"Blue Angels Homecoming Show" - Pensacola 2005

Diskutiere "Blue Angels Homecoming Show" - Pensacola 2005 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Solisten
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Der High Speed Pass der Nr. 5 war mal wieder eine Klasse für sich: Schön tief und schnell...
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Zum (vorläufigen) Schluss noch eine Aufnahme aus einem Break.

Ich hoffe, der Bericht und die Bilder haben bis hierher gefallen.
Ich muss jetzt leider weg. Mehr Bilder, wenn Ihr mögt, gibt's sobald ich Zeit habe in den nächsten Tagen, z.B. von der Nightshow, aus dem Static oder auch vom Abflugtag.
Bis dann. ;)
 
Anhang anzeigen
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
950
Zustimmungen
2.249
Ort
Schwarzenbek
Die Bilder sind allererste Sahne::TOP:

Die hellblaue T-6 (#9) fliegt Mary Dilda. Die war mal vor längerer Zeit in einem Fernsehbericht über das Reno Air Race zu sehen, an dem sie als eine der wenigen Frauen teilnimmt.

http://www.racingt-6.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
@all: Herzlichen Dank für Eure lobenden Worte. Freut mich, wenn's gefällt.:)

@Togge: Stimmt! Allerdings wurde die blaue T-6 nur für's Solodisplay von Mary Dilda geflogen. Bei der Trainerparade zu Beginn der Show flog ein Mann die Maschine. Keine Ahnung wie der heisst.

@Flugwabsch: Ja, dieses Jahr konnten mein Kollege (übrigens als "Draken01" hier im FF) und ich wieder mit zwei Stearman mitfliegen. Natürlich haben wir gleich wieder die Gelegenheit genutzt für ein paar Air-to-Air Fotos.;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Aber ich habe Euch ja noch ein paar Bilder von der Nightshow versprochen, die am Donnerstagabend, nach dem Training, stattfand. Obwohl: "Nightshow" stimmt streng genommen nicht so richtig. Los ging's in der Dämmerung gleich nach Sonnenuntergang, was natürlich für spezielles Licht sorgte. Eine Extra 300:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Die F-86 war leider der einzige Jet, der an der Nightshow teilnahm. Ein schöner Nachbrenner hat halt gefehlt. Aber auch von Snort konnte man schöne Bilder schiessen...
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
Landeanflug in der Dämmerung.
Danach gab es noch einen Kunstflieger zu sehen, der Feuerwerk in alle Richtungen verschoss, und als es endlich ganz dunkel war, bildete ein (erdgebundenes) Riesen-Feuerwerk mit Musik den Abschluss.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
An den anderen Abenden konnte man auch auf der T-Line stimmungsvolle Aufnahmen schiessen. Hier vom Schweizer 300C, auch bekannt als "OTTO - the helicopter".
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
...oder auch von der F-86:

Das wär's schon wieder für den Moment. Bilder aus dem Static Display und vom Abflugtag folgen in den nächsten Tagen.
 
Anhang anzeigen
Airtoair

Airtoair

Astronaut
Dabei seit
29.12.2002
Beiträge
3.001
Zustimmungen
2.603
Ort
Schweiz
@Draken02: Hallo Hanspeter, danke für Deinen Glückwunsch!! Ja, das "Astronautentraining" hat mächtig Spass gemacht, wie der ganze Urlaub! War einfach nur :TOP: :TOP: :TOP: !!!

@Stonecool: Hallo Frank, auch Dir danke ich für Dein Lob.:red: Zu den Werten der beiden Bilder vom JATO-Start in der Dämmerung: Beide Bilder sind mit ISO 800, Blende 2.8 und Zeitautomatik gemacht. Beim ersten Bild (#54) ergab das eine Zeit von 1/125 s, beim zweiten (#55) 1/100 s. Aufgenommen habe ich die beiden Bilder mit meiner D2X mit dem 70-200/2.8, bei 200mm Brennweite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Blue Angels Homecoming Show" - Pensacola 2005

"Blue Angels Homecoming Show" - Pensacola 2005 - Ähnliche Themen

  • Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2015 Pensacola/Florida: Moinsen Allerseits, da unsere diesjähriger Aufenhalt in den USA mit der Blue Angels Homecoming Aishow zeitlich zusammen passte, war ein Besuch...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida

    Blue Angels Homecoming Airshow 2014 Pensacola/Florida: Ein kleiner Teaser aus Pensacola. Zu sagen gibt´s eigentlich nicht viel.
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola

    Blue Angels Homecoming Airshow 2012, Pensacola: Nachdem es letztes Jahr schon so schön in Pensacola zur Homecoming Airshow war, sind Gripen und ich dieses Jahr einfach wieder hin und haben dort...
  • Blue Angels Homecoming Airshow 2011, Pensacola

    Blue Angels Homecoming Airshow 2011, Pensacola: Nach über 6 Jahren sind gripen und ich vor 2 Wochen wieder in Pensacola gewesen. Nach der inoffiziellen Trainings-Reunion 2005 mit Thunderbirds...
  • Pensacola Blue Angels Homecoming 2010

    Pensacola Blue Angels Homecoming 2010: Nach zwei Jahren haben wir wieder die Pensacola-Airshow besucht. Sicherlich ist dies keine Mega-Veranstaltung, aber nach einem privat sehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben