Thomas266
Space Cadet
Hallo allerseits!
Wie bereits bei den Kollegen von Scramble berichtet wurde, sind wieder UH-60A's aus den USA auf Durchreise. Ankunft in Coleman war offenbar am 26.05.2010. Es soll sich um 11 bzw 12 Stück handeln. (Quellen schwanken)
Zum einen 8 UH-60A's von C/2-147th AVN Iowa ARNG, aus Boone MAP. Zudem noch 3 evtl 4 Stück von der Arkansas ARNG.
Habe heute auf dem Rückweg von ETAR kurz in Coleman halt gemacht.
Auf dem Main Apron waren 9 oder 10 Blackhawks zu erkennen. Leider ist mein Fernrohr nicht stark genug, um auf die doch recht grosse Enfernung Nümmerchen zu lesen. Ich gehe davon aus das es 8 ARNG Maschinen waren, sowie einer mit Tanks (lokaler?). Die 8 UH-60's haben alle ein kleines weisses Quadrat auf der Nase, und leider keine weissen 3 digits:(. Normalerweisse bleiben die kisten etwa 2 Wochen in ETOR, und werden in der Zeit "fit gemacht" für den Balkan. Dann gehts 2 Wochen lang nach Grafenwöhr zum üben. Möglicherweise werden die Maschinen noch auf den nördlichen Helipads abgestellt, was das confirmen sehr erleichtert;). Und nächsten Monat müssten dann die Kentucky ARNG UH-60's wieder zurück in die USA verlegen.
Ich hoffe ich kann bald die serials nachreichen. (Schon im eigenen Interesse:D). In diesem Sinne....
Bis Bald
Thomas;)
Wie bereits bei den Kollegen von Scramble berichtet wurde, sind wieder UH-60A's aus den USA auf Durchreise. Ankunft in Coleman war offenbar am 26.05.2010. Es soll sich um 11 bzw 12 Stück handeln. (Quellen schwanken)
Zum einen 8 UH-60A's von C/2-147th AVN Iowa ARNG, aus Boone MAP. Zudem noch 3 evtl 4 Stück von der Arkansas ARNG.
Habe heute auf dem Rückweg von ETAR kurz in Coleman halt gemacht.
Auf dem Main Apron waren 9 oder 10 Blackhawks zu erkennen. Leider ist mein Fernrohr nicht stark genug, um auf die doch recht grosse Enfernung Nümmerchen zu lesen. Ich gehe davon aus das es 8 ARNG Maschinen waren, sowie einer mit Tanks (lokaler?). Die 8 UH-60's haben alle ein kleines weisses Quadrat auf der Nase, und leider keine weissen 3 digits:(. Normalerweisse bleiben die kisten etwa 2 Wochen in ETOR, und werden in der Zeit "fit gemacht" für den Balkan. Dann gehts 2 Wochen lang nach Grafenwöhr zum üben. Möglicherweise werden die Maschinen noch auf den nördlichen Helipads abgestellt, was das confirmen sehr erleichtert;). Und nächsten Monat müssten dann die Kentucky ARNG UH-60's wieder zurück in die USA verlegen.
Ich hoffe ich kann bald die serials nachreichen. (Schon im eigenen Interesse:D). In diesem Sinne....
Bis Bald
Thomas;)