MC84
Fluglehrer
Moin!
Ich wollte euch hier nun mein nächsten Airliner zeigen, nachdem ich bereits die beiden anderen 767 Varianten gebaut habe (-200 Air China und -400ER Continental) sollte nun auch eine Vernünftige -300 her. Ich entschied mich für eine mit Winglets, mit dennen die 767 seit März diesen Jahres nachgerüstet werden kann.
Einer der ersten Kunden in Europa ist Austrian Airlines. Ich habe mich für das Schema der OE-LAY entschieden. Es war das 2. Flugzeug der AUA welches die neuen Winglets bekam. Die Roten Winglets und Blauen Triebwerke sind folgender Maßen zu erklären. Das Star Alliance Schema orientiert sich an dem Standard Schema, für die Star Alliance Lackierung wird nur der Rumpf und das Leitwerk übermalt, nicht Triebwerke und Winglets.
Zum Modell:
Zu diesen Modell kam es durch Zufall. Als ich Abend beim durchschauen einiger Herstellerseiten war, fand ich bei Contrails die Nagelneuen Winglets, diese wurden auch gleich bestellt. Nun gab es ein Problem, die Decals, bis dato gibt es nur eine Handvoll Flugzeuge, die diese Winglets haben, filtert man diese mit den Verfügbaren Decals aus, bleiben nur 2 Möglichkeiten, Delta Airlines und Austrian Star Alliance. Da ich die mit Delta bereits für eine 757 plane, bleibt nur Austrian, die Decals gibt es dazu von Draw Decal.
Erst war es nur ein Verdacht, bestätigte sich aber mit der Flottenseite der Österreicher. Die eingesetzten Triebwerke stammen von Pratt & Whitney. Diese sind genau die Triebwerke, die nicht im Bausatz vorhanden sind. Es gibt allerdings P&W's von Braz Models, die auch hier zum Einsatz kamen.
Ich hoffe euch gefällt der Vogel!
Ich wollte euch hier nun mein nächsten Airliner zeigen, nachdem ich bereits die beiden anderen 767 Varianten gebaut habe (-200 Air China und -400ER Continental) sollte nun auch eine Vernünftige -300 her. Ich entschied mich für eine mit Winglets, mit dennen die 767 seit März diesen Jahres nachgerüstet werden kann.
Einer der ersten Kunden in Europa ist Austrian Airlines. Ich habe mich für das Schema der OE-LAY entschieden. Es war das 2. Flugzeug der AUA welches die neuen Winglets bekam. Die Roten Winglets und Blauen Triebwerke sind folgender Maßen zu erklären. Das Star Alliance Schema orientiert sich an dem Standard Schema, für die Star Alliance Lackierung wird nur der Rumpf und das Leitwerk übermalt, nicht Triebwerke und Winglets.
Zum Modell:
Zu diesen Modell kam es durch Zufall. Als ich Abend beim durchschauen einiger Herstellerseiten war, fand ich bei Contrails die Nagelneuen Winglets, diese wurden auch gleich bestellt. Nun gab es ein Problem, die Decals, bis dato gibt es nur eine Handvoll Flugzeuge, die diese Winglets haben, filtert man diese mit den Verfügbaren Decals aus, bleiben nur 2 Möglichkeiten, Delta Airlines und Austrian Star Alliance. Da ich die mit Delta bereits für eine 757 plane, bleibt nur Austrian, die Decals gibt es dazu von Draw Decal.
Erst war es nur ein Verdacht, bestätigte sich aber mit der Flottenseite der Österreicher. Die eingesetzten Triebwerke stammen von Pratt & Whitney. Diese sind genau die Triebwerke, die nicht im Bausatz vorhanden sind. Es gibt allerdings P&W's von Braz Models, die auch hier zum Einsatz kamen.
Ich hoffe euch gefällt der Vogel!