Cirrus Airlines

Diskutiere Cirrus Airlines im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Cirrus Airlines will in Österreich weiter expandieren Quelle
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Cirrus Airlines will in Österreich weiter expandieren
WIEN - Cirrus Airlines mit Sitz am Flughafen Saarbrücken will auf dem österreichischen Luftverkehrsmarkt weiter expandieren und plant die Aufnahme des Flughafens Graz-Thalerhof in den Flugplan. Dies sagte Cirrus-Geschäftsführer Daniel Noraman am Freitag in einem Gespräch mit der Austria Presse Agentur (APA). Auf bestimmte Ziele, welche von Graz aus angeboten werden, wollte sich Noraman allerdings noch nicht festlegen.
Quelle
 
#
Schau mal hier: Cirrus Airlines. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heizer Maddin

Heizer Maddin

Flieger-Ass
Dabei seit
16.03.2007
Beiträge
424
Zustimmungen
12
Ort
Wunstorf (ETNW)
Cirrus Airlines verlegt Unternehmenssitz nach München
MÜNCHEN / SAARBRÜCKEN (dpa) - Die Fluggesellschaft Cirrus Airlines verlegt ihre Zentrale von Saarbrücken nach München. 150 Mitarbeiter der Hauptverwaltung sollten im April zum Münchner Flughafen umziehen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Der Umzug sei notwendig, um langfristig für ein Wachstum der Firma zu sorgen und Arbeitsplätze zu sichern, hieß es.
Quelle
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Cirrus Airlines verabschiedet letzte Dash 8 aus der Flotte

22.1.2008, Die letzte Landung in Saarbrücken war vielleicht die gefühlvollste im 18-jährigen Flugzeug-Leben der Dash 8-100 mit dem vom Luftfahrt-Bundesamt verliehenen Kennzeichen D-BOBO. Aus Dresden kommend war es die letzte Landung der D-BOBO an ihrem Heimatflughafen, denn als nächstes steht der 20.000 Kilometer lange Überführungsflug nach Port Moresby in Papua-Neuguinea auf ihrem Flugplan. Nach zehn Jahren in der Flotte von Cirrus Airlines heißt es nun: „Bye, bye Dash 8
http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=14135
 
NUE-Heiko

NUE-Heiko

Flieger-Ass
Dabei seit
12.01.2008
Beiträge
374
Zustimmungen
35
Ort
Dachsbach
naja....recht einfallslos finde ich
 

McMaster

Guest
Mal sehen wie die Do328 S/N:3006 aussieht. Sie kommt am 1. April aus der Lackierung.
 

McMaster

Guest
Cirrus Group wählt 328 Support Services für VIP-Umbau eines 328Jets

Oberpfaffenhofen, 23. April 2008.

Die 328 Support Services GmbH hat einen Vertrag mit der Cirrus Group, dem Mutterunternehmen der Cirrus Airlines, über den VIP Umbau einer Dornier 328 (D-CRIP) abgeschlossen. Die Arbeiten werden im Mai beginnen und Ende August 2008 abgeschlossen sein. Das Flugzeug, derzeit mit 32 Sitzen ausgestattet, wird in einen 12-sitzigen VIP Jet umgebaut. Der Vertragswert beläuft sich für 328 Support Services auf mehrere Millionen Euro. In den Hangars von Oberpfaffenhofen, in der Nähe von München, wird das Flugzeug mit einer komplett neuen Innenausstattung mit neuer Bordküche, erweiterten Garderoben und neu gestalteten seitlichen Ablagen versehen.


Die neue Innenausstattung wird über neue De Crane Sitze, ein neue, große Bordküche, individuelle TV-Bildschirme an allen VIP-Sitzen, Satellitentelefon an Bord und über einen großen Waschraum mit angrenzendem Ankleideraum verfügen. „Wir freuen uns sehr mit der Cirrus Gruppe zusammen zu arbeiten, einem der größten europäischen 328 Kunden,“ betonte der neue Verkaufsleiter von 328 Support Services, Ray Mosses. „Wir sind auch sehr erfreut, dass dies der Start einer weitreichenden Kooperation sein wird, nachdem Cirrus auch seine Aktivitäten im Charterflug ausweiten möchte.“

„Wir haben mit 328 Support Services schon früher zusammen gearbeitet und wir haben die gut funktionierende Abstimmung, die für unsere Wartungsarbeiten notwendig war, sehr geschätzt. Wir sind überzeugt, dass das Unternehmen gute Arbeit bei diesem neuen 12-sitzigen VIP-Flugzeug leistet. Parallel zu der fünfmonatigen Umbauzeit der 328 werden wir noch mehr Arbeiten mit diesem Unternehmen realisieren“, erklärte Lutz Schindler, Technischer Direktor Aircraft Asset Management von Cirrus.

Er fügte hinzu: „Es gibt wirklich kein anderes Flugzeug im Markt, das so eine attraktive, geräumige Kabine bietet, die mit der Challenger 604 vergleichbar ist, und so attraktive Kapitalkosten bietet. Je nach Akzeptanz auf dem Markt werden wir eine, vielleicht auch zwei weitere 328 auf diese Art und Weise umbauen. Das erste 12-sitzige Flugzeug wird Anfang September seinen Dienst aufnehmen.“

Neben dem Auftrag von Cirrus Aircraft arbeitet 328 Support Services auch an dem Umbau zu einem 10sitzigen Jet für einen nicht veröffentlichten, neuen europäischen Kunden, der für seinen 328Jet auch die Ausstattung mit Flugtanks für Langstrecken bestellt hat. Mit einer Reichweite von 2.000 nm, etwa 3.700 km, kann der Jet von den meisten europäischen Hauptstädten direkt nach Russland oder den Mittleren Osten fliegen. Die Option für diese zusätzlichen Tanks wird nur von 328 Support Services angeboten und kann entweder im Zuge eines Umbaus oder einer Nachrüstung realisiert werden.

Insgesamt hat damit 328 Support Services sieben Dornier 328 ‚VIP‘ Flugzeug umgerüstet und ausgestattet. Dazu zählen auch vier Maschinen, die an Mikado Capital ausgeliefert wurden.

328 Support Services GmbH wurde im Januar 2006 gegründet und hält die Typenzertifikate für die Dornier 328 Jet und Turboprop. Das Unternehmen betreut weltweit mehr als 200 Flugzeuge. Am Firmensitz in Oberpfaffenhofen in der Nähe von München arbeiten 100 Mitarbeiter, um das volle Spektrum von Wartungs- und Ingenieurdienstleistungen, Kundenbetreuung, Ersatzteilversorgung und technische Dienstleistungen zusammen mit der Modernisierung, Umrüstung und Anpassungsarbeiten von Flugzeugen durchzuführen.

Cirrus Airlines, mit Sitz in München, ist eine Tochtergesellschaft der Cirrus Gruppe, zu der Augsburg Airways, DC Aviation, AAM, Cirrus Technik, nana tours und Cirrus Flight Training gehören. Cirrus ist die größte unabhängige Regionalfluggesellschaft in Deutschland, die Linienflüge in Deutschland und Westeuropa im Auftrag von Lufthansa und Swiss anbietet und die selbst Charterflüge anbietet. Die Fluggesellschaft betreibt eine Flotte von 12 Dornier 328 Jet und Turboprops und ist seit 1999 ein Kunde von 328 Jets. Die Airline fliegt auch eine Embraer 175 und zwei Embraer 170.
 

McMaster

Guest
Falls jemand die Dornier Do328, Wknr. 3007 (derzeitige Kennung N471PS), vor die Linse bekommt, dann unbedingt fotografieren, da diese Maschine von Cirrus gekauft wird bzw. wurde und ausgeschlachtet/verschrottet wird.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
Die war mal kurz in Nürnberg und verschwand im Aero Dienst Hanger um dann klamm heimlich davonzufliegen.
 

McMaster

Guest
Die 328Jet Wknr. 3130 - D-BGAQ geht spätestens am Montag aus OBF wieder weg. Somit sind alle 328Jet dann wieder im Einsatz.
 

McMaster

Guest
Anscheinend ist eine Do328-110 im Berry Aviation Hangar in San Marcos abgebrannt. Laut Medien, soll es sich um die Kennung N458PS gehandelt haben, die für Cirrus als D-CIRM in Dienst gestellt werden sollte, aber auf den Videos der Nachrichtenkanäle ist diese Kennung im Hintergrund zusehen.
Die verbrannten Überreste legen nahe, das es sich aber um eine Do328 der ex-PSA gehandelt hat.

http://www.keyetv.com/mediacenter/local.aspx?videoid=19421@keye.dayport.com&navCatId=5

http://www.kvue.com/news/local/stories/062708kvueplanefire-cb.451bda91.html
http://www.kvue.com/video/index.html?nvid=258585&shu=1
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Diese Embraer 170 weilt seit über einer Woche auf einem "abgelegenen" Abstellplatz in Zürich. Kennt jemand den Grund dafür?
 
Anhang anzeigen
zqw

zqw

Alien
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
5.479
Zustimmungen
7.502
Ort
Westpfalz
Diese Embraer 170 weilt seit über einer Woche auf einem "abgelegenen" Abstellplatz in Zürich. Kennt jemand den Grund dafür?
Kam am 12.05.2011 um 0:40 Uhr in Zweibrücken an. Nehme mal an die hatte die ganze Zeit "keine Arbeit":?!
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
623
Zustimmungen
431
Ort
8645 Jona, Schweiz
Kam am 12.05.2011 um 0:40 Uhr in Zweibrücken an. Nehme mal an die hatte die ganze Zeit "keine Arbeit":?!
Vielen Dank. Ich schätze so war es auch. Allerdings weshalb man gerade Zürich, dass bekanntlich nicht zu den günstigsten Flugplätzen gehört dafür ausgesucht hat, ist mir rätselhaft.
 
Thema:

Cirrus Airlines

Cirrus Airlines - Ähnliche Themen

  • 02.11.2023: Cirrus SR20 aus Zagreb im Salzburger Lungau abgestürzt - vier Todesopfer

    02.11.2023: Cirrus SR20 aus Zagreb im Salzburger Lungau abgestürzt - vier Todesopfer: https://www.meinbezirk.at/lungau/c-lokales/rettungskraefte-im-einsatz-flugzeugabsturz-fordert-vier-todesopfer_a6357179...
  • Absturz Standard Cirrus Bad Wildungen

    Absturz Standard Cirrus Bad Wildungen: Am Donnerstag ist leider ein Standard Cirrus in Bad Wildungen beim Windenstart abgestürzt :-( Segelflugzeug stürzt ab - Pilot stirbt...
  • Notlandung einer "deutschen" Cirrus SR22 bei Ringsted/Dänemark 20.03.2022

    Notlandung einer "deutschen" Cirrus SR22 bei Ringsted/Dänemark 20.03.2022: Eine aus Itzehoe kommende Cirrus SR22 (N745AJ) hat am 20.03.2022 auf dem Rückflug von Roskilde/EKRK bei Ringsted eine Notlandung hingelegt. Die...
  • Bezugsquellen für Geometrien von Piper M350, Cirrus SR-22, Chessna 210 u.v.m

    Bezugsquellen für Geometrien von Piper M350, Cirrus SR-22, Chessna 210 u.v.m: Hallo zusammen, gibt es irgendwo bemaßte Zeichnungen, halbwegs passende 3d Modelle von weit verbreiteten Flugzeugen zum Runterladen? Vielen Dank...
  • Cirrus Airlines stellt Flugbetrieb ein

    Cirrus Airlines stellt Flugbetrieb ein: Guten Morgen, laut einem Bericht der BILD stellt Cirrus Airlines den Flugbetrieb ein. VG., Peter
  • Ähnliche Themen

    Oben