Cateyes in the Sky

Diskutiere Cateyes in the Sky im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ist mir auch schon aufgefallen, FN, dass augenscheinlich viele ehemalige LW-Asse verunfallten; seis mit dem Flugzeug oder mit dem Auto...
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Original geschrieben von Friedarrr
Der Unfall ist einer von vielen die Luftwaffenangehörige nach dem Kriege unter mysteriösen Umständen ereilt haben. Ich weiß da ne ganze Reihe und jeder muß selber darüber urteilen!
Ist mir auch schon aufgefallen, FN, dass augenscheinlich viele ehemalige LW-Asse verunfallten; seis mit dem Flugzeug oder mit dem Auto.

Vielleicht lags aber auch nur an den gefährlichen Hobbies und Berufen, denen diese Leute nachgingen.

Aber ein sehr interessantes Thema, das direkt nach Recherche schreit.

Weißt du mehr darüber bzw. hast du bestimmte Vermutungen oder Theorien ??

PS:
Als Projekte-Fan gefallen mir deine Modelle natürlich ausgesprochen gut.

Insbesondere die Art, wie du die Flugzeuge präsentierst, ist toll: zu jedem Flieger ein verschieden aufwändiges Diorama. Das sollte Schule machen.

Kann man deine Modelle mal auf einer Ausstellung in Natura bewundern ?
 
#
Schau mal hier: Cateyes in the Sky. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
>>Vielleicht lags aber auch nur an den gefährlichen Hobbies und Berufen, denen diese Leute nachgingen.

Aber ein sehr interessantes Thema, das direkt nach Recherche schreit.<<

Ja, vielleicht fangen wir mal damit an, daß wir nach Fliegern fragen die nach dem Krieg eines unnatürlichen Todes (Unfall) gestorben sind. Aber es birgt natürlich auch Gefahren und vielleicht sollte man die Leute in Frieden ruhen lassen?

>>Weißt du mehr darüber bzw. hast du bestimmte Vermutungen oder Theorien ??<<

Meine Vermutungen gehen von eben wie du schon geschrieben hast, dem gefährlichen Hobby mit der Eigenschaft bis ans limit zu gehen , bis zur späten Rache.
Gerade der Unfall von Schnaufer läßt da einiges zu, so finde ich.
Aber Mutmaßungen sind nicht mein Fall, intressieren würde mich nur wer alles verunglückte!

<<PS:
Als Projekte-Fan gefallen mir deine Modelle natürlich ausgesprochen gut.

Insbesondere die Art, wie du die Flugzeuge präsentierst, ist toll: zu jedem Flieger ein verschieden aufwändiges Diorama. Das sollte Schule machen.>>

Danke!

>>Kann man deine Modelle mal auf einer Ausstellung in Natura bewundern ?>>

Wenn ich ehrlich bin kämpf ich deshalb schon einige Zeit mit mir, aber ich denke einen ganzen Tag oder vielleicht sogar zwei, wird mir zu lange.
 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Die Zeit vergeht wie im Flug...

Original geschrieben von Friedarrr
[B

Wenn ich ehrlich bin kämpf ich deshalb schon einige Zeit mit mir, aber ich denke einen ganzen Tag oder vielleicht sogar zwei, wird mir zu lange. [/B]

....du wirst es sehen, wenn du es machst !

2 Tage sind NICHTS bei einer Ausstellung wo´s viel zu sehen gibt und über die eigenen Dioramen Rede und Antwort zu stehen ist.

Partner und interessierte Menschen triffst du mehr, als du Zeit für Gespräche hast. :)

Deine Dioramen wären sicher ein Highlight auf jeder Plastik-Modellbau-Ausstellung !!

:TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Entwicklung fand ziemlich paralell zu der mehr bekannten Me 1101 statt.
Um mehr Platz für Kraftstoff zu haben wurde der Führeraum weit nach hinten gelegt, was wiederum eine andere Auslegung des SLW nach sich zog.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Entschuldigung das ich diesen alten Thread wieder zum Vorscheinkrame, aber einige Beiträge im Modellbaustamtisch veranlasten mich mal im Keller meiner Eltern nach alten "Schätzen" zu kramen.

Und unter einer dicken Stabschicht fand ich sogar noch ein paar Modelle die nicht irgend welchen "Angriffen" zum Opfer fielen.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Geflogen ist "diese" Maschine bei der 10.(N)/JG 53!
Oft wurden die aerodynamischen Verkleidungen um die HFW-Reifen entfern, die Nachtjagtausrüstung bestand aus dem schwarzen Anstrich und der Erfahrung des FF!
Steckte eben noch alles in den Kinderschuhen...!
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.286
Zustimmungen
5.108
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Muss mal sehen ob von den restlichen Modellen noch was zu retten ist. Wir hatten doch mal einen Thread in dem man seine "Jugendsünden" zeigen darf?
Den hier würden die Modelle nicht herpassen, schließlich habe ich nicht immer Nachtjäger gebaut und ein paar "Großmodelle" sind auch dabei!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Cateyes in the Sky

Cateyes in the Sky - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bf 110G

    ,

    nachtjäger me 262 wollfäden

    Oben