privateer78
Kunstflieger
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Moin,
in der Luftwaffe (und den anderen NATO-Luftstreitkräften) gibt es ja je nach Art des Fluges bestimmte callsigns: JE23 z.B. für eine taktische single ship training mission (hier im Beispiel aus Jever) mit dem Piloten, der gerade im Geschwader die Indexnummer 23 trägt (oder z.B. 01 für den Komo), GAF XXX(X) z.B. für u.a. internationale Flüge, und dann natürlich die beliebten (z.B.) "Blade 1-1, Blade 1-2, Blade 1-3" für taktische Flüge mit mehreren Flugzeugen in einer Formation, usw. usf.
Wie war das bei LSK/LV? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass dort Indexnummern der Piloten als Rufzeichen verwendet wurden (die letzten drei Ziffern von...?). Für eine "single ship mission" wäre das ja noch praktikabel, aber wie wurde denn in einem Szenario mit mehreren Flugzeugen in einer Formation, und dann noch ggf. in Szenarien mit mehreren Formationen vorgegangen?
in der Luftwaffe (und den anderen NATO-Luftstreitkräften) gibt es ja je nach Art des Fluges bestimmte callsigns: JE23 z.B. für eine taktische single ship training mission (hier im Beispiel aus Jever) mit dem Piloten, der gerade im Geschwader die Indexnummer 23 trägt (oder z.B. 01 für den Komo), GAF XXX(X) z.B. für u.a. internationale Flüge, und dann natürlich die beliebten (z.B.) "Blade 1-1, Blade 1-2, Blade 1-3" für taktische Flüge mit mehreren Flugzeugen in einer Formation, usw. usf.
Wie war das bei LSK/LV? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass dort Indexnummern der Piloten als Rufzeichen verwendet wurden (die letzten drei Ziffern von...?). Für eine "single ship mission" wäre das ja noch praktikabel, aber wie wurde denn in einem Szenario mit mehreren Flugzeugen in einer Formation, und dann noch ggf. in Szenarien mit mehreren Formationen vorgegangen?