(Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC)

Diskutiere (Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :red:
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Flugsaison 2007 ist beendet

Die Winterpause hat begonnen und seit 9. Oktober ist die Super Connie wieder auf dem Flughafen Lahr. Die neue Flugsaison soll Ende April 2008 beginnen.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Die Absicht der SCFA war doch die Constellation zu kaufen oder? Ist sie bereits in Schweizer Besitz übergegangen?
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
Die Absicht der SCFA war doch die Constellation zu kaufen oder? Ist sie bereits in Schweizer Besitz übergegangen?
Das ging meines Wissens im Zusammenhang mit der Registrierung in der Schweiz über die Bühne. Das Schweizer Luftfahrzeugregister (siehe Link) nennt jedenfalls als Betreiber und Besitzer den Verein Super Constellation Flyers Association, CH-4009 Basel, Postfach.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Das ging meines Wissens im Zusammenhang mit der Registrierung in der Schweiz über die Bühne. Das Schweizer Luftfahrzeugregister (siehe Link) nennt jedenfalls als Betreiber und Besitzer den Verein Super Constellation Flyers Association, CH-4009 Basel, Postfach.
Danke für die Info :)
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.839
Ort
Hessen
Marcel B.

Marcel B.

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Basel/Schweiz
Feststellung:

Wir von der Superconstellation Flyers Association wurden bis zum heutigen Zeitpunkt vom Vertreiber dieser DVD weder für den Verkauf angefragt, noch liegt uns ein Exemplar dieses Filmes zur Ansicht und Freigabe vor.


Freundliche Grüsse

Marcel Bitter

Superconstellation Flyers
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.839
Ort
Hessen
Hmm... erstaunlich... offensichtlich ein typischer Fall wo die linke Hand nicht weiss was die rechte tut. Macht aber nix, ich wollte hier lediglich die Fans der Superconstellation auf diese Webseite aufmerksam machen, bin aber weder ein Angestellter des Verlages noch sonst irgend wie am Vertrieb beteiligt. Es ist einfach eine Freude dieses Flugzeug heute noch erleben zu können und daher erinnere ich mich auch gerne noch an deine Unterstützung bei den Dreharbeiten in der Baseler Werft zurück.

Viele Grüsse von Mitglied Nr. 1049.1641
 
Marcel B.

Marcel B.

Berufspilot
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
61
Zustimmungen
0
Ort
Basel/Schweiz
Natürlich haben wir eine Drehgenehmigung gegeben, aber wir möchten das Endprodukt natürlich auch sehen, bevor es auf den Markt kommt. So war es auch vereinbart worden!

Beste Grüsse

Marcel
 
Rudolf S.

Rudolf S.

Flugschüler
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Ort
Frenkendorf
Hallo alle...

Ich hatte heute abend das grandiose Vergnügen, das Video der Super Connie zu geniessen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Alexander Obolonsky, dem Produzenten des Videos, der mir eine der ersten Kopien des Videos schnellstmöglich geliefert hat.
Der Film ist ein genialer Leckerbissen für jeden echten Conniefan, dieses Video muss man einfach gesehen haben und seiner Sammlung einverleiben. Für mich natürlich ein ganz besonderes muss, da ich mit meinem Modell der Super Connie ja im Video auch zu sehen bin.

Herzlichst, Rudolf Suter, aerobel Schweiz

(nun kann man wieder nörgeln, weil ich wieder Werbung mache... oder so...)
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo alle...

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Alexander Obolonsky, dem Produzenten des Videos, der mir eine der ersten Kopien des Videos schnellstmöglich geliefert hat.
kenne dieses Video noch nicht, aber gehe davon aus dass es genauso perfekt ist wie all die anderen aus der Modellsport Verlag Reihe: AERO Top

Gruß
Hans-Jürgen
 
Rudolf S.

Rudolf S.

Flugschüler
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
4
Ort
Frenkendorf
Video

Hallo Herr Fischer...

Das erwähnte Video wird dieser Tage ausgeliefert und ist auch direkt beim Verlag zu bestellen. Den Link findest ein paar Zeilen weiter oben.
Echt ein äusserst gelungenes Video, alles rund um die Connie, sogar mit alten historsichen Filmaufnahmen, Starts und Landungen im Dutzend, geiler Sound und sehr viele Hintergrundinformationen.
Toll finde ich auch, dass ein Teil des Videos all den Modellbauern gewidmet ist, die sich selber eine Connie gebaut haben. Das Video wird mit Sicherheit einen Ehrenplatz in meiner Sammlung bekommen...

Herzlichst, Rudolf
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
florian

florian

Testpilot
Dabei seit
15.05.2002
Beiträge
950
Zustimmungen
2.840
Ort
Ostfildern
Hallo,

Wird die Super Connie über die Wintermonate wieder in Lahr zur Wartung abgestellt? Da gabs ja im Sommer einiges Rumgeblöke von Umliegergemeinden (im Bezug auf angebliche "Lärm"belastung wegen der paar Abnahmeflüge) - ich hoffe mal stark dass diese Leutchen sich gegen die Connie nicht durchsetzen konnten!!

Viele Grüsse,
Florian
 
connieflyer

connieflyer

Fluglehrer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
159
Zustimmungen
53
Ort
Nähe Husum
Ja Florian,
die Connie steht in Lahr im Hangar - streng bewacht..
Was die Leute um den Flughafen angeht: um von Lärm zu reden könnte man doch die Canadischen Starfighter zurückholen..............
Mehrmals habe ich jetzt erlebt, dass Menschen neben einem Flughafen bauen
um sich anschliessend über Lärm zu beschweren.
Irgendwie daneben
Ich habe eine CD mit diesem Sound der Connie.:)
Meine Frau meint: auch irgendwie daneben:TOP:
Gruss
Gordon
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Kommt es mir nur so vor oder st die Bemalung der Connie leicht angelehnt an die amerikanische Präsidentenmaschine Air Force One ? (Blaues Rumpfband)

Wenn ich aber nicht falsch liege wurde die Constellation in dieser Version aber nie als Air Force One benutzt.
 

connie-fan

Flugschüler
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Sursee
@MX87: Wenn ich mich nicht irre, war die Präsidenten-Maschine Columbine III (war eine C-121C Super Connie; die Columbine I und II waren C-121As, also die kleinere Connie) blank poliert. Aber ich glaube aber mal ein Foto einer C-121C mit ähnlicher Farbgebung gesehen zu haben. Diese war allerdings im Dienste der US Navy oder einem Dienst davon.

@Connieflyer: Grüsse an deine Frau (wenn sie noch weiss wer ich bin; ansonsten Hinweis: Amrum Sommer 2005 ;) )! Kein Wunder meint sie, dass der Connie-Sound daneben sei. Du bist ja auch ein richtiger Connie-Spinner ;)
 
Thema:

(Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC)

(Breitling) Super Constellation (N73544/HB-RSC) - Ähnliche Themen

  • W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144

    W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144: Der Baubericht zu Hellers 1:144er Ausgabe des Breitling Orbiters 3 begleitet das sicherlich ungewöhnlichste Modell meiner Sammlung. Einen Ballon...
  • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

    Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
  • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

    [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
  • Breitling Werbung

    Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
  • Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

    Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...
  • Ähnliche Themen

    • W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144

      W2023BB - Breitling Orbiter 3, Heller, 1:144: Der Baubericht zu Hellers 1:144er Ausgabe des Breitling Orbiters 3 begleitet das sicherlich ungewöhnlichste Modell meiner Sammlung. Einen Ballon...
    • Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC

      Breitling Lockheed C-121C Super Constellation HB-RSC: Hallo zusammen, heute zeige ich euch ein Resteverwertungsmodell einer 1/144 Super Constellation. Von einem Welsh-Vacubausatz der L-1649 Super Star...
    • [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017

      [Bilderthread] Breitling Sion Airshow 2017: Offizielle Seite: Accueil Datum: 15.-17. September 2017 Tagesprogramme: Display Program FF-Quasselthread Heute war Sion vor dem grossen Regen...
    • Breitling Werbung

      Breitling Werbung: Also das ist mal eine Werbung *träum* BREITLING Air Race - Spot TV - YouTube
    • Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011

      Rollout der Breitling Super Connie am 30.4.2011: Die "Connie" ist nach 17 Monaten wieder flügge! Die Breitling DC 3 und AN 2 sind auch dabei. Die Super Connie soll in Deutschland laut SCFA auch...

    Sucheingaben

    www.aerobel.ch-superconstellation

    ,

    www.aerobel.ch-modell.superconstellation

    ,

    aerobel-modell.superconstellation

    ,
    breitling
    , aerobel.superconstellation, superconstellation, super conni, constellation, breitling super connie oberpfaffenhofen, www.aerobel.ch-super-constellation, warum muss die connie verkauft werden hb-rsc bremsen, hb-rsc korrosion bilder, meiermotors flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/breitling-super-constellation-n73544-hb-rsc.41029/page-18, oldtimer flugzeuge breitling super constellation, aerobel constellation, aerobel.modell.superconstellation, www.aerobel.Modell.Superconstellation, H.J.Fischer, super constellation rundflug, www.aerobel.ch.superconstellation, rundflug super constellation, https://www.flugzeugforum.de/threads/breitling-super-constellation-n73544-hb-rsc.41029/page-19
    Oben