China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking)

Diskutiere China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; die MiG Allee
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
die MiG Allee
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
eine F 86 Sabre der pakistanischen Luftwaffe
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
etwas Japanisches sollte auch nicht fehlen.. Hier eine Kawasaki 99 48-II
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Hi
Tolle Bilder:TOP: :TOP: , wohl für manchen wird dieses Museum nur hier im Forum zu bewundern sein.:HOT
Welche Flugzeuge hatten eigentlich die Chinesen von den Amerikanern während und nach den WW2 bekommen?

Gerhard
P40 und P 51 flogen dort rum. Ob sie aber von chinesischen Piloten gesteuert urden, weiss ich nicht. Der UH 1 im Anhang ist sicher ein Beutestueck....:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Kennt jemand diesen Typ?

Ergänzung:
Polikarpow I-16
Und dahinter Antonow AN-2
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Hat sich jemand mal die Zeit genommen, alle Bilder auf der in Beitrag #1 verlinkten Webseite zu betrachten?
Ich bin da über zwei Bilder einer Maschine gestolpert, die ich gar nicht zuordnen kann.
Noch verwirrender macht es die Bildunterschrift "Американский реактивный самолет" was eigentlich nur "amerikanisches Düsenflugzeug" bedeutet.
Schaut euch die Bilder mal an:

http://www.foxbat.ru/maks/datangshan/index.php?picid=datangshan135

http://www.foxbat.ru/maks/datangshan/index.php?picid=datangshan136

Hat jemand 'ne Ahnung, um welchen Typ es sich handelt?

Gruß
André
Sieht irgendwie wie ein missglückter Nachbau der F-84G aus:FFTeufel:
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.244
Zustimmungen
8.138
Ort
daheim
Filmattrappe

Hallo,

Keine Sorge nichts aus China verpasst. Wie man ja auf dem Rumpf auch noch schemenhaft erkennen kann sind dort amerikanische Kenner.
Dieses "Gerät" war eine Attrappe des Pekinger Filmstudios in einem Film über die amerikanischen Aggressoren.
Flog nie, konnte auch nicht, da nicht im Drehbuch vorgesehen.
Sieht trotzdem interessant aus.

modelldoc
 
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
China Aviation Museum - Peking 2008/2010

Man möge mir verzeihen, daß ich dieses Thema neu auflege, da es dazu einen alten Thread gibt. Der Übersichtlichkeit halber möchte ich hier aber zunächst die Bilder reinstellen, die mit vielleicht etwas besser gelungen sind oder die es hier nicht gab.

Das Museum ist aber doch ziemlich interessant, und deshalb hier einige Shots die für das Forum von Interesse sein könnten.

Grüße
Jaro
 
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
China Aviation Museum - Peking 2008/2010

Also los: hier eine F-6II (Chinesische MiG-19-Variante) in einer etwas abenteuerlichen Bemalung
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
China Aviation Museum - Peking 2008/2010

Hier mal eiige Bilder aus dem "Tunnel". Hatte zwar auch kein Stativ dabei, aber dank Vibrationsstabilisiertem Objektiv sehen die Bilde reinigermassen OK aus.

Hier mal eine gehäutete MiG-17
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
China Aviation Museum - Peking 2008/2010

Wenn man aber genauer in die Nase schaut, bin ich mir leider nicht mehr sicher, wie viel davon echt ist...
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
China Aviation Museum - Peking 2008/2010

In dem Museum stehen einiige Maschinen, die basierend auf wenigen Originalteilen restauriert wurden Dazu zählt die Mosquito, von der nur noch ein Flügel echt ist, wie auch die hier gezeigte Kawasaki 99, von der nur noch Rumpfteile aus dem Original stammen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking)

China Aviation Museum, Datangshan (40km von Peking) - Ähnliche Themen

  • VTOL für China in der Entwicklung ?

    VTOL für China in der Entwicklung ?: Beim stöbern durch das www sind mir diese beiden Bilder zwischen die Finger gekommen: die erste Frage ist dann immer: Deino, was meinst Du?
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China)

    Beijing Aviation Museum, Beijing (VR China): Das Bild einer Northrop P-61 Black Widow in Peking, das ich vorgestern auf Airliners.net gefunden habe, hat mich veranlasst, einmal die Bilder...
  • China - PLAAF und Naval Aviation

    China - PLAAF und Naval Aviation: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,8010568,00.html China testet Raketenabwehrsystem
  • Chinese Aircraft: China's Aviation industry since 1951

    Chinese Aircraft: China's Aviation industry since 1951: Gerade neu entdeckt ab Oktober !! Von Yefim Gordon und Dimitriy Kommissarov ... ...
  • Ähnliche Themen

    Oben