D-EGGE
Space Cadet
Die OH-LSG wurde im Juni 1966 als Serie 10B an Finnair geliefert. Danach war sie bei CTA, Altait, EAS, Air City , Aerojet und der kongolesischen Waltair anzutreffen (9Q-CPI), also wirklich herumgekommen.
Hier in der alten Finnair Bemalung, die sich wohltuend von der heutigen unterscheidet (FRA, Februar 1969), auch der Hintergrund hat sich doch sehr geändert:
Danach kam die neue Finnair Bemalung. Die OH-LSB rollt hier in Orly -West vorbei im April 1974. Sie war nur bei EAS und bei Serca Colombia, da brach das Fahrgestell im Mai 1993 bei eine harten Landung weg (komisch, denn die Caravelle war grade bei den Drogenkartells ein sehr beliebtes Gerät wegen des niedrigen Landedrucks bei dem 8-rädrigen Hauptfahrwerkes):
Hier in der alten Finnair Bemalung, die sich wohltuend von der heutigen unterscheidet (FRA, Februar 1969), auch der Hintergrund hat sich doch sehr geändert:
Danach kam die neue Finnair Bemalung. Die OH-LSB rollt hier in Orly -West vorbei im April 1974. Sie war nur bei EAS und bei Serca Colombia, da brach das Fahrgestell im Mai 1993 bei eine harten Landung weg (komisch, denn die Caravelle war grade bei den Drogenkartells ein sehr beliebtes Gerät wegen des niedrigen Landedrucks bei dem 8-rädrigen Hauptfahrwerkes):