AW: Cubana Flottenerneuerung
Naja, die genannten Banken haben schon mit Kuba zu tun bzw. wegen Kuba-Engagements Ärger bekommen.
Das allerdings auszudehnen auf die Möglichkeiten der Cubana, Flugzeuge zu bestellen, ist sehr, sehr weit hergeholt. Das würden auch kaum die bevorzugten Banken der kubanischen Regierungsflieger sein, über die man solche und ähnliche Geschäfte abwickelt.
Was hat nun aber das alles mit den aktuellen oder theoretisch möglichen oder vermeintlich / reell besseren Flugzeugbeschaffungen der Cubana zu tun? Warum muss hier wieder jemand ideologisch getriebenes Halbwissen einstreuen?
Noch zu "shabuirs" Beitrag:
Punkt 1) Kann man hernehmen, muss man aber gerade hier nicht. Tut nicht mehr not.
Punkt 2) Prinzipiell richtig, aber da es gab eben doch etwas. Aber ... siehe oben. Hier bedeutungslos.
Punkt 3) Das ist jetzt ganz böse Verharmlosung. Wer sowas aus Langeweile / Trägheit oder etwas in der Richtung betreibt, ist fast noch schlimmer als jemand, der das aus völkerrechtswidriger oder zumindest völkerverständigungswidriger Verkennung der Realität betreibt. Leider traue ich das der Arroganz hier bestimmender US-Eliten zu.
Ich persönlich würde es jetzt sehr gern sehen, wenn wir wieder zum Thema zurückkehren könnten. Hier also meine 2 cents:
Cubana hat die Flugzeuge, die sie dank der Politik ihrer Regierung und der der USA (kann man nach Gusto gerne umdrehen, es ist egal) bekommen kann. Bedingt durch das eben gesagte ist Cubana für die Hersteller letztlich uninteressant, und wenn es dann neben wirtschaftlichen Schwierigkeiten Hürden gibt ... Man dreht sich ganz schnell im Kreis.
Aber das hat ja auch schon der Schorsch so geschrieben. Ergo Schluß.
Bernhard