Boeing 747 Shuttle Carrier Aircraft in 1/72

Diskutiere Boeing 747 Shuttle Carrier Aircraft in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; So, hier nun das Bausatz-Fahrwerk, zumindest die Hauptteile davon, es lagen auch noch Ätzteile dabei, aber die sind vollkommen daneben...
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
So, hier nun das Bausatz-Fahrwerk, zumindest die Hauptteile davon, es lagen auch noch Ätzteile dabei, aber die sind vollkommen daneben, naja...eigentlich ist das Fahrwerk noch OK, wenn man nur was braucht, auf dem der Brocken steht, dann aber ja niemanden drunterschauen lassen... Die Metallteile machen ja schon was her, sind aber aus zu wenigen Teilen hergestellt, und wirken daher etwas plump... ohne Fahrwerksschacht wird der Einbau aber sehr heikel, IN einen Schacht bekommt man die Teile aber leider auch nicht...
:mad:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
... da unter anderem die äußeren Fahrwerksbeine zu lang sind!!
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von Markus_H_P
@ starfighter:

wenn ich im Januar aus australien zurück bin, kannst Du Dir den Knochen gern mal aus der Nähe anschauen...hast es ja nicht weit

:)
darauf werd ich zurückkommen!!:FFTeufel: :TOP:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Vor allem die Räder wirken ziemlich spärlich, mal ganz abgesehen davon, daß die Räder beim Bausatzfahrwerk ca 3-4mm zu nah zusammen stehen.
Ich habe schonmal einen 1. Versuch gemacht, ein eigenes Rad herzustellen. der Reifen ist aus einem Radiergummi "gedreht".
 
Anhang anzeigen

Andi Wuestner

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
221
Zustimmungen
5
Ort
Aachen
Hall Markus,

toller Baubericht. Schade, dass jetzt eine lange Unterbrechung folgt. Willst du dir das mit Australien nicht nochmal in Ruhe überlegen? :D

Gruß
Andi
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von Markus_H_P
@ maik:

so, habe nochmal die Shuttle-Unterseite verschliffen, und die bereits gravierten Kacheln mit schwarzer Schuhcreme hervorgehoben. Die Kacheln, die REVELL erhaben dargestellt hat, sind viel zu groß, dafür sind die Grenzlinien zwischen den verschiedenen Kachelflächen bzw. den verschieden Isolationsmaterialien ungewöhnlich massstabsgetreu, vor allem, da auf dem Kit "copyright 1979" steht (Erstflug war 1981!)
@Markus: Kennst Du diese Decals (der Kollege sitzt hier in Aachen, ich bin zufällig drüber gestolpert)?
http://www.henriette-decals.de/
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von stevoe
@Markus: Kennst Du diese Decals (der Kollege sitzt hier in Aachen, ich bin zufällig drüber gestolpert)?
http://www.henriette-decals.de/
Ja, die hab ich, Andi baut übrigens richtig gute Urmodelle, ich glaube, wir sollten wirklich mal einen Aachen-Stammtisch machen!
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von Markus_H_P
Ja, die hab ich, Andi baut übrigens richtig gute Urmodelle, ich glaube, wir sollten wirklich mal einen Aachen-Stammtisch machen!
Ja, gerne, jederzeit, aber Du mußt ja _unbedingt_ nach Australien... ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
hehe, da könnte ja sogar ich theoretisch dran teilnehmen! :D
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von Starfighter
hehe, da könnte ja sogar ich theoretisch dran teilnehmen! :D
Wieso theoretisch? Klar mußt Du teilnehmen, wir gründen dann die FF-Westgruppe... :D
Schade, das man in der Mitglieder-Liste nicht nach der Heimatstadt suchen kann, wir bekämen sicher einige aus der Aachener Gegend zusammen.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
@ deino: Danke für den Hinweis, aber die Decals vom Andi habe ich hier liegen, die sehen Original schon ziemlich Klasse aus ausserdem hat Realspace die Kacheln mit weissen Linien dargestellt, wenn ich wirklich alles graviere, bekomme ich damit Probleme...

Es gibt keinen neuen Stand, bis nach meinen Prüfungen im März werde ich den Brummer nicht mehr auspacken, das braucht zuviel Platz. Zur Entspannung in den Lernpausen bastel ich ein wenig an einer T-38 herum, die ja eh häufiger als Begleitflugzeug eingesetzt wurde.

Ich muss hier leider alle um Geduld bitten...:rolleyes:

Gruß,
Markus
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Prima dein Bauprojekt!

Salü Markus_H_P!

Bist ja sehr weit gekommen mit dem bau der Boeing-B-747 und deiner Raumfähre hoffe das man noch mehr Bilder und INFO von deinem Bauprojet zu sehen bekommen.
Wenn ich daran denke wir du mir das mal im MV-Chat beschrieben hast , bist du aber sehr gut vorran gekommen.

MFG.Martin
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Noch so ein Brocken!!! :D
Bis jetzt schauts ja Klasse aus :TOP:

Wann denn geht's weiter?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Strike
Wann denn geht's weiter?
Geduld, Geduld... morgen und freitag hab ich erstmal Klausuren... danach hole ich meine restlichen Umzugkartons, erst dann kann ich gaaaanz langsam wieder anfangen.
Realistisch wird es hier allerdings erst wieder nach den März Klausuren, was zu sehen geben.

Gruß,
markus
 
Thema:

Boeing 747 Shuttle Carrier Aircraft in 1/72

Boeing 747 Shuttle Carrier Aircraft in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.

    Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.: Guten Abend, im Zuge einer Präsentationssituation muss ich den Luftwiderstand einer Boeing 747-8 herleiten. Dies würde ich gerne an einer...
  • 20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen

    20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen: Es gibt mindest ein Verwundete, der B747 aus Maastricht Aachen unterwegs nach JFK New York landete in Liege-Luik. Vliegtuig verliest...
  • 16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol

    16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol: Ein Boeing747-400F verlor nach dem Start von Schiphol ein Unterteil seiner Rumpf, die Niederlandische OVV sucht jetzt das Teil. Es wurde nicht...
  • 23.11.2020 Brand einer in Spanien geparkten Boeing 747 der BA

    23.11.2020 Brand einer in Spanien geparkten Boeing 747 der BA: An Bord einer in Spanien geparkten Boeing 747 der British Airways ist heute ein Feuer ausgebrochen Die wird wohl an Ort und Stelle verschrottet...
  • NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144

    NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144: Liebe Forengemeinde, nach längerer Abwesenheit möchte ich hier ebenfalls mal wieder einen Roll-Out erstellen. Fertig geworden sind gleich zwei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Boeing 747 172

    Oben