer 814 und Austrian Airlines immer 837.
 
Thema:

Bitte um erkennungsdienstliche Behandlung nachfolgender Propliner

Bitte um erkennungsdienstliche Behandlung nachfolgender Propliner - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol

    Bitte um Hilfe: 5. Mai 1945 - Notlandung Junkers 52 in Tirol: Hallo. Am 5. Mai 1945 in den frühen Morgenstunden gab es in Osttirol / Österreich eine Notlandung einer Tante Ju, aus Prag kommend. Es dürfte...
  • Bitte um Hilfe!

    Bitte um Hilfe!: Servus, erstmal ich bin neu in diesem Forum oder besser gesagt auf allen Foren, ich hoffe mein Problem passt in diese Kategorie und mir kann...
  • Bitte um Hilfe!

    Bitte um Hilfe!: Servus, erstmal ich bin neu in diesem Forum oder besser gesagt auf allen Foren, ich hoffe mein Problem passt in diese Kategorie und mir kann...
  • Bitte um Identifikation eines italienischen Wasserflugzeugs im 2. WK

    Bitte um Identifikation eines italienischen Wasserflugzeugs im 2. WK: Hallo zusammen! Ich digitalisiere gerade meinen Fotobestand und bei einem Foto einer Blohm & Voss BV222 ist im Hintergrund ein italienisches...
  • Ähnliche Themen

    Oben