China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking)

Diskutiere China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Vielen Dank für die Erklärung Mike. Das ist alles neu für mich. Dominierend ist sicherlich einerseits die JH-7
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.638
Ort
weit weit weg ;D
Vielen Dank für die Erklärung Mike. Das ist alles neu für mich.

Dominierend ist sicherlich einerseits die JH-7
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.638
Ort
weit weit weg ;D
Es gibt dort noch eine menge anderer sehr interessanter Stücke, aber zumindest für m,ich am kuriosesten waren sicher zum einen diese gecrashte D-21-Drohne einer A-12 (SR-71), die man sich hübsch in allen Einzelheiten ansehn kann (die Absperrung verläuft teils unter der Drohne) ...
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.638
Ort
weit weit weg ;D
.... ich will nicht Lügen, aber sie wurde, soweit ich es "entziffern" konnte, wohl an der vietnamesischen Grenze herausgefischt.
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.638
Ort
weit weit weg ;D
... und diese Überreste einer RF-8A der VFP-63 der US Navy. Was es damit auf sich hat, kann ich leider nicht sagen, war wieder alles nur in chinesisch und soweit hat es bei mir leider nicht mehr nach der langen Zeit gereicht. Tut mir leid.
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.051
Zustimmungen
9.498
Ort
Mainz
Die gezeigte Maschine Q-5BII waurde ende der 70iger Jahre gebaut und sollte zwei YJ-81 Anti-Schiff-Lenkwaffen tragen. Ausgerüstet mit einem Typ317A Radar wurd die Entwicklung eingestellt, da die Leistungswerte nicht den Erwartungen ensprachen.

Es gab noch eine weitere Q-5B, die am 29.09.1970 erstmals flog. Als Träger für zwei Torpedos geplant nachte die Entwicklung nur langsame Vortschritte, da es Problme mit der Avionik gab. Angeblich wurden 6 Maschinen ausgeliefert. 1979 wurde die Bewaffnung mit Torpedos als veraltet erachtet, und das Programm eingestellt.
Ich kenne nur ein Foto dieser Maschinen (Bordnummer 80572) die eine Nasensektion komplett in Naturmetall und ohne die seitlichen Sensoren hat.

Dank für den tollen Bildbericht.
Gruss Mike
Hmmm ... offen gestanden gehen da die Meinungen etwas auseinander und ich schließe mich eher der an, wonach die mit der seltsamen Nase die Vorgängerversion mit Torpedos war, die später durch diese (Bild unten) mit Radar und der Fähigkeit zwei YJ-81 ASM zu tragen. Beide Muster werden auch in chinesischen Quellen oft durcheinander gewürfelt.

Oder weißt Du noch was genaueres ?

Deino

(Foto via Bai Wei)
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.638
Ort
weit weit weg ;D
Als ich wieder rauskam, ging die Sonne schon allmählich unter.:blush2:
Den Bereich mit den Bombern musste ich aber auf jeden Fall noch ansatzweise schaffen.
Schöne Stücke sind u. a. diese TU-4 nebst WZ-5 Drohne. Eine Ableitung aus der B-29, wie unschwer zu erkennen ist.
 
Anhang anzeigen
Düsenjäger

Düsenjäger

Space Cadet
Dabei seit
17.05.2012
Beiträge
1.533
Zustimmungen
7.659
Ort
Deutschland
Der Bericht ist echt der Hammer ! Ein riesen Kompliment dafür ! Am liebsten möchte man sofort die Koffer packen und dieses gewaltige Areal mit all seinen Schmuckstücken unter die Lupe nehmen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.638
Ort
weit weit weg ;D
Ups ... die hätte ich beinahe vergessen, eine Qing-6, basierend auf einer Bereiev Be-6 (steht gleich hinter Mao's Mühlen.)
 
Anhang anzeigen
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.638
Ort
weit weit weg ;D
Es steht noch viel mehr dort, aber wie gesagt ... Zeeeeiiiiiit!:tongue:
Als die Sonne so nach und nach unterging hat man mich dann doch freundlichst hinauskomplimentiert.
Insofern schließe ich und bedanke mich für die netten Komentare. Wichtigster Tipp: Früh aufstehen und mindestens einen ganzen Tag einplanen!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.638
Ort
weit weit weg ;D
... o.k. noch einen zum Abschluss. Immer wieder ein Grund zum Kopfschütteln und Schmunzeln, wenn man es heil über die Strasse geschafft hat, egal ob hell oder dunkel; die typische chinesiche Kreuzung bei grün (egal wer)::tongue:
 
Anhang anzeigen
Thema:

China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking)

China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking) - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China)

    Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China): Das Bild einer Northrop P-61 Black Widow in Peking, das ich vorgestern auf Airliners.net gefunden habe, hat mich veranlasst, einmal die Bilder...
  • China - PLAAF und Naval Aviation

    China - PLAAF und Naval Aviation: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,8010568,00.html China testet Raketenabwehrsystem
  • Chinese Aircraft: China's Aviation industry since 1951

    Chinese Aircraft: China's Aviation industry since 1951: Gerade neu entdeckt ab Oktober !! Von Yefim Gordon und Dimitriy Kommissarov ... ...
  • Ähnliche Themen

    Oben