Chinesische UAV / UCAV - Programme

Diskutiere Chinesische UAV / UCAV - Programme im China Forum im Bereich Speziell; Wow 😼... erstmal sein halbwegs klares Foto einer WZ-7 Soaring Dragon II in PLAAF grau mit Number. (Image via @iiiii23 from Weibo via Huitong's...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
BeitrÀge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Wow 😼... erstmal sein halbwegs klares Foto einer WZ-7 Soaring Dragon II in PLAAF grau mit Number.

(Image via @iiiii23 from Weibo via Huitong's CMA-Blog)


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
BeitrÀge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz

Ehrlich gesagt, alles höchst mysteriös ... und ich weiß nicht, ob auf der einen Seite das Hypen der Amerikaner einer ach so ĂŒberragenden Waffe wahr ist und die Chinesen tatsĂ€chlich hier ein echter Durchbruch gelungen ist, oder ob es - wie offizielle chinesische Quellen sagen - nicht eher ein kleiner Raumgleiter ist, der ... und und der hat was? Ich weiß es wirkich nicht.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
BeitrÀge
12.037
Zustimmungen
9.461
Ort
Mainz
Drohnen als Feuerlöscher, aber dann nur bei sehr speziellen Aufgaben.
Ansonsten macht jedes Feuerlöschflugzeug auf Grund der grĂ¶ĂŸeren Wassermenge einen besseren Job.
Hat die Volksrepublik fliegende Feuerlöscheinheiten, wohl Helikopter?

Ja, die fliegen Àltere Z-8 und die neuen AC313 (genaue Bezeichnung fÀllt mir gerade nicht ein) und wohl auch die vier Mi-26 sollen dazu genutzt werden. Langfristig ist als Löschflugzeug der/die/das AG600 geplant wie in Zhuhai ja erst gezeigt wurde.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
BeitrÀge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Drohnen als Feuerlöscher, aber dann nur bei sehr speziellen Aufgaben.
Ansonsten macht jedes Feuerlöschflugzeug auf Grund der grĂ¶ĂŸeren Wassermenge einen besseren Job.
Hat die Volksrepublik fliegende Feuerlöscheinheiten, wohl Helikopter?
Die scheinen auch nicht Wasser zu verteilen. Ich denke das wird eher eine CO2-Bombe sein, die dem Feuer schlagartig den Sauerstoff entzieht.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
BeitrÀge
1.776
Zustimmungen
633
Ja, die fliegen Àltere Z-8 und die neuen AC313 (genaue Bezeichnung fÀllt mir gerade nicht ein) und wohl auch die vier Mi-26 sollen dazu genutzt werden. Langfristig ist als Löschflugzeug der/die/das AG600 geplant wie in Zhuhai ja erst gezeigt wurde.
Ja, neben Hubschraubern wĂ€re eine Feuerlöschversion der AG600 Ă€ußert sinnvoll im kĂŒstennahen Einsatz.
Wie vor kurzem der Einsatz von ital. CL-415 in Österreich gezeigt hat, sollte die Flugzeit zw. Zielgebiet und Wasser fassen kurz sein.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
BeitrÀge
1.776
Zustimmungen
633
Die scheinen auch nicht Wasser zu verteilen. Ich denke das wird eher eine CO2-Bombe sein, die dem Feuer schlagartig den Sauerstoff entzieht.
Gibt es dafĂŒr einen Beweis? WĂ€re ein interessanter Ansatz mit CO2 zu löschen.
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
BeitrÀge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Gibt es dafĂŒr einen Beweis?
Nein, aber zum Ende des Videos bei ca. 2:04 sieht es so aus, als ob Trockeneisbrocken auf dem Boden liegen und dampfen.
In dem Fall wĂ€ren das aber die nicht umgesetzten Reste aus der CO2-Bombe, denn damit es funktioniert, mĂŒsste das CO2 schon zĂŒgig und vollstĂ€ndig sublimieren.
Das ist aber reine Spekulation, ich kann mir nĂ€mlich auch nicht vorstellen, dass man den Aufwand fĂŒr 500l Wasser betreibt.
 
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
BeitrÀge
3.304
Zustimmungen
6.555
Ort
SĂŒdbrandenburg
Ein alter Hut - zu Drohnen umgebaute J-6.
 
Peter Wimpsey

Peter Wimpsey

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2012
BeitrÀge
1.776
Zustimmungen
633
Nein, aber zum Ende des Videos bei ca. 2:04 sieht es so aus, als ob Trockeneisbrocken auf dem Boden liegen und dampfen.
In dem Fall wĂ€ren das aber die nicht umgesetzten Reste aus der CO2-Bombe, denn damit es funktioniert, mĂŒsste das CO2 schon zĂŒgig und vollstĂ€ndig sublimieren.
Das ist aber reine Spekulation, ich kann mir nĂ€mlich auch nicht vorstellen, dass man den Aufwand fĂŒr 500l Wasser betreibt.
Genau, fĂŒr nur 500l Wasser lohnt sich der Aufwand nicht!
Mal sehen, was in Zukunft da an Bildern kommen wird. Der nÀchste Brand kommt bestimmt.
 

BiBaBlu

Testpilot
Dabei seit
03.04.2016
BeitrÀge
662
Zustimmungen
961
das sind aber offensichtlich verschiedene Drohnen und nicht zusammengehörende Aufnahmen.
Das oben sieht eher nach einer klassischen Drohnen Lichtshow aus (halt bei Tag), diese FormationsflĂŒge sind nun auch keine Magie (militĂ€rtaktisch aber absolut sinnlos)

Wiedermal ist der Schnitt in Videos relevant und zusammengeschnittene Einzelszenen nicht das Gesamtbild.
Ausserdem etwas weniger Euphorie und mehr kritische Analyse angebracht.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
BeitrÀge
7.973
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
die chinesischen AufklĂ€rungsdrohnen fliegen immer weiter ĂŒber den Ozean:
Guizhou WZ-7 gesichtet: Chinesische AufklÀrungsdrohne Àrgert Japan (msn.com)
...
"Ein chinesisches militĂ€risches AufklĂ€rungsflugzeug (WZ-7) kam aus dem Ostchinesischen Meer, flog zwischen den Inseln Okinawa und Miyakojima und ĂŒberflog den Pazifik sĂŒdlich der Sakishima-Inseln", hieß es aus Tokio. "Daraufhin wurden Kampfjets der Luftverteidigungsstaffel SĂŒdwest der Air Self-Defence Force eingesetzt, um der Situation Herr zu werden." ...
 
Thema:

Chinesische UAV / UCAV - Programme

Chinesische UAV / UCAV - Programme - Ähnliche Themen

  • USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen

    USA veröffentlichten Fotos aus 2022 und 2023 von Begegnungen mit chinesischen Kampfflugzeugen: Department of Defense Releases Declassified Images, Videos of Coercive and Risky PLA Operational Behavior Oct. 17, 2023 The Department of...
  • Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF

    Chinesische Marineluftwaffe strukturiert massiv um - Transfer der PLAN NA an die PLAAF: Schon seit einiger Zeit mehren sich ja die Hinweise, dass die PLAN NA whl eine "fast" reine Blue-Navy Force werden will, also man behÀllt nur...
  • Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber

    Avic AC-332, neuer chinesischer Hubschrauber: Erstflug des neuen chinesischen 4t Hubschraubers. DesignmÀssig eine Mischung aus Bell und Airbus. China's AC332 multirole, plateau-operable...
  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren

    Skylander SK 105 geht an chinesische Investoren: Das Projekt des 19-sitzigen Turboprop-Flugzeugs "Skylander SK 105" geht an chinesische Investoren, nachdem Geci Aviation mit Sitz in der NĂ€he von...
  • Ähnliche Themen

    Oben