AW: Boeing 727 Bilder
Hallo MD-87,
da hast Du wohl im MUC Forum gegraben! Ehe irgendwelche Abmahnfuzzis Morgenluft wittern, ich habe nichts gegen die Verwendung meiner Bilder hier im Forum.
Auch die andere LH Seite bietet Abwechslung, einmal der Schriftzug weiter hinten
Moin!
In einem Düseldorfer Forum habe ich gegraben und dann Deine schönen Fotos technisch extern über die url eingebunden
. Danke!
(Abmahnfuzzis könnten mir eventuell helfen, wie ich (bisher machtlos) dagegen vorgehen kann, dass meine Grafiken kommerziell zum Verkauf angeboten werden. Immerhin ab 6,45 Euro pro Sticker - nicht kostenlos oder weil man etwas nett findet und nichts daran verdienen will).
So finde ich meine Grafken auf Stickern wieder:
Interessant, dass Lufthansa den Schriftzug verschoben hat. Ist mir nie aufgefallen!
Interessanterweise flog SABENA ja nur die kurze 727...
Ich glaube, dass Sabena schon Mitte der 1970er die 727-100 wieder ausgemustert haben und ihre Kurzstreckenflotte auf die Boeing 737-200 strafften. Erst in den 1980ern entwickelte sich die Flotte dann durch Übernahme der neueren 737-300/-400/-500.
Normal waren deutsche Städtenahmen, die bei den IGS angeflogen wurden.
Hatten denn die TWA-Maschinen für den IGS auch Städtenamen? TWA setzten ja auch die 727-100 auf IGS-Routen ein und diese sollten durch DC-9 ersetzt werden, da diese erheblich wirtschaftlicher einsetzbar waren. Kurz vor Überführung aus den USA nach Deutschland mußte der Transfer abgesagt werden, da die betroffenen DC-9 laut Leasingvertragskonditionen nur innerhalb der USA eingesetzt werden durften oder so ähnlich. Danach plante die Umstellung der TWA-IGS-Flotte auf MD-80, aber daraus wurde bekanntlich nichts mehr.
Gruss