Brewster B 239 Buffalo 1/72

Diskutiere Brewster B 239 Buffalo 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Saubere Arbeit, gefällt mir. Weiter so. :TOP: Gruß Jan
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Saubere Arbeit, gefällt mir. Weiter so. :TOP:
Gruß Jan
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Weiter gehts mit der Buffalo :D

Das Cockpit hab ich die letzten Tage fertiggestellt und eingebaut.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Nicht ohne vorher den Anschluss für die Antenne aus einem Stück einer Spritzennadel zu ergänzen.
An dieser Stelle sitzt beim Vorbild ein Isolator aus Keramik
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Und darunter den Flügelholm und die Fahrwerkstreben ergänzt. Einige Leitungen und Streben fehlen noch

Fortsetzung folgt.......
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Bist du sicher, das es sich hier um 1:72 handelt? Bedenke, die "Buffalo" war eine sehr kleine Maschine.;) :p :D

Okay, mal ernsthaft. Es sieht ganz hervorragend aus, was du da machst. Gefällt mir sehr. Die Sitzgurte sind die bereits bedruckten Teile, nicht wahr? Bei den Zündkabeln bist du wohl in meinen Kopf eingedrungen. Ich wollte die Kabel bei meiner Black Cat ebenfalls in blau machen (ebenfalls in künstlerischer Freiheit).

Was mir sehr gut gefällt, ist dein Instrumentenbrett. Für die Airfix-"Lysander" habe ich etwas ähnliches angefertigt, allerdings in einer anderen Methode. Da aber die Einzel-Instrumentenrahmen von Reheat-Models nicht mehr erhältlich sind, ist deine Methode echt gut. Ich hänge mal ein Bild an und hoffe, das du damit einverstanden bist. Es zeigt das erwähnte Instrumentenbrett im Rohbau.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Saubere Arbeit seh ich da. Welche Decals kommen denn drauf auf die Brewster. Kriegs- oder Nachkriegs Hoheitsabzeichen.
Eine besondere Würze sind für mich die frühen brewster der FAF, die in Silber über alles. Die schauen sehr Edel und exotisch aus.

Gucke da:
http://www.sci.fi/~ambush/faf/brewster.html

Hotte
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Bist du sicher, das es sich hier um 1:72 handelt? Bedenke, die "Buffalo" war eine sehr kleine Maschine.;) :p :D

Okay, mal ernsthaft. Es sieht ganz hervorragend aus, was du da machst. Gefällt mir sehr. Die Sitzgurte sind die bereits bedruckten Teile, nicht wahr? Bei den Zündkabeln bist du wohl in meinen Kopf eingedrungen. Ich wollte die Kabel bei meiner Black Cat ebenfalls in blau machen (ebenfalls in künstlerischer Freiheit).

Was mir sehr gut gefällt, ist dein Instrumentenbrett. Für die Airfix-"Lysander" habe ich etwas ähnliches angefertigt, allerdings in einer anderen Methode. Da aber die Einzel-Instrumentenrahmen von Reheat-Models nicht mehr erhältlich sind, ist deine Methode echt gut. Ich hänge mal ein Bild an und hoffe, das du damit einverstanden bist. Es zeigt das erwähnte Instrumentenbrett im Rohbau.
@ Bernd2
Ich hab extra nochmal nachgemessen, ist wirklich 1/72, hätte es selber nicht geglaubt. ;)

Ja, Die Gurte sind vorbedruckt, sind viel schöner als die die ich sonst selbst bemahle.
Dein Instrumentenbrett sieht richtig gut aus :TOP:
Die Teile von Rehat hab ich leider nicht, sonst hätte ich die auch verwendet.............

Saubere Arbeit seh ich da. Welche Decals kommen denn drauf auf die Brewster. Kriegs- oder Nachkriegs Hoheitsabzeichen.
Eine besondere Würze sind für mich die frühen brewster der FAF, die in Silber über alles. Die schauen sehr Edel und exotisch aus.

Gucke da:
http://www.sci.fi/~ambush/faf/brewster.html

Hotte

@ Hotte
Dieses Modell wird die Markierungen von Hans Wind's BW-393 erhalten.
So wie sie Ende 44 aussah: http://www.kolumbus.fi/kari.stenman/2004_theme_14.html

Die silbernen haben aber auch ihren Reiz, zum Glück hab ich noch 2 Hase-Kits im Regal liegen ;)
Dann wird die nächste Buffalo silbern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Sieht gut und reizvoll aus, was du da machen willst. Schöne Maschine hast du dir ausgesucht. Ich würde ja auch gern mal eine finnische Maschine der Zeit bauen, kann es aber nicht, weil ich die Decals nicht bekomme. Schade, das das Modell nur retuschiert hier im Rollout auftauchen darf und auf Ausstellungen wohl gar nicht. Zumindest nicht in Deutschland.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Sieht gut und reizvoll aus, was du da machen willst. Schöne Maschine hast du dir ausgesucht. Ich würde ja auch gern mal eine finnische Maschine der Zeit bauen, kann es aber nicht, weil ich die Decals nicht bekomme. Schade, das das Modell nur retuschiert hier im Rollout auftauchen darf und auf Ausstellungen wohl gar nicht. Zumindest nicht in Deutschland.
Warum bekommst Du keine Decals für finn. Maschinen?

Hotte
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Den oberen Abschluss hab ich nochmals geändert, damit der Öltank und die oberen Motorenträger eingebaut werden konnten.

Fortsetzung folgt..............
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@Hotte: Sieh dir die finnischen Abzeichen des WK II mal an, dann wirst du es wissen. Ich sage nur: Gesetz, Verbot, rechte Propaganda usw.
 

Chemo3012

Testpilot
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
789
Zustimmungen
12
Ort
Könnern
Den oberen Abschluss hab ich nochmals geändert, damit der Öltank und die oberen Motorenträger eingebaut werden konnten.

Fortsetzung folgt..............
Sieht Klasse aus, bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. :TOP:
Wer braucht da noch 1/32?! :FFTeufel:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Die Grobmotoriker, chemo, die Grobmotoriker.
 
Thema:

Brewster B 239 Buffalo 1/72

Brewster B 239 Buffalo 1/72 - Ähnliche Themen

  • Brewster Buffalo

    Brewster Buffalo: Hallo hat einer Ahnung wo bei der Brewster Buffalo die Tankdeckel angebracht waren. So viel ich weis hatte das Modell B 239 (einen) Tank nur im...
  • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

    F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
  • Brewster Buffalo ?

    Brewster Buffalo ?: Was für eine RAF Maschine liegt da hinter der MC 202? Nach dem Leitwerk zu urteilen eine Brewster Buffalo ? Ich meinte bisher, dieser Typ wäre...
  • Brewster B 239 Buffalo 1/72

    Brewster B 239 Buffalo 1/72: Hallo zusammen Nachdem ich meinen Buffalo-Baubericht einfach still und heimlich beendet habe, möchte ich euch hier doch noch das fertige Modell...
  • Brewster B 239 Classic Airframes 1:48

    Brewster B 239 Classic Airframes 1:48: Brewster Modell 239 „Buffalo“ Das Flugzeug entstand aus einer US-Navy Ausschreibung von 1939 für ein neues trägergestütztes Jagdflugzeug. Das...
  • Ähnliche Themen

    • Brewster Buffalo

      Brewster Buffalo: Hallo hat einer Ahnung wo bei der Brewster Buffalo die Tankdeckel angebracht waren. So viel ich weis hatte das Modell B 239 (einen) Tank nur im...
    • F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama

      F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya mit Carrier Diorama: Die F2A-2 Brewster Buffalo von Tamiya stammt aus den frühen 70er Jahren und wurde in den 90er Jahren mit Decals für zwei "Yellow Wing" US...
    • Brewster Buffalo ?

      Brewster Buffalo ?: Was für eine RAF Maschine liegt da hinter der MC 202? Nach dem Leitwerk zu urteilen eine Brewster Buffalo ? Ich meinte bisher, dieser Typ wäre...
    • Brewster B 239 Buffalo 1/72

      Brewster B 239 Buffalo 1/72: Hallo zusammen Nachdem ich meinen Buffalo-Baubericht einfach still und heimlich beendet habe, möchte ich euch hier doch noch das fertige Modell...
    • Brewster B 239 Classic Airframes 1:48

      Brewster B 239 Classic Airframes 1:48: Brewster Modell 239 „Buffalo“ Das Flugzeug entstand aus einer US-Navy Ausschreibung von 1939 für ein neues trägergestütztes Jagdflugzeug. Das...

    Sucheingaben

    Bf 110 Antenne

    Oben