Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen

Diskutiere Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen im Props bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Auf Basis des Artikels zu diesem Flugzeugmodell habe ich auch das Modell mal so "nebenbei" step by step das ungewöhnliche Muserflugzeug gebaut...
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Auf Basis des Artikels zu diesem Flugzeugmodell habe ich auch das Modell mal so "nebenbei" step by step das ungewöhnliche Muserflugzeug gebaut.
Wichtigster Teil des Bau sind einige Korrekturen, die daraus ein passables Modell machen.



Das sind die Teile, die das Modell völlig falsch aussehen lassen, Motoverkleidung, die sich verkehrt drehende Luftschraube, der Spinner und Motordetails.
links aus dem Bausatz, rechts die Ersatzteile von Tamiya



Die neue Motorhaube ist von der Do 217E (Revell) übrig geblieben. Wer sich die Mühe macht, die Rumpflänge nachzumessen/ auszurechnen wird sehen, dass mit diesen Teilen die Rumpflänge zu 99% korrekt(er) ist!

Die Literaturlage dazu ist etwas schwierig, die Bilder im Netz teilweise schlecht,
Ich habe mir das dazugehörige Buch geleistet:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489


RLM65 Vorbereitung der Kabinenverglasung Unterseite, das Colorieren dauert nur 10 Minuten :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.181
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
Ich habe meinen Projektschrank heute etwas aufgeräumt und da fiel mir auf, hier wäre noch etwas zu tun. Das Zusammensetzen der Kabinenteile hat mich etwas abgeschreckt, weil dabei einiges schief gehen kann. Aber heute fühlte ich mich einfach gut, also ran an die Arbeit, so sieht das Ergebnis für heute aus, die Kleinteile dafür sind bereits alle vorbereitet, das FW ist angefangen. Eigentlich ist nicht mehr viel zu tun.



hier noch einmal in Vergleich die Motorhaube von HobbyBoss (Müll) und die umgebaute Haube aus einer Do 215E (Revell)


Die Kabinenhaube ist mit Gummis und Klammern fixiert und muss jetzt aushärten, das dauert wieder :wacko::rolleyes1:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen

Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728) incl. Korrekturen - Ähnliche Themen

  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728)

    Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728): Nach meinem einleitenden Artikel in "Vom Original zum Modell" habe ich am 1.Mai einfach mal angefangen und bin soweit wie eben zu sehen gekommen...
  • Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728)

    Blom Voss BV 141 Hobby Boss 1:48 (#81728): Im Jahre des Modellbauer 2014 schickte Hobby Boss einen interessanten Flugzeugtyp an den Start, eine wirkliche Weltneuheit im Maßstab 1:48...
  • 27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF)

    27.05.2020: Absturz kurz nach Start vom Sonderlandeplatz Blomberg-Borkhausen (EDVF): "Nach dem tragischen Flugzeugabsturz in Blomberg laufen die Ermittlungen zur Unglücksursache auf Hochtouren. Die Flieger wurde in eine Halle...
  • 1/48 Blom & Voss BV155 C Höhenjäger Resin Kit – Kappners

    1/48 Blom & Voss BV155 C Höhenjäger Resin Kit – Kappners: Hallo liebe Modellbaugemeinde, meine Jagdleidenschaft auf seltene Modelle führt ab und zu zu Erfolgen Ich möchte euch gerne einen ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben