Bremsschirme

Diskutiere Bremsschirme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Na wenn das kein Bremsmoment ist... Bremsschirme, Bremsklappe und Kufen... Der Pilot ging sicherlich ganz schön in den Gurten :D
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Na wenn das kein Bremsmoment ist... Bremsschirme, Bremsklappe und Kufen... Der Pilot ging sicherlich ganz schön in den Gurten :D
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Bremsschirme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Hier ist deutlicher der Unterbringungsort der Schirme zu erkennen der aufgrund des Radars um Heckausleger nicht direkt hinten untergebracht werden kann.
 
Anhang anzeigen

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Bremsschirm

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die F-84 Thunderstreak müsste/könnte auch schon ein gehabt haben. Wenn ich mich irre dann lasst es mich wissen
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.810
Zustimmungen
3.058
Ort
D
Ja, hatte sie.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.965
Zustimmungen
67.289
Ort
Köln
Bremsschirm

Hallo an alle,
hab vor ein paar Tagen ein Bremsschirm geschenckt bekommen.Derjenige hatte mal zwei gehabt einen von einer G.91 und einen von einer F-104.Leider weiß ich nun nicht welchen ich habe.Was ich gefunden habe ist die Angabe:
Bremsschirm,Luftfahrzeug,3 md
Vers. - Nr. 1670-12-135-5642
Baumuster: BS 3000 Geräte-Nr. 1614
Hersteller: Walter Kostelezky KG,Weingarten/Württ.
Werk-Nr. 18-75-33467
Herstellungsmonat und Jahr: Mai.75
Die Schirmkappe mit Fangleinensystem hat die Vers-Nr:1670-12-157-7827 und der Hilsschirm zum Bremsschirm die Vers.Nr:1670-12-135-5641.
Kann mir jemand sagen zu welchem Flieger so ein Bremsschirm gehört??Oder hat jemand Fotos von F-104 bzw G.91 wo man den Bremsschirm sehen kann???
 
Tumanski

Tumanski

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
224
Zustimmungen
49
Ort
Berlin
MIG 29 BS

Der Bremsschirm der MIG 29 heißt KB-5
Versorgungsnummer: 1670-12-326-....



MFG
Tumanski
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.965
Zustimmungen
67.289
Ort
Köln
Hat mal jemand ein Bild von einer G.91 mit Bremsschirm??Würd mal gern wissen ob es so ein Ding ist was ich jetzt zu Hause habe.Hab den Schirm mal ausgepackt und mir angeschaut,sieh so aus wie auf Seite 5 bei der F-104.Also wenn Flieger den Bremsschirm benutzen möchte ich nicht derjenige sein der das Ding wieder in der Flieger stopfen muss.Weia bin mit dem Schirm ja absolut nicht zurecht gekommen.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.965
Zustimmungen
67.289
Ort
Köln
Ja genau so ein Ding ist das.:D
 
Tumanski

Tumanski

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
224
Zustimmungen
49
Ort
Berlin
Dieser Schirm ist unter anderem in der HFB-320 eingebaut.
wo noch bekomme ich Info erst in einer Woche.



MFG
Tumanski
 
Tumanski

Tumanski

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
224
Zustimmungen
49
Ort
Berlin
Bremschirm SU-22

ein sehr schwerer und großer Bremsschirm
(möcht ich nicht Packen:D :D :D :D )
 
Anhang anzeigen
Tumanski

Tumanski

Fluglehrer
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
224
Zustimmungen
49
Ort
Berlin
etwas genauer

Gepackt wurde er übrigens mit einer sehr "russisch" aussehenden packmaschine die mit Druckluft funktioniert

Der BS der SU heißt CH-22
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
@ TF-104 G: bei der 104 wurden nur MB-7 und BS-4000-Bremsschirme geflogen. Der MB war gelb und der BS weiß, BS-4000 bedeutet Bänderschirm mit Kappendurchmesser 4 Meter. Dein Schirm kann also kein 104-Schirm sein.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.150
Zustimmungen
2.879
Ort
Greifenhain
wenn das typenschild zu dem schirm zwei fotos eher gehört ist das ein schirm der mig 23, und gleich mal die namen, für alle die es nicht wissen wollen:D
KB (kreuzbremsschirm) 1 glaube der für die MiG 21 F 13 und PF die den schirm noch unten haben, KB 2 mig 21, KB 3 mig 23, KB 4 su 22, KB 5 mig 29, wenn noch jemand die russischen namen der schirme z.b. der Jak 27 usw. wissen will sagt bescheid, die liste wird dann aber länger:D
 
Thema:

Bremsschirme

Bremsschirme - Ähnliche Themen

  • Verkehrsflieger mit Bremsschirmen?

    Verkehrsflieger mit Bremsschirmen?: Hallo, bin bei Wikipedia auf folgendes Bild gestoßen, das eine Air France Caravelle mit einem Bremsfallschirm zeigt: File:Air France Caravelle...
  • Ähnliche Themen

    • Verkehrsflieger mit Bremsschirmen?

      Verkehrsflieger mit Bremsschirmen?: Hallo, bin bei Wikipedia auf folgendes Bild gestoßen, das eine Air France Caravelle mit einem Bremsfallschirm zeigt: File:Air France Caravelle...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bremsschirme.2940/

    ,

    WWW. dfrc.nasa.gov

    ,

    Gtersloh

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/bremsschirme.2940/page-3
    , bremsschirm kb4, bremsschirm kb3, bremsschirm bs.3000, hatte caravell bremschirme, bänderschirm, https://www.flugzeugforum.de/threads/bremsschirme.2940/page-5
    Oben