Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang

Diskutiere Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang im China Forum im Bereich Speziell; J-20 Wie kommst Du denn auf diese Idee ??? ... Das TF-30-P-414A stammt aus den 1960ern, war fast für den Abbruch des F-14-Programms...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.039
Zustimmungen
9.467
Ort
Mainz
J-20

Wäre den ein Triebwerk wie das der F-14 (TF-30-P-414A) für ein Projekt wie das der J-20 nicht angesagt?
Wie kommst Du denn auf diese Idee ??? ... Das TF-30-P-414A stammt aus den 1960ern, war fast für den Abbruch des F-14-Programms verantwortlich, wurde nach langem hin und her durch das F110 in der B und D-Version ersetzt und passt alleine vom Schub überhaupt nicht.

Selbst das AL-31F oder FN mit seinen 123 kN eigentlich zu schwach ... das reguläre WS-10A mit 132 kN nicht wesentlich besser geignet. Erst dieses (angeblich) nun verbaute WS-10G mit 145 kN passt da halbwegs. Langfristig wird die J-20 aber erst mit den endgültigen WS-15 seine projectierten Leistungen voll erbringen können.

Deino
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
J-20

Deine, verstehst du was die beiden da sagen? Die scheinen sich ja riesig zu freuen...?
 
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
J-20

Klasse Video, aber dem Sprecher geht ja bald einer flöten. Wenn ich mir die ganzen Hohen Gebäude und das Gelände drumherum anschaue dann kann ich mir nicht vorstellen das man da was geheim halten kann. Die Chinesen werden woll ganz genau wissen was sie zeigen und was nicht.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.039
Zustimmungen
9.467
Ort
Mainz
J-20

Klasse Video, aber dem Sprecher geht ja bald einer flöten. Wenn ich mir die ganzen Hohen Gebäude und das Gelände drumherum anschaue dann kann ich mir nicht vorstellen das man da was geheim halten kann. Die Chinesen werden woll ganz genau wissen was sie zeigen und was nicht.
Tja, den Eindruck hatte ich auch ... :FFTeufel:

Kleine Korrektur am Rande ... sowohl die von mir heute geposteten Fotos als auch das Video stammt angeblich von heute Vormittag !!!! :?! Und nun habe ich - zwar meine Zweeifel - aber gerade ds gefunden. :eek:
Stammt das von 'nem Video-Ausschnitt und ist gefaked ??? ... andererseits kenne ich bislang kein Foto der J-20 aus diesem Winkel.

http://www.top81.cn/top81bbs/thread.php?cid=1&rootid=2696787&id=2696787

Deino :confused:
 
Anhang anzeigen
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
J-20

Und nun habe ich - zwar meine Zweeifel - aber gerade ds gefunden. :eek:
Stammt das von 'nem Video-Ausschnitt und ist gefaked ??? ... andererseits kenne ich bislang kein Foto der J-20 aus diesem Winkel.
Das Wetter soll heute in Chengdu ziemlich gut gewesen sein, kühl, aber klar und sonnig.
http://www.weatherforecastmap.com/china/chengdu/
http://www.chinahighlights.com/chengdu/weather.htm

Das Google-Earth-Foto zeigt den - richtigen? - Flughafen von Chengdu. In der Umgebung tausende Gebäude und Felder, die man auf dem Foto auch sehen müsste - oder eben nichts. Hohe Berge konnte ich jetzt in der unmittelbaren Umgebung des Flughafens nicht ausmachen. Aber das kann auch mein Verschulden sein.

Fragt sich, warum der erfolgte Erstflug nicht schon offiziell bestätigt wurde. Offenbar ist es ja ein Projekt, das der Führung am Herzen liegt. Und wenn der nächste Flug sowieso erst am Dienstag stattfinden sollte, warum dann heute bzw. gestern? Ist das üblich bei solchen Verfahren?

Gruß Jan
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.039
Zustimmungen
9.467
Ort
Mainz
J-20

Eher eines der Fotos von den Rollversuchen mit Nase hoch psed ...
 
Anhang anzeigen
Gepard

Gepard

Testpilot
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
888
Zustimmungen
1.278
Ort
Sachsen
J-20

Das linke Rad ist nicht rund in der vergriesten Aufnahme die Deino 0:05 geposted hat. Deshalb dürfte die Annahme richtig sein, daß da jemand mit Paintshop nachgeholfen hat
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
J-20

Nicht übel, diese Indizien, die doch an der Echtheit der Bilder zweifeln lassen: Triebwerk, Rad, Zweige, Wetter/Licht, Umgebung/Hintergrund

Wer ist denn für das Foto verantwortlich. Weiß man das?

Gruß Jan
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.978
Zustimmungen
3.400
Ort
Penzberg
J-20

Wer dafür verantwortlich ist? Keine Ahnung, irgendeiner von den tausenden von China-Enthusiasten ....
aber:
Ich bin jetzt drei Tage "gassi", d.h. auf Dienstreise (allerdings nicht in Chengdu *heuf*) - und allenfalls mal zwischendurch im Internet-Cafe ....
das hat Chinas Planungsstab mal wieder hingekriegt, die (richtigen) Bilder vom Erstflug und wahrscheinlich die Videos nicht in der Zeit, wo ich zuhause am PC "echtzeit" surfen kann, sondern gerade dann, wenn ich am wenigsten Zeit habe *grrrrr"
Deino, ich hoffe, Du stellst die ersten Aufnahmen gleich hier rein
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.039
Zustimmungen
9.467
Ort
Mainz
J-20

Nur ganz kurz ... Erstflug war erfolgreich ! ... noch keine Fotos.

Deino
 
Thema:

Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang

Chengdu J-20 Mighty Dragon / Firefang - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

    Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
  • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

    Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
  • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

    WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
  • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

    WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
  • Bewaffnung der Chengdu J-10

    Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU)

      Flugbetrieb in Chengdu-Shuangliu (CTU/ZUUU): Da ich keinen Thread zum Flughafen Chengdu gefunden habe, eröffne ich hier mal diesen und stelle meine Fotos von letzter Woche ein. Sollte es doch...
    • Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72

      Chengdu J-10, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, seit gestern Abend ist meine Chengdu J-10 von Trumpeter in 1:72 fertig. Das Modell stellt einen der Prototypen dar, während der...
    • WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144

      WB2019RO - Chengdu J-20 Mighty Dragon - Trumpeter 1/144: Der 2.Rollout in dieser Runde. Der Bau selber verlief recht schnell und ohne weitere Probleme. Nur das Schwarz nicht langweilig zu lackieren, war...
    • WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144

      WB2019BB - Chengdu J-20 Mighty Dragon; Trumpeter 1:144: Mein Einstieg in diesen Wettbewerb. Es ahndelt sich um den Chinesischen "Stealth Fighter" J-20 von Trumpeter. Der Bausatz ist ganz nett und sehr...
    • Bewaffnung der Chengdu J-10

      Bewaffnung der Chengdu J-10: Hallo, ich habe gerade Fotos chinesischer J-10 gesehen, die auch lasergesteuerte Bomben tragen. Das war mir bisher nicht bekannt. Hier mal die...

    Sucheingaben

    chengdu j-20

    ,

    chengdu j20

    ,

    J-20

    ,
    j20 schubvektorsteuerung
    , düsenjäger chinas j20, Diverterless supersonic inlet suppliers China mail
    Oben