Ciao amici, zu Gast bei der Aeronautica Militare. Ein Reisebericht

Diskutiere Ciao amici, zu Gast bei der Aeronautica Militare. Ein Reisebericht im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Ich denke so einen hervorragenden Platz zum Fotografieren findet man auch nicht überall :FFTeufel:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Ich denke so einen hervorragenden Platz zum Fotografieren findet man auch nicht überall :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Der Start in Dreier-Formationen war auch sehr beeindruckend, da wir diesen aus nächster Nähe verfolgen durften. So, und jetzt gebe ich wieder ab an Mathias, der das nächste Ziel unserer Reise eröffnen wird. Es geht nämlich ans Meer, an dem wir ebenfalls schon erwartet wurden…
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Die Frecce machten Mittagspause in Istrana. Drei aktuelle Piloten stammen aus der 132° Gruppo und waren natürlich die Helden.
Das Line-up auf der Platte passt auch noch nicht so ganz genau.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Mit lokalem Flugbetrieb der AMX war an diesem Tag aufgrund der Feierlichkeiten nicht zu rechnen. Aber in der Wartungshalle wurde kräftig gearbeitet.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Der nächste Tag stand dann ganz im Zeichen der 313° Gruppo Addestramento Acrobatico und so ging es am nächsten Morgen schon recht früh nach Lignano Sabbiadoro. Der Strand dort wird von den Frecce häufig als Trainingsgebiet genutzt, sind es doch nur ein paar Flugminuten von Rivolto bis hierher. Der Ort selber war noch ziemlich "Tod", einzig die Vorbereitung auf die kommende Touri - Saison waren im Gange. Nicht gerade meine Vorstellung von Urlaub, aber viele Deutsche sehen das ja anders. Ist ja auch sehr bequem, wenn man kein Wort Italienisch lernen muss...
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Aber um bei Goethe zu bleiben: "Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen." oder eben den letzten Trainingsflug der Frecce über Wasser vor der Saison zu erleben um dann anschließend wieder Richtung Rivolto aufzubrechen. Auch hier sei nochmals die perfekte Orga der AMI erwähnt.
Bereits erwartet und begrüßt wurden wir nämlich morgens am Strand vom Kommandeur der Frecce Tricolori: Pony 0 Marco Lant. Marco während des Displays seiner Jungs im ständigen Funkkontakt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Beim Flug gegen 9:30Uhr mussten wir mit Gegenlicht leben, aber das Display über dem Meer ist schon sehr imposant. Hier Figura 15: Incrocia della boma oder der Bomb cross mit Marco und Videomann Michele Merlino am Stand.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Hier der Anflug über die Stadt. Man sieht, dass am Strand schon die ersten Vorbereitungen für die kommende Ferien-Saison getroffen werden.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nach dem Display ging es dann zur Homebase nach Rivolto. Die Fahrt war etwas rasant, Michele gab die Richtung vor und nahm den ein oder anderen Kreisverkehr in Frecce Manier:FFTeufel:
Vor der Staffel als Gate Guard eine G91PAN.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nachdem wir in auch in Rivolto empfangen wurden, ging der Stress gleich direkt weiter. Der nächste Trainingsflug war schon angesetzt. Also kurz noch ein Foto vor dem Flug, die Jungs sind schon sehr relaxed.
Pony 4 Mattia Bortoluzzi, letztjähriger Pony 7 und einer der drei AMX - Piloten von der 132° Gruppo aus Istrana.
Jungs weitermachen:TD:
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
So, dann mach ich mal weiter mit den Frecce auf ihrer Homebase in Rivolto. Im Umkleideraum der Piloten waren die Westen, die Anti G-Hosen und natürlich die Helme untergebracht. Die Helme sind im Regal so angeordnet wie die einzelnen Piloten in der Formation auch tatsächlich fliegen.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Nach dem Anlegen der Ausrüstung ging es dann zu den Maschinen die teilweise im Freien, aber auch in leicht zusammenbaubaren Unterständen abgestellt waren.
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Und nach ca. 35 Minuten Flug wieder zurück auf der Erde. Es ist schon beeindruckend, wenn die Maschinen auf einen Zurollen und dann nur wenige Meter entfernt in den Unterstand hineinfahren.
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Nach dem Flug, ist vor dem Flug. Die Piloten beim reinigen der Masken, während Pony 1 Jan gleich die erste Figur bespricht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ciao amici, zu Gast bei der Aeronautica Militare. Ein Reisebericht

Ciao amici, zu Gast bei der Aeronautica Militare. Ein Reisebericht - Ähnliche Themen

  • AB-204B "Ciao Bella"

    AB-204B "Ciao Bella": Leider haben die Oesterreichischen Streitkraefte nach 38 Jahren nun die AB-204B ausser Dienst gestellt. :( Dazu gibt es eine Maschine in...
  • Ähnliche Themen

    • AB-204B "Ciao Bella"

      AB-204B "Ciao Bella": Leider haben die Oesterreichischen Streitkraefte nach 38 Jahren nun die AB-204B ausser Dienst gestellt. :( Dazu gibt es eine Maschine in...

    Sucheingaben

    Istrana

    ,

    fliegerasse aeronautica

    ,

    flugzeugforum lignano saba

    Oben